Ich nutze selber ja auch einige Futterdummys ... die halten bei mir auch ewig, weil die Minimädels zwar zergeln ... aber eben zwergpudelmäßig zergeln ... und da bleibt so ziemlich alles heile hihi
Naja nun habe ich aber eine Minibullidame bei mir im Training. Die geht echt gut ab! Aber wir haben noch nicht das ultimative Superbestätigungsdingens gefunden ... bis jetzt ...
gestern im Training haben wir meinen Futterdummy an nen langen Strick gemacht und sie fand es großartig
ABER ... die "kleine, süße" hat Kraft wie ein Berserker und mein Futterdummy war schnell in Mitleidenschaft gezogen
Wer von euch hat da etwas mehr Erfahrung und kann mir einen guten Tipp mit einem stabilen Futterdummy geben?
Ich habe mal gegoogelt und bin auf diesen gestoßen. Wer kennt ihn und kann mir was sagen?
Den von dir verlinkten Dummy kenne ich nicht, aber bei uns ist im Dummytraining ein Hund, der alle Dummys zerbeißt - bis auf die aus Feuerwehrschlauch.
Hier ist ein Link zu einem befüllbaren Modell: http://www.yatego.com/best-for-pets/p,5 ... my-fa-klin
Vielleicht findest du ja noch mehr Angebote, wenn du nach "Dummy" und "Feuerwehrschlauch" suchst. Viel Erfolg!
Allerdings wäre ein verdeckter Reißverschluss wahrscheinlich besser.
Das Feuerwehrschlauchdummy (nicht zum Befüllen) hat Bolle allein ganz heile gelassen, aber gemeinsam mit Luca beim Zergeln hatte es gleich nach dem ersten Mal Löcher...
Man nennt ihn auch Luca, den Zerstörer!
Er hat kleinere Zähne als Bolle, obwohl er einen größeren Kopf hat und irgendwie scheinen die auch sehr scharf zu sein (bzw. beisst er viel stärker zu)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Alex hat sowas aus so Planen-Material.... das macht einen ganz stabilen Eindruck...... aber ich weiß nicht, wo sie das her hat..... werde sie mal anschreiben.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen
Auf dieser Seite habe ich welche aus Feuerwehrschlauch, aus Jute und aus Leder entdeckt. Das macht auf mich einen recht stabilen Eindruck und die Materialien werden zum Teil ja auch im Schutzhundesport verwendet.
Ich war das ganze Wochenende unterwegs und hab gerade erst wieder reingeschaut. Lieben Dank für eure Infos!
Morgen sehe ich das Bullifrauchen und werde ihr die jeweiligen Dummies zeigen. Mal sehen für welchen sie sich entscheidet. Danköö
Trampelelfe hat geschrieben:Ich lass das www. und das .de mal weg und ziehe die Buchstaben auseinander...glaube wegen dem s e x im Namen geht es nicht?!?!
e s s e x-no1
und da nach Futterdummy suchen...
aaaah... danke für den Tipp
welche Größe hat Bobby nochmal....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen