Bitte Ratschläge zu Anny x

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Ossi »

Hallo ihr lieben,

nach all dem Guten, was ich hier von euch zu den Anny x Geschirren gelesen habe, soll Oscar jetzt auch eins bekommen zum Rad fahren etc.
XS passt ihm gut, allerdings find ich es sehr starr/hart.
Wird das beim Tragen mit der Zeit noch weicher/geschmeidiger? Und habt ihr eure schonmal gewaschen? Wie ist es danach?

Und in Sachen Mode...
...was findet ihr bei einem schwarzen Pudel schicker:
das Geschirr in Oliv/braun oder rot/schwarz???? Ich kann mich nicht entscheiden!!!! :n010:

(im Link das 2. oder 4. Geschirr der Bildergalerie)
http://www.annyx.de/shop/product_info.p ... r-fun.html
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von pauline »

Ja, das wird noch weicher.

Ich habe für Tim mehrere Annyx. Und alle schon zigmal in der Maschine gewaschen. 30 Grad im Wäschebeutel, max auf 800 schleudern. Die sehen danach aus wie neu.

Rot-schwarz finde ich schöner.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Tamino »

Hallo Dana,
zu deiner ersten Frage kann ich nicht viel sagen, mir kommt mein Annyx nicht zu starr vor. Ich habe es aber auch in Größe M .
Was die Farbe angeht, kann ein schwarzer Hund eigentlich alles tragen. Ich denke, dass du das wirklich selbst entscheiden musst, was dir persönlich besser gefällt. Ich hab für meinen schwarzen das Annyx in knallorange und oliv unterlegt gekauft. Aber ich mag es auch gerne knallig und mit Kontrast. Meine zweite Wahl wäre eines der beiden, die du genannt hast, gewesen. Da hatte ich auch noch keine wirkliche Vorliebe. Ich war aber froh, dass meine erste Wahl (orange) da war. Ansonsten hätte ich geguckt, was da ist und wie es angezogen auf mich wirkt.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Ossi »

Da bin ich froh, dass es noch etwas weicher wird!
Und klar bleibt es am Ende meine Entscheidung, aber das fällt mir immer soooo schwer, wenn ich zwischen so vielen tollen Kombis wählen muss! Ich weiß... :bekloppt: :mrgreen:

Davon ab macht es aber auch unheimlich Spaß und ich freu mich auf das neue Geschirr! Ist ja auch erst unser x-tes Geschirr/Halsband und damit auch absolut nötig!!! :frech:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Andi »

Tja, was soll ich sagen: mir persönlich würde das rote viel besser gefallen. Zu schwarzen Fell mag ich Farben, die sich deutlich abheben. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihm ein olivfarbenes zu kaufen, er hat(te) das neongelbe mit reflektierendem Rand. Aber das ist ja nun reine Geschmackssache, ich fürchte, das musst du ganz alleine entscheiden. 8)

Bevor das Anny X von Oreo weicher werden konnte, hatte er es schon zerkaut :cry: . Das es mir zu teuer war um es gleich wieder zu kaufen, hab ich mich diesmal für ein Treponti entschieden, das gefällt mir inzwischen sogar viel besser und kostet nur etwa die Hälfte ...

Was ich gerade für unsere schwarzen Fellnasen super finde ist, wenn das Geschirr reflektiert - gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Oreo trägt zur Zeit hellblau mit reflektierendem Rand. Wenn ich mit ihm in der Dämmerung unterwegs bin, sehe ich noch einen ganze Zeitlang, wo er steckt, weil sein Geschirr sich hell absetzt. Ihn selbst kann ich dann schon lange nicht mehr sehen ... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von JuRo »

Huhu,
habe jetzt inzwischen 3 annyx geschirre.
Knöpfchen hat das in blau/schwarz xxs
Bobby in orange/olive XS
und Wollibo das protect in braun/orange XS.
Und bei dem Protect habe ich den Eindruck, das es vom Material her weicher ist, weshalb ich am Überlegen bin, für die anderen beiden auch noch ein protect zu kaufen.
wir kommen aber auch mmit den Fun sehr gut klar.
Das Protect gibt es ja leider nur in 2 Farben.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Ossi »

Stimmt, das Protect ist sehr viel geschmeidiger, aber eben leider nur die 2 Farben. Und da hat Männe sein Veto eingelegt. Er ist übrigens auch für das rote... Ich glaub das wird wohl das Rennen machen. :wink:

In der Dämmerung bzw im Dunkeln hat Oscar ein Leuchthalsband, dass prima funktioniert. Und auch sein neuer BoT-Mantel hat diese Leuchtreklame dran. Wenn einer überfahren wird, dann eher sein Frauchen. :roll:
Ich hab ein Faible für schwarze Jacken etc. :oops:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde es auch recht starr und unseres ist nicht wirklich viel weicher geworden.
Wollte deswegen auch das Protect und habe auch das gleiche Problem mit den Farben.
Nun baue ich eines nach (hat dann Neoprenfutter und ist nicht verstellbar).

Ich würde auch eindeutig das rot/schwarze nehmen!!!

Oliv-Khaki sieht so am Apricotpudel aus :wink: :
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Iska »

unseres ist fest, aber nicht mehr so fest wie zu Anfang ;)
ich würde auch rot-schwarz nehmen....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Andy »

Ossi hat geschrieben: Tragen mit der Zeit noch weicher/geschmeidiger? Und habt ihr eure schonmal gewaschen? Wie ist es danach?

Und in Sachen Mode...
...was findet ihr bei einem schwarzen Pudel schicker:
das Geschirr in Oliv/braun oder rot/schwarz???? Ich kann mich nicht entscheiden!!!! :n010:

(im Link das 2. oder 4. Geschirr der Bildergalerie)
http://www.annyx.de/shop/product_info.p ... r-fun.html

Das Rote!!!!!
Wobei....ich persönlich würde natürlich das Orangene nehmen! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von JuRo »

Bobby mit dem Orangen
Bild

Knöpfchen mit dem blauen
Bild

Wollibo rechts mit dem Orangen protect, leider sieht man es vor lauter Fell kaum.
Bild
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Ossi »

Das orangene würd ich sofort nehmen, wenn das Gurtband nicht braun sondern schwarz wäre.

Und ehrlich gesagt fand ich die Bilder von Bolle so toll, dass das olivfarbene es überhaupt in die engere Wahl geschafft hat. Es steht ihm so toll und ich mag die Farben, aber natürlich hat er auch die passende Fellfarbe...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Ossi »

Jetzt hab ich's: ich färb meinen Pudel in beige um! :frech:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Iska »

Gute Idee :lol: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Bitte Ratschläge zu Anny x

Beitrag von Valerie »

Also ich hab das S für Legolas. Das ist schwarz und so sandfarben, also ziemlich in Tarnfarbe. Aber zu schwarz gefällt mir das Türkise am besten :D oder von den beiden die du gesagt hast das Rote :)

Ich finde es ist schon eher steif, aber dafür sitzt es sehr gut und verrutscht nicht wie viele andere Geschirre.

Legolas mag Geschirre auch nicht sooo gerne, aber an das hat er sich eigentlich sehr schnell gewöhnt und lässt es sich auch problemlos über den Kopf ziehen :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“