Gummistiefel - wie lange halten eure?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Sommer Gummistiefel von Fellafit gekauft. Bisher war ich sehr mit ihnen zufrieden und habe sie (vor allem auch bei diesem Matschwinter, der ja kein richtiger Winter war) sehr häufig getragen. Jetzt habe ich beim Putzen mehrere Risse entdeckt. Ist das normal, dass die Stiefel ein halbes / dreiviertel Jahr halten? Ich bin von einer längeren Lebensdauer ausgegangen. Letzte Woche habe ich sie mal eingeschickt. Mich würden trotz allem (weiß ja noch nicht, was die dort sagen) eure Erfahrungen interessieren. Die Stiefel meines Mannes (hat auch von Fellafit) sind nicht bedruckt und scheinen zumindest für mich aus einem anderen Material zu sein. Seine Stiefel haben keine Risse (wurden aber auch nicht so intensiv getragen).

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Harli »

Meine halten bei dauerhafter Beanspruchung bei feuchtem Wetter oder wenn ich die Ställe scheuere, Sommer wie Winter (täglich 10 bis 15 km im Dienst, wenn ich frei hab weniger, da bin ich faul :P ) ca. ein halbes Jahr.
Risse kriegen die aufgrund des Materials keine, nur die Sohle ist dann soweit abgenutzt, dass kein griffiges Profil mehr dran ist.
Die sind weit genug geschnitten, dass die Luft zirkulieren kann und ich krieg auch im Sommer keine Schwitzfüße.
Material ist son aufgeschäumtes EVA-Zeugs, ähnlich wie von Crocs, ganz leicht (das Paar wiegt so ca. 400 g ohne Futter).
Ich kauf sie mir für 20 Euro bei Ebay oder für weniger direkt in Polen. Unterdessen laufen die meisten meiner Kollegen mit den Dingern rum, ich glaub, ich hab sie schon alle angesteckt mit meiner "No-Name-Products-Masche". :lol:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Resi »

magst mal ein Beispiellink oder Bild von denen zeigen?

Ich habe Neoprengummistiefel. Das erste Paar war damals preiswert. Toller Tragekomfort und ideal im Winter da absolut wasserfest und warm. Allerdings im Obermaterial hat es schnell Risse gehabt. In letzten Jahr habsch knapp 100€ ausgegeben und die sehen noch aus wie neu. Da ich sie heute auf dem Hundeplatz stehen lasse habe weiß ich die Marke gerade nicht...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Harli »

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Resi »

Danke!!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Liselotte »

Nach Jahrzehnten Noname Produkten, an denen immer was faul war (Risse, Schwitzen, kalte Füsse ....) hab ich vor 2 Jahren ein paar schwarze von Giesswein gekauft (sehen zur Not auch mit Rock noch gut aus *lach*) Die sehen noch aus wie neu (wenn sie sauber wären). Gut, bei uns regnet's oft mal Monate nicht, aber wenn, denn... Seit Mitte Oktober auf alle Fälle oft.
Gruss LiLo

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich trage seit Oktober Fellafit und bin bisher sehr zufrieden. Noch haben sich keine Risse gezeigt. Aber mir wurde erzählt, dass bei jemanden nach 6 Monaten wohl Löcher entstanden sind. Da bin ich aber mal gespannt, was so andere Träger für Erfahrungen gemacht haben.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Moni »

Ich hab die Weasy von Declaton und bin sehr zufrieden. Super weich gedämpft,irre bequem aber wie Harli schreibt nach nem halben Jahr ist das Profil runtergelaufen. Tragen kann man sie natürlich trotzdem, aber bergab auf der Wiese wenns nass ist echt zu gefährlich, vorallem mit meinen zwei Blödmännern :mrgreen: . Meine Kautschukstiefel haben es bislang auch nie lange gemacht und sind trotz mitgekauften Pflegemittel versprödet und haben Risse gekriegt. Allerdings soll Silikonspray dagegen präventiv super helfen. Na ja, ich versuchs nimmer. Nun such ich fürn Sommer ein bequemes Pärchen Gummistiefel, die letzten Gummistiefelboots waren so unbequem dass ich sie im Frühjahr als Nistkasten an die Wand schrauben werde :cry: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Bupja »

Ich hab mir letzes Jahr auch Fellafit gekauft und trage sie seit November jeden Tag, da es bei uns seit November matschig und regnerisch ist.
Seit ca. 2 Wochen ist auf dem rechten Fuß ein mega Riß. Bisher konnte ich noch keine Nachteile dadurch feststellen, wasserdicht ist der Schuh auch noch. Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn ich den vollen Preis für die Schuhe bezahlt hätte, hätte ich mich aber sehr geärgert. Für 25 Euro ist es mir mehr oder weniger egal und es gibt für die nächste Saison ein paar neue.

Der Tragekomfort ist bei den Fellafit aber super! Schön viel Platz und mega bequem auch bei längeren Strecken.

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Holly »

Ich hatte das bei Romika früher auch, aber nur bei den gefütterten Winterstiefeln. Sie sind vorne eingerissen, wo das Fußteil in den Schaft übergeht. Mehr oder weniger war unsere ganze 'Hundetruppe' betroffen. Deshalb habe ich mir nie wieder gefütterte Gummistiefel gekauft - und auch gar nicht vermisst. Meine 'normalen' Gummistiefel haben immer ewig gehalten.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von luisekatrin »

Ich schwöre auf Aigle. Habe immer den "Parcours" und der hält bei großer Beanspruchung mindestens 2 Jahre, wenn ich dieses Pflegespray nehme, auch länger. Ich trage den Stiefel ab September bis April/Mai mindestens 2x täglich und gehe damit auch große Spaziergänge (1-2 Stunden), im Stall ist er auch der Schuh der Wahl. Das Profil ist praktisch unkaputtbar, mit Fellsohle ist er auch im Winter gut zu tragen und er ist saubequem.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Iska »

bei mir sind sowohl die Aigle Isos, als auch die Fellafit noch völlig o.k. :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Shilana »

Ich hab seit letztem Jahr die Aigle Rboot Bottillon und bin begeistert. Würde ich jederzeit wieder kaufen - sie sehen noch aus wie neu, tragen sich wunderbar und ich kann mit meinen empfindlichen Füßchen stundenlang drin laufen. Hat sich wirklich gelohnt, ich war nämlich zuvor etwas skeptisch...ganz preiswert sind sie ja nun nicht :wink:
Bild

Bonfire
Welpen-Nase
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 22, 2010 6:42 am

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Bonfire »

Ich trage den Aigle Parcours von ca. September bis April fast täglich für meine große Hunderunde. Das erste Paar hat 11 !! Jahre gehalten und wurde auch nur ausgetauscht, weil die Absätze abgelaufen waren. Das 2. Paar ist jetzt 2 Jahre alt und unversehrt. Der Stiefel ist außerdem wunderbar bequem für lange Spaziergänge.

Maybelle
Mini-Nase
Beiträge: 189
Registriert: So Okt 20, 2013 9:04 am
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Beitrag von Maybelle »

Ich habe auch die Aigle Pacour - die mit dem Neoprenfutter. Die werden bei mir auch im Stall im dicksten Match getragen, der durch den Urin ja auch ziemlich agressiv ist. Meine halten jetzt schon seit fast zehn Jahren, und das ohne nennenswerte Pflege. (abspritzen und trocknen lassen) Jetzt lösst sich langsam das Neopren am Schaft und ich kann sie mir (endlich!) in braun kaufen..... :D
Viele Grüsse von Verena mit Weeko und Milon

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“