Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Moni »

Him hab mir jetzt so eine Taschenlampenleine gekauft und sie ist einfach ein wunderschönes Gadget- wie es heute so schön heißt :mrgreen: . Bin jedenfalls begeistert- kein rumhantieren mehr mit der Taschenlampe, kein vergessen und ich hab alles im Blick- woran er schnüffelt, was er grad fressen möchte oder was hinten wieder rauskommt :mrgreen: .
Hier der Link:
http://www.dogs4friends.de/product_info ... toPet.html
Kann ich nur empfehlen, sie leuchtet immer dahin wo Hund grad ist und fällt einem nicht aus der Hand. Und meine beiden werden vorne einfach mit einer Koppel eingehängt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Mamabaer69
Welpen-Nase
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 19, 2012 7:10 am
Wohnort: Seevetal-Ramelsloh

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mamabaer69 »

Letztes Jahr hatte ich mir für Rico´s K9-Geschirr die dazu passenden LED-Stripes gekauft....haben super geleuchtet und das blaue Licht war angenehm. Leider waren die von der Verarbeitung nicht so dolle und haben somit den Winter nicht überlebt :(

Für diesen Winter hab´ich mir jetzt die Flash-Stripes von Trixie bestellt. Blau hatte mir zwar besser gefallen als Rot, aber sie tun ihren Dienst :lol:

Ich benutze die Beleuchtung allerdings eher, wenn ich mit Rico noch (oder schon) im Dunklen im Freilauf bin (Öjendorfer Park oder so)....an der Leine bei der kurzen Abendrunde eher selten.
LG Ulli + Lotte und Rico im Herzen

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
Männe ist am WE mit einem Licht vom Tiergeschäft zurück gekehrt. Es heißt Orbiloc Safety Light und wurde ihm als das im Moment am Besten wirksame "Licht" für die dunkle Jahrezeit empfohlen. Mal sehen, ob das auch tatsächlich stimmt.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Elvira B.

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab für Geli ein Leuchthalsband von Karli, mit Akku den kann ich am PC wieder aufladen :wink:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Him hab mir jetzt so eine Taschenlampenleine gekauft und sie ist einfach ein wunderschönes Gadget- wie es heute so schön heißt :mrgreen: . Bin jedenfalls begeistert- kein rumhantieren mehr mit der Taschenlampe, kein vergessen und ich hab alles im Blick- woran er schnüffelt, was er grad fressen möchte oder was hinten wieder rauskommt :mrgreen: .
Hier der Link:
http://www.dogs4friends.de/product_info ... toPet.html
Kann ich nur empfehlen, sie leuchtet immer dahin wo Hund grad ist und fällt einem nicht aus der Hand. Und meine beiden werden vorne einfach mit einer Koppel eingehängt.

Das Teil sieht wirklich interessant aus... Aber ich bin kein Koppelfan, bräuchte also drei und wär damit wieder bei 60 Euro...
Ich hab letztens beim Umzug meine alte Jogginstirnlampe gefunden. Mal sehen, wie es damit funktioniert. Für die Jungs hab ich seit letztem Jahr Leuchthalsbänder zum Aufladen am PC von Judith. Die sind super. Also die Hunde sieht man schon einmal :wink:

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von natze76 »

Ne Stirnlampe haben wir auch. Die leistet sehr gute Dienste um das Geschäft von PÜ aufzuheben und auch sonst mal zu schauen, wenn er kurz stehen bleibt und schnüffelt.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Happy »

Das Halsband zum aufladen am PC haben wir jetzt das 2. Jahr im Gebrauch und das funktioniert noch immer tadellos.

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Judith »

Die Karlie-Halsbänder gibt es jetzt auch in neuen Farben:

http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... tPreview=1
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Moni »

Oh cool, auch in grün und blau!!! :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Moni »

Bupja hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Him hab mir jetzt so eine Taschenlampenleine gekauft und sie ist einfach ein wunderschönes Gadget- wie es heute so schön heißt :mrgreen: . Bin jedenfalls begeistert- kein rumhantieren mehr mit der Taschenlampe, kein vergessen und ich hab alles im Blick- woran er schnüffelt, was er grad fressen möchte oder was hinten wieder rauskommt :mrgreen: .
Hier der Link:
http://www.dogs4friends.de/product_info ... toPet.html
Kann ich nur empfehlen, sie leuchtet immer dahin wo Hund grad ist und fällt einem nicht aus der Hand. Und meine beiden werden vorne einfach mit einer Koppel eingehängt.

Das Teil sieht wirklich interessant aus... Aber ich bin kein Koppelfan, bräuchte also drei und wär damit wieder bei 60 Euro...
Ich hab letztens beim Umzug meine alte Jogginstirnlampe gefunden. Mal sehen, wie es damit funktioniert. Für die Jungs hab ich seit letztem Jahr Leuchthalsbänder zum Aufladen am PC von Judith. Die sind super. Also die Hunde sieht man schon einmal :wink:
Ja, bei dreien wird das dann schon komplizierter. Im Dunkeln kriegen sie jeder nur nen Meter plus die Leine hintendran und müssen sich damit arrangieren- meinen Knochen zuliebe :mrgreen: .
Die Stirnlampe hab ich auch, aber ich bin einfach Auto gewohnt und will was sehen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Judith »

ja Moni auch in grün und blau, aber blau ist zur Zeit gerade schon vergriffen, wie lange es dauert bis es wieder lieferbar ist kann ich noch nicht sagen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Nico2013 »

Nachdem ja dieses Jahr der Herbst schon früher ins Land zieht, hol ich den Thread mal hoch :wink:

Was könnt ihr für seeeeeeeeeeeeeehr plüschige Pudel empfehlen? Leuchtie ist mir ehrlich gesagt zu wuchtig. Hab nun überlegt dieses aufladbare Leuchthalsband zu probieren od. doch eher einen Leuchtanhänger (nur welchen? Orbiloc passt keiner aufs Halsband)? Sieht man da das leuchten von allen Seiten gut? Hab bei den Shelties bislang Blinkies u. die funktionieren nur wenn ich sie am Rückensteg vom Geschirr montiere, am Halsband erkennt man da grad mal von vorne das da irgendwas leuchtet (und Nico trägt nur Halsband).
Bild
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Phoebe »

Huhu also ich habe das Lumivision für beide Hunde in weiß und in grün. Es hält super fast eine Woche durch (im Winter wenn es früh und abends im dunklen raus geht), leuchtet sehr hell auch bei puppy Clip. Bzw könnte man da noch solche Zacken dran machen. Auch wenn sie etwas teurer sind ... ich bin super zufrieden mit diesen Bändern :)
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Nico2013 »

Lumivision hab ich in natura noch nicht gesehen, sind die so schwer/wuchtig wie die Leuchties?
Bild
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von MelanieR »

Nein, die sind deutlich weniger wuchtig. :)
Ich habe eins in weiß und finde es wirklich super, es leuchtet hell und weit, hält lange, ich kann es aufladen und muss keine Batterien kaufen. Es geht nun ins dritte Jahr und leuchtet wie zu Beginn
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“