Geschenkidee für meine Schwester?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
stupsii
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 25, 2014 5:06 pm

Geschenkidee für meine Schwester?

Beitrag von stupsii »

Hallo ihr Lieben :D
Wie geht es euch?
Meine liebe Schwester hat in 3 Wochen Geburtstag und ich überlege schon total lange, was ich ihr nun schenken soll. Aber leider fällt mir überhaupt nichts gescheites ein. :( Sie hat leider auch keine Hobbys, wofür man dann was kaufen könnte. Ich habe sie echt Lieb, aber leider ist sie auch jemand, der alles hat oder sich die meisten Sachen selbst besorgt :(
Habe auch schon etwas im Internet recherchiert und eine kleine Auflistung gefunden. Meint ihr über irgendwas würde sie sich freuen? So etwas sentimentales ist ja meist doch viel mehr Wert als nur ein Gegenstand. Was meint ihr?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :mrgreen:
Grüße an euch!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Geschenkidee für meine Schwester?

Beitrag von Moni »

wäre es mit einem Fotobuch mit witzigen Bildern, Anekdoten,.... quasi ein Rückblick auf euer gemeinsames Leben. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Geschenkidee für meine Schwester?

Beitrag von Resi »

ich hab das Problem immer mit meiner Mama aber was ihr wirklich Freude macht sind Mutter-Tochter-Tage. Einen ganzen Tag nur wir Beide irgendwas Schönes gemeinsam unternehmen. Wir wandern zum Beispiel beide gerne und so hat sie dann zu Weihnachten einen Wandertag bekommen, sie hatte 4 Routen zur Wahl und dann ging es los. Im letzten Jahr war ich mit ihr in Soltau und fürs nächste Jahr na mal sehen...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Geschenkidee für meine Schwester?

Beitrag von Spyro »

Was ich immer toll finde ist , ein Fotoshooting für Schwestern oder Freunde oder so etwas :) Bieten Fotografen schon recht günstig an. Eine Freundin hat 29€ bezahlt und das Shooting war toll. :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Geschenkidee für meine Schwester?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich stehe sowohl bei meinen Schwestern als auch bei meinen Eltern (und deren Partnern) jedes Mal vor dem selben Problem.
Mein Familie lässt sich zu nichts begeistern, sie freuen sich zwar total über persönliche Geschenke, aber da gehen mir auch langsam die Ideen aus :frech:

Ich finde ja personalisierte Schlüsselanhänger schön. Auch habe ich mal ein Fotoalbum für einen Freund gemacht und alte Briefe, Fotos und Sprüche rein gepappt. Nebenbei hab ich die Entwicklung von Mufassa darin gezeigt. Es war zwar sehr viel Arbeit, aber er hat sich riesig gefreut.
Für eine andere Freundin habe ich eine große Fotocollage gebastelt :)

Jetzt wurde eine vom Tierheim neulich Mama und wir haben ihr eine Kuscheldecke mit Tierheimbildern entworfen, die bekommt sie am Sonntag :streichel:
oder schenk ihr einen Kurztrip mit dir.. Wellness oder wandern, was sie gerne mag :) Oder vllt möchte sie schon lange gerne irgendwo hin?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Geschenkidee für meine Schwester?

Beitrag von Phoebe »

Seit 2-3 Jahren verschenken wir Kinder bzw. Enkelkinder ähnlich wie Anja nur noch gemeinsame Ausflüge.
Gerade bei den Großeltern kommt das megagut an.
Vor 2 Jahren haben wir ne Dampfschifffahrt auf der Elbe gemacht (die Omis sind nicht mehr gut zu Fuß), jetzt über Ostern waren wir in Schwarzkollm in der Krabatmühle und kommenden Sonntag fahren wir gemeinsam in den Spreewald zur Kahnfahrt. Halt immer verbunden mit Essen und Trinken wo es schön ist. Weihnachten schenken wir dann meistens gemeinsame Kultur, wie Theater, Konzert oder so.
Das hört sich erstmal unspektakulär an, aber die Rentners sind immer begeistert :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“