Erstens kommt es anders...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Erstens kommt es anders...

Beitrag von Iris Fi. »

Hallo Miteinander!

Ich war sehr lange nicht mehr aktiv bei euch. Hab zwar immer wieder mal ein bisschen quergelesen, aber mich nicht sonderlich beteiligt. Warum auch, so ganz ohne Pudel?

Der Plan war ja, dass bei uns ein Pudel einzieht, wenn meine alte Layka nicht mehr lebt. Sie ist ein Berner-Sennen-Mix und jetzt 12 Jahre und 4 Monate alt, eine richtige Hundeoma mit Zipperleins und ein wenig wunderlich manchmal.
Allerdings hat sich völlig unplanmäßig mein Chinese Crested Mojito mit 7 Jahren aus dem Staub gemacht. Er hatte abends ein wenig Durchfall und gespuckt, am nächsten Morgen lag er tot in seinem Körbchen. Für mich ein Schock, er war mein absoluter Liebling.
Ziemlich schnell stand für mich fest, dass Noemi, ebenfalls ein Chinese Crested mit 6 Jahren, wieder einen Kumpel braucht. Und ich brauche einen Vierbeiner, der mit mir kuschelt, Noemi ist eher das Papakind.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fahre am 20.11. Pudel-Welpen angucken :mrgreen:
Mehr Infos gibt es, wenn alles in trockenen Tüchern ist, ich hoffe, es macht "klick"... Bitte drückt mir die Daumen!

Grüßle von Iris

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh das tut mir sehr leid :(
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Klick macht und du dein neues Rudelmitglied findest :streichel:
Hast du Bilder von deinen Nackedeis? Ich habe ja eines Schwäche für Nackis <3
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Iska »

viele mitfühlende Grüße auch hier nochmal, Iris.... :streichel:

und für Pudelchen drücke ich ganz doll die Daumen, daß es *funkt*.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

poodlified
Einsteiger-Nase
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 15, 2015 10:03 pm
Wohnort: OWL

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von poodlified »

Mein Beileid! Es ist immer furchtbar, ein Familienmitglied zu verlieren. Schön, dass Du positiv in die Zukunft blicken kannst.
"Oy with the poodles already!"
- Lorelai Gilmore

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Elli »

Hallo Iris, schön wieder von dir zu lesen. Es ist schade was mit Mojito passiert ist. Aber es ist auch schön zu wissen das du dich für ein Pudelwelpe begeisterst. Ich fieber mit dir mit. Aber das weist du ja schon :wink:
Bild
Semper Fi

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Iris Fi. »

Oh, ich habe zum Glück sehr viele Fotos. Ich dachte mir immer, es sind übertrieben viel, aber jetzt bin ich um jedes einzelne froh

Bild
Mojito, genannt Mulle, war ein prima Berg-Wander-Hund

Bild
Urlaub in Kroatien

Bild
Auch in Kroatien

Bild
Layka, spiel mit mir!

Bild
Dieses Foto hat mir meine Tochter zu Weihnachten als Schlüsselanhänger geschenkt. Kitschig, aber schön

Bild
Mein Mullemännchen und ich

Das Schlimme ist, dass es so plötzlich passierte. Aber wegen bissl Gekötzel und einmal Durchfall fährt doch keiner abends in die Tierklinik. Ich verstehe das einfach nicht...
Ein Chinese ist mit 7 Jahren auch noch keineswegs alt! Die werden 14 und älter.
Naja, er war ein besonderer Hund, immer Vollgas unterwegs. Vielleicht war er mit seinem Leben einfach schon ein bisschen früher fertig als normalerweise.

Liebe Grüße von Iris

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Moni »

Ach je, das tut mir so leid. :streichel: :streichel:
Trotzdem find ich es toll dass du nach vorne schaust und schnell nach einem neuen Mitglied für euer Rudel suchst.
Bin schon gespannt was für ein Wirbelwind bei euch einziehen wird :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von JohnnyP »

Tut mir leid wegen deinem Nackedei. Manche werden wohl einfach früher gerufen.
Komisch nur dass ich heute im Netz gleich drei Fälle gelesen habe die genau auf die gleiche Art und Weise gegangen sind.
Schlimm wenn es so plötzlich und unerwartet kommt.

Daumen sind gedrückt, dass Du ne Locke in dein Herz lässt.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Elli »

Schöne Bilder hast du rein gesetzt :klatsch: Die haben so das gewisse Etwas. :D
Bild
Semper Fi

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Iris Fi. »

Ja, ich grübel auch die ganze Zeit, was da gewesen sein könnte.
Er starb am 22.10., am 20. und 21. war ich nicht Gassi wegen Geburtstag unserer Tochter und Arbeit, also war er nur im Garten. Da durfte er nur unter Aufsicht raus, der kleine Ausbrecherkönig. Also Gift kann ich zu 100% ausschließen.
Ich habe keine Ahnung und es ist auch müßig. Dann hätte ich ihn obduzieren lassen müssen. Aber er hasste es, von fremden Menschen angefasst zu werden, das kam für mich nicht in Frage.

Aber Kopf hängenlassen gibt es bei mir nicht! Das macht das Ganze auch nicht besser. Und der Wurf liegt halt gerade jetzt und nicht in einem halben Jahr :wink:

Grüßle von Iris

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von JohnnyP »

Ich hatte Sonntag nen Notfall, da der Chi zwei Stück Kuchen gefressen hat, die mit Erytrit gesüßt waren. Da hiess es direkt in die Notaufnahme.
Kann schnell tödlich enden.
Besonders der Süßstoff Xylit ist auch auf dem Vormarsch und sehr schnell tödlich, auch bei kleinsten Mengen. Leider wissen das nicht viele.
Ob das reicht, dass nen Hund nen ausgekauten Kaugummi aufnimmt?

Finde es gut, dass Du die Totenruhe nicht durch eine Obduktion gestört hast. Wiederbringen tut ihn Dir das auch nicht und wenn er nichts gefressen haben kann, dann war es Organversagen, mit oder ohne Krebs Hintergrund. Den Schmerz mildert das nicht.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Iska »

ja, wie traurig.... :( und dso schnell.....:(

das sind sehr schöne Bilder und Erinnerunge.... :streichel: und auch das von Euch zusammen finde ich sehr schön :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Aurelia »

Es tut mir sehr leid, dass dein Chinese so früh und plötzlich gehen musste... :(
Ich drücke dir die Daumen, dass du ein Pudelkind findest, bei dem Bauch, Herz und Kopf direkt "JAAA" sagen...toitoitoi...
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von banifan »

Es tut mir sehr leid, das Dein Mulle so plötzlich und unerwartet gehen mußte :streichel:
Solche Momente sind einfach unfaßbar, wenn vorher eigentlich kaum was war.
Besonders das letzte Bild ist ein sehr schönes Erinnerungsfoto.

Ich drück die Daumen, für den 20.11. und hoffe für Dich, das bald wieder Freude einziehen wird.
Bild

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Erstens kommt es anders...

Beitrag von Iris Fi. »

So, ich hab heute Noemi zum TA geschleppt und einen Komplettcheck machen lassen - rein sicherheitshalber und für meine Psyche :?
Soweit war alles unauffällig, das Mäuselchen hat 6,2kg, die Ärztin hat ihre gute Bemuskelung gelobt. Sie war vorbildlich brav, lag ganz still beim Ultraschall vom Bauch, hat bei der Blutabnahme nicht gezappelt, hat die Praktikantin niedergeschmust und sich auch ansonsten nur von ihrer Schokoladenseite gezeigt.
Blutwerte bekomme ich am Freitag, aber erstmal bin ich jetzt beruhigt...

Liebe Grüßle von Iris

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“