An die Hobbyfotografen,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Elvira B. »

...gibt es welche, die noch analoge Bilder machen?, so richtig mit ner analogen Kamera?

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Harli »

Ja, ich hab meine analoge Spiegelreflex noch und einiges an Filmen, es ist aber unterdessen sehr sehr selten, dass ich damit fotografiere. Wenn dann eher Experimentelles.
Ich glaub, die Zeit ist einfach zu schnelllebig, ich bin zu ungeduldig, das Warten auf die zur Entwicklung abgegebenen Filme dauert mir unterdessen einfach viel zu lang.
Früher hatten wir eine eigene Dunkelkammer, haben die schwarzweißen Bilder selbst entwickelt, die ganze Ausstattung wurde dann irgendwann komplett für n Appel und n Ei an Studenten verramscht, heute ärger ich mich drüber. :roll:
Bild

Elvira B.

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Elvira B. »

Ich habe ne SLR abzugeben, ne Praktika :wink:

Es war das Schmuckstück meines Paps, es würde ihn in der Seele weh tun, wenn das Teil nur noch im Schrank liegt, von daher wollte is sie verkaufen, an einen der wirklich Spaß mit ihr hat.

Ich bin zu blöd für ne Spiegelreflex :frech:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben: Früher hatten wir eine eigene Dunkelkammer, haben die schwarzweißen Bilder selbst entwickelt, die ganze Ausstattung wurde dann irgendwann komplett für n Appel und n Ei an Studenten verramscht, heute ärger ich mich drüber. :roll:
ja, das ist schade.... wir hatten sowas leider nie....und ich auch keine Ahnung.... :oops:

unsere alte Minolta-SR liegt leider auch seit zig Jahren im Schrank..... weil, wie Claudia schon schrieb, man ja jetzt doch lieber so gern gleich sehen mag, ob die Bilder was sind...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Elvira B. »

Ja, geht na mit den Digis auch ganz schnell :wink:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Harli »

Aber früher war irgendwie noch jedes Bild wert aufgehoben zu werden, war halt einmalig, selbst wenn die Aufnahme verwackelt war. In digital kann alles unendlich vervielfältigt und verfälscht werden.
Und wenn man Farbfilme vom Urlaub abgegeben hat in der Annahmestelle vom DLK, dann hat das manchmal soooo lange gedauert, bis die fertig waren, dass man sich schon wieder drauf gefreut hat überhaupt zu sehen, was man im Urlaub alles so gemacht hat, bis dahin hatte man manche Details schon wieder vergessen. War fast wie nochmal Urlaub machen. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Iska »

ja, es hat eeeeeeeeeeewig gedauert und war sauteuer..... :frech: :mrgreen:

aber Bilder abholen war trotzdem immer super :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Elvira B. »

Na, bei uns hat das immer fast bis zum nächsten Urlaub gedauert, ehe Farbfile entwickelt waren, da haben wir nicht schlecht gestaunt, dass das damals in Binz nur 3 Tage gedauert hat :wav:

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Annette »

auch ich habe noch eine
analoge Spiegelreflexkamera eine Nikon F60 mit Objektiv
auch noch einige Filme ich würde gerne damit Bilder machen ............................wenn nicht immer dieses entwickeln wäre
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Elvira B.

Re: An die Hobbyfotografen,

Beitrag von Elvira B. »

Ich bin für ne Spiegelreflex zu doof und mein Mann hat ja eine Digitale :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“