Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von bergahorn »

Das ist ja eine geniale Idee :klatsch:
Ja, bitte die Fotos zeigen :D
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da bin ich auch gespannt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Ninfa »

Oh, alle so spät noch online - ich habe extra nur für euch noch eben eins fertiggestellt. Mokka hatte das schon auf schwarzem Hintergrund, aber hier auf dem türkisen fand ich es einfach schöner.

In der Collage habe ich das Zubehör zusammengestellt:

- Netzstoff (hier von einem Knieschonersack - Obstnetze müssten aber auch gehen)
- unteres Gurtband,
- mittleres Gurtband (Damit es dicker und stabiler wird)
- Webband (Borte)
- Schnalle, D-Ring

Die Öffnung für das Zeckenband am besten mittig rein schneiden. Dann rutscht es mbeim Spielen nicht raus.

Bild

Und am Ende habe ich noch eine Marke drangebunden, auf der auch meine Telefonnummer steht. Ist ganz praktisch, wenn man die Marke mal verliert :lol: Letztens ist uns das passiert: Sie war an einem Schlüsselring befestigt, aber der hatte sich selbst aufgedreht. Da rief mich mittags ein Schüler der Realschule an er habe eine Hundemarke gefunden. Ich bat ihn das Ding auf den Stromkasten an der Bushaltestelle zu legen, ich würde das dann abholen... 10 Minuten später stehe ich wie Zwerg Nase vor dem Schaltkasten und hüpfe herum, weil ich da oben kaum dran kam :lol: Ich war kurz davor die anderen Kinder zu fragen, ob sie mir helfen :wink: - Ich bin echt winzig! hihi

Hier ein Bild auf dem sie den Vorgänger mit Schlüsselring und aschwarzem unteren Riemen trägt.
Bild
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Ninfa »

Boney hat geschrieben:
So Mai 07, 2023 11:45 am
Mein Mann nimmt den Akkubohrer für die Löcher in Biothane.
Wir machen unsere Leinen selber.
Auch eine Möglichkeit! Bin ich noch nicht drauf gekommen - ich mache die Löcher für die Buchschrauben in Biothane mit dem Lötkolben :mrgreen:
Und die 'Gürtellöcher' in den Gurtbändern auch - dann sind die direkt verödet.

Ich wundere mich gerade warum mir dieser Thread noch nicht aufgefallen war - ich mache fast alles für meine Haustiere selber :wink:
Mokka hat schon ca. 6 Halsbänder , 3 Leinen und ein Geschirr von mir - und es nimmt kein Ende :lol:
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Isi »

Mega!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

PVC mit dem Lötkolben zu bearbeiten ist leider keine so gute Idee. :(
Es entstehen giftige Gase, die wirklich gesundheits- und umweltschädlich sind.

Klassische Biothane ist leider aus PVC, es gibt auch welche aus anderem Kunststoff, wie es sich damit verhält, weiß ich nicht.

Die Idee mit dem Netz ist genial! Danke fürs Zeigen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

Das ist ja auch eine gute Idee mit dem Netzstoff :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Ninfa »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mai 30, 2023 8:23 am
PVC mit dem Lötkolben zu bearbeiten ist leider keine so gute Idee. :(
Es entstehen giftige Gase, die wirklich gesundheits- und umweltschädlich sind.


Und es sieht auch noch kacke aus - wie ein zerkautes Kaugummi. Naja, ich denke mit nur einem Geschirr in 10 Jahren werde ich nicht die Umwelt zerstören. Und was giftig und ungesund angeht: Ich rauche zwar nicht, lebe aber an einer relativ stark befahrenen Straße und atme als Frisörin auch mal Haarspray ein - das ist auch mega ungesund! Man kann nicht immer alles richtig machen. Dafür bräuchte jeder von uns eine eigene einsame Insel. (Schön wär's :wink: )

Aber hätte ich eher gewusst, dass ich das auch bohren kann! Hätte ich natürlich gebohrt.
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von jojojojobounty »

Wie wäre es mit einer Lochzange?


Sehr schöne Halsbänder :klatsch:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich hab noch zwei gemacht, wenn man schon mal dabei ist...

Bild

Mal eines mit Kunstleder (aus einer alten Tasche)
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Aurelia »

Superschön und auch noch nachhaltiges Recycling... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich finde die D-Ringe, die du benutzt, toll. Bisher habe ich sowas nur an den Curli-Geschirren gesehen. Die "normalen" D-Ringe neigen - finde ich - dazu "rumzurutschen" und dann hat man auf einmal den "Bauch" vom D-Ring Richtung Halsband sitzen... :?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Ninfa »

jojojojobounty hat geschrieben:
Di Mai 30, 2023 7:40 pm
Wie wäre es mit einer Lochzange?


Sehr schöne Halsbänder :klatsch:
:lol: die gute Lochzange habe ich damit tatsächlich geschrottet :n010: :lol:
Ich höre besser auf Katja und nehme den Bohrer statt nochmal das giftige Pvc anzukokeln :wink:
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Holzbohrer müßte super gehen, die sind schön scharf. :)

Wer doch mit Lochzange arbeiten will, beim Lochen immer eine zweite Schicht drunter legen, entweder Leder oder eben Biothane, das schont die Zange und macht schöne klare Löcher.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Helga und Nox präsentierten ihr neues, nach Katjas "Anleitung für ledergefüttertes Halsband mit Steckverschluss" genähtes Halsband.
Für den ersten Versuch bin ich zufrieden. :D

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tanja aus Haan am Do Jun 15, 2023 9:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

sehr schön :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“