Merlsheimer

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Merlsheimer

Beitrag von isiariane »

Ich schaue gerade aus Langerweile ein wenig in den Kleinanzeigen, da wird unter Pudel ein Merlsheimer angeboten, reinrassig und mit Papieren. Habe ich noch nie gehört, ihr etwa? Also noch eine neue Rasse mit Pudel drin, seht selber, ich finde es voll albern diese Hunde zu züchten und ihnen einen Namen zu geben. Es sind in meinen Augen total normale Mischlinge, wenn auch eine nette Kreuzung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

http://www.merlsheimer.de/zuchtziele.htm
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Merlsheimer

Beitrag von Moni »

Hm, also ne echte Promenadenmischung. Ich erfind dann mal eben hier nen echten Mulfinger- sagen wir mal eine gezielte Kreuzung aus Schäferhund, Labrador und Pudel? Also der perfekte Wachhund, sehr gehorsam aber auch kinderlieb, spielt gerne, haart nicht und ist leicht zu erziehen. Na wie wärs? Wer will einen? Und je nach Größenwunsch gibts ihn dann natürlich als Large, Medium oder Small :mrgreen: .

Bei uns in der HuSchu laufen grad mindestens 4 Labradoodles rum, einer sieht wilder aus als der andere, mehr nach Riesenschnauzer als nach sonstwas :mrgreen: und garantiert haarend :mrgreen: .

Ach ja und ich kannte 2 Elos mit mächtig Jagdtrieb und gar nicht ohne :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Merlsheimer

Beitrag von isiariane »

Pudelmischlinge oder Mischlinge als solches finde ich überhaupt nicht schlimm, aber diese Psydorassen finde ich einfach doof. Da kauft sich dann Herr XY einen "Rassemischling" mit mehreren zugesicherten Eigenschaften und wenn der Hund dann nicht so wie versprochen ist, dann ist er enttäuscht und gibt ihn womöglich ab. Das ist es was mich so ärgert.

Und dann diese vielen "Erfinder" von neuen Rassen, die sich einfach nur profilieren wollen/müssen, die nerven mich.

Wahrscheinlich besitze ich auch einen Designerdog und weiß es garnicht, denn ein Yorkie-Chi-Mix ist doch was ganz ganz besonderes und wird doch momentan wie verrückt gezüchtet und teuer verkauft.

Es gibt so viele verschiedene Rassen, und dann noch ganz ganz viele Mischlinge, warum muß man denn da noch immer mehr erfinden und kreuzen? Mittlerweile ist es ja erwiesen, das über die Hälfte aller Doodles und Co haaren, das wäre ja garnicht so schlimm, aber viele dieser Hunde haben Hautprobleme wegen der verschiedenen Fellanlagen. Damit ist es (meiner Meinung nach) schon fast eine Qualzucht, denn es ist gesetzlich verboten Tiere zu züchten die voraussichtlich krank oder mißgebildet sind bzw. die ihr Leben lang leiden müssen. Und wer Hautprobleme hat, der kann vielleicht nachvollziehen, was ein Großteil dieser Hunde aushalten muß.

Andererseits amüsiere ich mich teilweise auch, was für horrende Geldbeträge manche Leute für diese Mischlinge bezahlen, nur weil sie gerade Mode sind. Der Arbeitskollege meines Mannes hat für seinen Cockapoo 850 Euro bezahlt, meine Tante hatte mal einen Cockermischling, den hat sie für 50 DM gekauft. :frech:

Und wenn jemand einen nicht haarenden Hund kaufen möchte, egal aus welchem Grund, es gibt mehrere Rassen die garantiert nicht haaren. Und wenn es denn ein schlauer Hund sein soll, so wie ein Pudel, ja dann soll er sich doch einen Pudel kaufen, denn der ist dem Pudel am ähnlichsten. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Merlsheimer

Beitrag von Andi »

Besonders "gelungen" finde ich ja die Idee, die Welpen von einer Fremdhündin austragen und dann von einer eigenen aufziehen zu lassen :keule:
Und zur Rasse: hab ich das richtig verstanden, dass ein Merlsheimer eine beliebige Kreuzung aus insgesamt vier Rassen einschließlich Pudel ist?! :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Merlsheimer

Beitrag von Moni »

Andi hat geschrieben:Besonders "gelungen" finde ich ja die Idee, die Welpen von einer Fremdhündin austragen und dann von einer eigenen aufziehen zu lassen :keule:
Und zur Rasse: hab ich das richtig verstanden, dass ein Merlsheimer eine beliebige Kreuzung aus insgesamt vier Rassen einschließlich Pudel ist?! :n010:
Ja klar- dabei darfst du aber nicht vergessen, dass der Elo eigentlich auch ein Mischling ist :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Merlsheimer

Beitrag von ohfelia »

Mein Gustl ist ein Labradoodle. Er haart nicht, hat ein tolles Wesen, keine gesundheitlichen Probleme, kostete weniger als o.ä. Cockerpoo und stammt von einer sehr gewissenhaften und liebevollen Züchterin, zu der wir immer noch Kontakt haben.
Ich denke, ein liebevoll aufgezogener Doodle oder sonstiger Mischling ist deutlich besser als z.B. der wunderschöne Boxer aus VDH-Zucht, den mein Schwager letztes Jahr anschaute, der mit 7 Monaten nur seinen Zwinger kannte, nicht mal die Wohnung.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Merlsheimer

Beitrag von Möhre »

isiariane hat geschrieben: Andererseits amüsiere ich mich teilweise auch, was für horrende Geldbeträge manche Leute für diese Mischlinge bezahlen, nur weil sie gerade Mode sind. Der Arbeitskollege meines Mannes hat für seinen Cockapoo 850 Euro bezahlt, meine Tante hatte mal einen Cockermischling, den hat sie für 50 DM gekauft. :frech:

Und wenn jemand einen nicht haarenden Hund kaufen möchte, egal aus welchem Grund, es gibt mehrere Rassen die garantiert nicht haaren. Und wenn es denn ein schlauer Hund sein soll, so wie ein Pudel, ja dann soll er sich doch einen Pudel kaufen, denn der ist dem Pudel am ähnlichsten. :lol: :lol: :lol:
Der Euro hat halt einige Dinge ein klein bisschen teurer gemacht :D
Und einen PUDEL :shock: kaufen - das ist ja "NUR" ein Hund - der Merlsheimer dagegen - da ist jeder Hund für sich,
ein Unikat :lol: :lol:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Merlsheimer

Beitrag von dino »

ja, das tolle ist ja, das sie von jeder Rasse nur die Vorteile erben, Allergikerfreunlich vom Pudel, keinen Jagdtrieb vom Hütehund, passen auf aber bellen wenig, leicht erziehbar usw. also der perfekte Hund :keule: und das traurige daran ist, dass es
Leute gibt die diesen ganzen Sch... glauben :keule:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Merlsheimer

Beitrag von ohfelia »

dino hat geschrieben: :keule: und das traurige daran ist, dass es
Leute gibt die diesen ganzen Sch... glauben :keule:
genau daran liegts. Danke!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Merlsheimer

Beitrag von JohnnyP »

Vor allem diese Überschrift "Antiallergischer Hund" ist die Verarsche schlechthin. Jeder Mensch mit Verstand weiss warum.
Diese Hybridzucht ist absoluter Humbug und Verarsche und hat nicht mit verantwortungsvoller Zucht zu tun.
Der Hohn ist wirklich, dass der Pudel immer das nicht haaren und die Intelligenz weitergeben darf, aber ja nie den Namen.

Ich wäre für ein Vermehrerverbot und absolutes Verbot von Mischlingszuchten. Aus Tierschutzgründen und zum Schutz der Rasse.

Mischlinge bekommt man im Tierschutz zu genüge und es braucht wirklich keinerlei Gedoodel und neu Erfindungen, die vorgibt, was sie nie erfüllen kann.

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Merlsheimer

Beitrag von Batzenberger »

Mann,da wird so ein toller Hund gleich um die Ecke von mir gezüchtet und ich hab nur Pudel. :twisted:
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Merlsheimer

Beitrag von elkel »

boah ich könnt kotzen um soviel Volksverdummung

.... wenn ich 80 bin hole ich mir so einen Hund weil die sich nicht 20m von mir entfernen. den mäuselsprung macht er dann unmittelbar neben mir.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Merlsheimer

Beitrag von Bupja »

Der Merlsheimer ist überigens nicht neu. Hier haben wir vor fast 2 Jahren schon einmal dürber diskutiert:

http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=52 ... er#p207872

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Merlsheimer

Beitrag von Moni »

Ja das stimmt. Aber wisst ihr was das Neueste ist!!!!
Zumindest bei uns in der HuSchu?
Ein Bouvicol- jawohl!!!
Was das ist?
Hm, also sieht aus wie ein schwarzweißer Hütehund, wie ein Bearded Collie, auch von der Größe und Statur. Wird aber wohl eher die Größe von nem Briard kriegen und die Eltern sind-

ein Bouvard de Flandre und ein Bordercollie :mrgreen: .

Hab ihnen gleich empfohlen mit dieser Supermischung später mal Agi zu machen- die Sprungkraft vom Bouvard gepaart mit der Wendigkeit und Schnelligkeit des Border, das wird bestimmt der Waaaaahnsinn!!! :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Merlsheimer

Beitrag von falla »

ich hätte auch gerne wieder einen cockerpoo gehabt, war aber nicht bereit für einen mischling so viel geld auszugeben. meinen letzten cockerpoo hab ich geschenkt bekommen :D
BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“