Wichteln 2014 - Anmeldethread

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Wichteln 2014 - Anmeldethread

Beitrag von JohnnyP »

Der November rast mit grossen Schritten herbei. Wenn wir eine Wichtel Runde ins Leben rufen wollen, sollten wir vielleicht anfangen, willige Wichtel zu sammeln. :D

Ich stelle mich als Wichtel Mama zur Verfügung, falls jemand anderes möchte, teile ich natürlich meine Rolle auch weiter.
Zuletzt geändert von JohnnyP am Do Okt 16, 2014 9:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von Angela »

Na, dann mach ich doch wieder den Anfang.
Wir sind dabei :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von Jymmie »

ich auch
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von Landina2011 »

Ich fand das die letzten zwei Jahre total klasse, und wäre sehr gerne wieder dabei.
Danke Nadja das Du es wieder organisieren würdest. 8)
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von natze76 »

Vielleicht kann mal jemand nochmal erklären, wie das abläuft. Mal sehen was Manne dazu sagen würde. Vielleicht sind wir dann auch dabei.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von JohnnyP »

@natze76, ich habs mal aus alten Threads rauskopiert, wie das Grundgerüst ist:
Es gibt eine Anmeldefrist.
Danach gibt es einen Vorstellungsthread, wo jeder sich ein wenig beschreibt und Tipps geben kann, was gefallen könnte (nicht konkret, sondern umschrieben, wie zB auch Nussallergie etc)
Dann gibt es ein Zeitfenster von wann bis wann die Pakete verschickt und eintreffen sollten.
Im Paket liegt ein Zettel mit Hinweisen auf den Wichtel. Nicht zu leicht natürlich.
Dann gibt es hier einen Ratethread in dem sich Wichtel und Wichtelmama finden können und andere mitraten können.
Korrekt?

Als Anmeldung reicht mir eine PN mit eurer Adresse, da ich diese ja dem Wichtel mitteilen muß.

Im übrigen sollte meine Adresse bei allen Paketen als Absender erscheinen, damit man sich nicht gleich damit verrät.

Wegen nem Preislichen Rahmen, weiss ich gerade gar nicht mehr, wo der gesetzt war. Normal sind es 10-15€

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von JohnnyP »

Fristen, wie auch in den letzten Jahren:
- 9.11. Anmeldeschluß
- 11.&12.11Wichtel -Info wird am per PN von mir verschickt
-26.11 bis spätestens 17.12 verschicken der Pakete


Anmeldungen:
1 Angela
2 Landina2011
3 Jymmie


Im übrigen, bei Wiederholungstätern, habe ich noch Adressen vom vorherigen Jahr. Sollte sich etwas geändert haben, bitte per PN mitteilen. Alle neuen Wichtel sollten mir natürlich direkt ihre Wichteladresse per PN mitteilen.

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von Valerie »

Ich würde mitmachen, falls sich noch mehrere Leute aus Ö melden. Den Versand nach D kann ich mir dieses Jahr nicht leisten :lol:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von JohnnyP »

Ui, die Wichtelwilligen sind aber sehr mager dies Jahr, oder fühlt man sich bei dem Wetter einfach nicht nach Weihnachten? :?:

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von Püdeli »

Ich wäre auch gern wieder dabei, meine Adresse hast du noch aus dem letzten Jahr :wav: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von monrabe »

Viele aus Ö werden's nicht werden, aber ich wär sonst auch dabei! :D (ich tät sonst auch nach .de schicken.. man kann's ja SPANNEND machen :lol: )
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von Batzenberger »

Oh ja,ich möchte auch wieder mitmachen :D .
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von natze76 »

Ich bin interessiert, kann es im Moment aber noch nicht sagen. Sonst melde ich mich hier an und dann kann ich später gar kein Päckchen fertig machen oder so. Ich habe aber den Anmeldeschluss im Auge :wink: .
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichteln 2014 - jemand interesse?

Beitrag von JohnnyP »

Anmeldungsstand:

1 Angela
2 Landina2011
3 Jymmie
4 Valerie - Österreich intern
5 Püdeli
6 monrabe
7 Batzenberger
8 natze76 - eventuell

Letztes Jahr waren wir 24 Wichtel und das Jahr davor 30.
Ich würde mal vorschlagen, dass wir unter 20 Wichtel das ganze ausfallen lassen, da es sonst so unspannend ist, was denkt ihr?

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Wichteln 2014 - Anmeldethread

Beitrag von Schokopudel »

HIER!!! Ich mach mit!!!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“