Hundeschule für Zwergrassen gesucht

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1151
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von Morgana »

Ich wurde von einer Freundin, die im März einen Kaninchenteckel bekommt, nach einer guten Welpengruppe / -schule für Zwergrassen gefragt.

Da ich viel zu weit weg wohne, stelle ich diese Frage einfach mal hier und hoffe, es kann jemand helfen.

Sie kommt aus 52224 Stolberg.

Das Problem ist, das man einen KT-Welpen (genau wie einen Toy-Pudelwelpen) nicht ohne weiteres mit z.B. einem Labbi-Welpen o.ä. spielen lassen kann. Es sollte eine Hundeschule /Verein sein, wo man diese Problematik berücksichtigt und nicht nach dem Motto handelt "das müssen die unter sich ausmachen".
LG Stefanie

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von pauline »

Eine Bekannte von mir war irgendwo in Eschweiler oder so mit ihren Havanesern. Muss eine gute HuSchu auch für kleine Hunde sein.

Ich frag Sie und melde mich wieder.
LG Petra

Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1151
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von Morgana »

pauline hat geschrieben:Eine Bekannte von mir war irgendwo in Eschweiler oder so mit ihren Havanesern. Muss eine gute HuSchu auch für kleine Hunde sein.

Ich frag Sie und melde mich wieder.
Das wäre supernett von Dir.
LG Stefanie

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von JuRo »

Huhu,
Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber in der Welpenschule wo ich war, sind kleine und grosse Welpen getrennt ( nachdem es dort einen Unfall gegeben hatte. Ein grosser Welpe hat einem kleinen Welpen vorsichtig (!) den Kopf auf den Rücken gelegt, dabei ist die Wirbelsäule gebrochen.).
Vielleicht bieten das ja Hundeschulen in der Gegend auch an?
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1151
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von Morgana »

JuRo hat geschrieben:Huhu,
Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber in der Welpenschule wo ich war, sind kleine und grosse Welpen getrennt ( nachdem es dort einen Unfall gegeben hatte. Ein grosser Welpe hat einem kleinen Welpen vorsichtig (!) den Kopf auf den Rücken gelegt, dabei ist die Wirbelsäule gebrochen.).
Vielleicht bieten das ja Hundeschulen in der Gegend auch an?
Genau aus diesem Grund frag ich ja hier :wink: . Wenn jemand mit einer Hundeschule aus der Gegend schon positive Erfahrungen gemacht hat ist das deutlich aussagekräftiger als eine HP, die ich über Google finde. Und alle Huschus im Umkreis von Stolberg abklappern ist etwas mühsam :wink: .
LG Stefanie

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von pauline »

http://www.euregio-hundezentrum.de/

Diese kann meine Bekannte wärmstens empfehlen. Und da sie ziemlich kritisch ist, denke ich, dass die bestimmt super geeignet ist.

Meine
"Hundeschule Wildenrath & Briard Ausbildungszentrum Niederrhein " ist die Facebook Seite
kann ich auch wärmstens empfehlen. Da gibt es auch einen extra Mini Club für kleine Rassen. Aber das ist in Wildenrath und damit doch schon ein gutes Stück von Stolberg weg. Da sind auch immer einige Dackel.
LG Petra

Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1151
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule für Zwergrassen gesucht

Beitrag von Morgana »

@Petra: vielen, vielen Dank. Die Hundeschule aus dem Link hat sie mir heute gerade gepostet und mich gefragt, ob die was wäre :wink: . Das kann ich ja jetzt guten Gewissens bejahen :klatsch:

Ich werde ihr auch Deine Hundeschule empfehlen, dann kann Sie vor Ort entscheiden, was ihr mehr zusagt.
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“