Freundin geht es schlecht - Aufmunterungsideen gesucht

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Freundin geht es schlecht - Aufmunterungsideen gesucht

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich könnte heute mal ein paar Tipps zur Aufmunterung einer Freundin gebrauchen. Sie ist im September in eine Ferienwohnung gezogen (der Hauskauf hatte einige negativ Überraschungen parat und sie konnte noch nicht einziehen. Mit ihrem neuen Job ist sie auch überhaupt nicht glücklich. Sie ist mit ihrer Kraft am Ende und hat schon fast Angst zur Arbeit zu gehen. Ich habe ihr jetzt lange zugehört, fühle mich aber ein wenig hilflos. Beim Umbau des Hauses kann ich ihr nicht wirklich helfen und bei der beruflichen Situation weiß ich auch nicht wirklich weiter. Was könnte ich ihr denn sonst so einfach gutes tun? Hat jemand von euch noch ne Idee für mich? Sie gehört zu den Menschen, die auch wenig Gefühle zeigt und wenn sie mal weint, dann ist es schon heftig. Sie war jetzt heute spontan mit ihrem Partner zu besuch (hab nen leckeren Apfelstrudel gebacken) zum Ablenken und um sich die Sorgen von der Seele zu reden. Samir hat auch die ganze Zeit mit ihr gekuschelt :). Das hat ihr gut getan. Also nur her mit euren Ideen / Gedanken.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Freundin geht es schlecht - Aufmunterungsideen gesucht

Beitrag von Andy »

Hmm.....eine schöne Idee ist ein Überraschungstag für deine Freundin: du sagst ihr z.B. am nächsten Sonntag darfst du dir in der Zeit von 10 Uhr bis .... nichts vornehmen. Und dann sagst du ihr vielleicht noch, in welcher Richtung sie sich kleidungsmäßig anziehen soll (das hängt natürlich von deiner Unternehmung ab). Und dann gehst du mit ihr ins Kino mit anschließendem Essen oder fährst in eine wunderschöne Gegend zum Spazierengehen mit nettem Picknick am Auto (ist jetzt ja schon etwas kühler). Vielleicht findet sie ja auch einen Zoobesuch schön und findet nie Zeit dazu oder oder.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Freundin geht es schlecht - Aufmunterungsideen gesucht

Beitrag von natze76 »

Hallo Andy,
vielen Dank für deine Ideen. Mal schauen, wie ich meine Freundin aufmuntern kann. Ich werde mein Möglichstes tun.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freundin geht es schlecht - Aufmunterungsideen gesucht

Beitrag von Annette »

Sei einfach da für Sie
dieses Gefühl das jemand da ist worauf ich mich verlassen kann
ist sehr wichtig,
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“