Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli » Mo Dez 11, 2017 11:47 pm

Gero hat geschrieben:
Sa Dez 09, 2017 7:54 pm
Leider klappt es mit dem Selbernähen nicht bei mir, meine Nähmaschine (Brother ani-irgendwas 10) muckt bei dickerem Stoff/mehreren Stofflagen rum.
Na, fertige breite Halsbänder gibt's ja auf verschiedenen Windhundseiten, Einzelanfertigung ganz nach Wunsch oder auch schon fertig genähte Exemplare zum gleich kaufen. Allerdings haben da die meisten aus Sicherheits-/ oder rein optischen Gründen keinen Plastikverschluss sondern eine richtige Dornschließe. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich habe da schon sehr schöne Exemplare gefunden, mit Leder drunter und Borte oder Schmucksteinen oben drauf.
Z.B. bei Luca-Design: http://stores.ebay.de/Luca-Halsband-Design
oder auch bei Diekrunner: http://www.diekrunner.de/html/windhundh ... _verf.html .
Bild

Gero
Supernase
Beiträge: 3348
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Gero » Di Dez 12, 2017 6:22 am

Danke Claudia für die Hinweise - ich habe ja schon oft bei den Windhundhalsbändern geguckt aber immer nur zu kurze oder mit Zugstopp gefunden.

Zugstopp mag ich nicht so und Schnallen eigentlich auch nicht, bei unserem Zappelphilipp muß Anziehen schnell gehen daher nehmen wir lieber Halsbänder mit Klickverschluß.

Aber auf beiden Seiten sind sehr schöne Halsbänder dabei - ich müßte dann nur fragen was eins in Geros Halsweite kostet, er hat für die Windhundbänder einen zu dicken Hals.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli » Di Dez 12, 2017 9:36 am

Hast Du schon mal bei Pepetto (http://www.peppetto.de/de/selbst-gestalten/hund) geguckt oder bei Blair (https://blaire.de/halsbaender.php)? Da kann man per Konfigurator sein Halsband selbst gestalten. Gurtbänder gibts bis 4cm.
Bei All4Pfoten (http://www.all4pfoten.de/index.php/halsbaender) und bei Amarok (http://amarok.de/) glaub ich nur bis 3cm, dann kommt ja noch die Polsterung dazu, das ergibt schon ne ordentliche Breite. Und alles auch mit Klickverschluss.
Allerdings hab ich jetzt nicht geguckt, wie viele von den Borten wirklich schön und breit sind.


Diese Zughalsbänder finde ich rein optisch schon super, ich mag es sehr, dass ringsrum nur schmückendes Band und kein olles hartes, unbequemes Schnallengedöns am Hundehals ist.
Aber ich habe leider keinen Hund, der von oben nach unten einen durchgehend gleich dicken Hals hat. D.h. wenn es im zugezogenen Zustand so eng ist, dass es nicht über den Kopf passt, rutscht es aber doch im lockeren offenen Zustand nach unten Richtung Brust, wo der Hals bei meinen beiden dicker ist als knapp hinterm Kopf. Wenn der Hund nun in die Leine läuft (und das muss er ja im Prinzip ständig, das ist Problem Nr. 2, weil meine Hunde das kaum mal machen, aber sonst rutscht ihm das Band ja lose schnell über die Ohren und er steht nackt da) zieht es sich aber da unten, wo eben bei meinen Hunden der Hals am dicksten ist, zu. Dann wäre es aber nichts anderes als ein schnödes Würgehalsband.
Das ist beim Pudel aber wahrscheinlich anders, weil Püs keinen so ausgeprägten Fellstrich haben und das Band, während es sich zuzieht, vermutlich automatisch ein Stück nach oben wandert zu der Stelle vom Hals, wo es dann genau passt ohne zu würgen. Ich hab das noch nie so in Zeitlupe an einem Pü gesehen, aber muss ja, sonst würden hier ja nicht so viele solche Zughalsbänder haben, wenn sie würglich würgen würden. (was für ne Wortwahl! :lol: )
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9923
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Dez 16, 2017 8:21 pm

Bolle hat nun doch noch ein anderes Weihnachtshalsband bekommen.
Sehr ähnlich, aber etwas wärmer, goldener im Ton:

Bild

Hier ist die Farbe besser getroffen:

Bild


Das andere, silbrigere, bekommt dann der cremefarbene Luca... :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27137
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Andy » Sa Dez 16, 2017 8:47 pm

Wunderschön! Das passt farblich total gut zu Bolles Fell!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13552
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska » Sa Dez 16, 2017 8:58 pm

seeeehr hübsch 👍🏻🤗😍
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3461
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli » Sa Dez 16, 2017 10:15 pm

Das ist sehr schööön!
Und Bolles Blick... hach, zum Verlieben! :D
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3066
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni » So Dez 17, 2017 7:33 am

Mega schön und es steht ihm so toll ❤

So eine Art Borte hab ich auch ..auch so warmes Gold...

Hat Luca den selben HU wie Bolle? Oder machst du die Zugszopp verstellbar (ich meine mal gelesen zu haben, dass du die Versteller nicht machst, sondern genau aufs Bolletier zugeschnitten)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9923
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Dez 17, 2017 9:37 am

Lucas Halsumfang ist etwas größer, im Winter sehr deutlich (weil er gerne lang auf der Aussentreppe sitzt, bleibt sein Fell länger als Bolles).

Also trenne ich und nehme neues Neopren.
Kürzer machen geht leichter, da muss ich nur ein Ende wieder aufmachen.

Verstellbar sind sie nicht - ich finde die Verstellschnalle schon wieder "zu viel" ;).

Für Fani gibt es jetzt aber mal ein verstellbares - mal sehen, ob ich das auch kann...
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13552
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska » So Dez 17, 2017 10:58 am

wir freue uns schon und sind seeeehr gespannt... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3066
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mi Feb 21, 2018 1:40 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Dez 17, 2017 9:37 am


Für Fani gibt es jetzt aber mal ein verstellbares - mal sehen, ob ich das auch kann...
Uuuund? Gab es Fani´s Halsband schon irgendwo zu sehen?


Wir wurden gestern beschenkt *__*
Es ist mehr ein Schmuckhalsband als eines, wo die Leine ständig dran hängt..
Die Zwerge von Leonie hatten solche und ich fand sie soooo toll... aber waren mir doch ein wenig zu teuer.. gerade zur Zeit :roll:

Und gestern hat mir Leonie das einfach in die Hand gedrückt :wav:
Jedes Mal wenn ich sie damit anschaue freue ich mich :lol:

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 324
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von ophelia22 » Mi Feb 21, 2018 1:58 pm

Das schöne Halsband habt ihr euch beide verdient!!!!!!!

ATTA darf es tragen und du kannst dich dran erfreuen! :wav:

Toll, wenn man solche aufmerksamen und lieben Freunde hat, wie du.
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9923
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Feb 21, 2018 3:25 pm

Ich glaube, es gibt sogar ein Bild, wo alle drei mit ihren Weihnachtshalsbändern drauf sind.
Das hätte dann Sybille... glaub ich... :n010:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9923
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Feb 21, 2018 3:30 pm

Ich zitiere mal aus Fanis Fred:
Iska hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2017 5:24 pm

...
und dann war auch noch Weihnachten....

Bild

so ein schickes Festtagshalsband haben Luca und Fani von Katja bekommen...... :klatsch:

Bild

ganz lieben Dank an Katja :wav:

Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 324
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von ophelia22 » Mi Feb 21, 2018 3:33 pm

sag mal Katja, sehe ich da bei Bolle auch einen Hauch von weißem Fleck auf der Brust???
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast