Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
gestern abend bin ich total erschrocken, wie schnell es inzwischen wieder dunkel wird. Da wir inzwischen nicht mehr mit dem K9 Geschirrle Gassi gehen, müssen wir uns für die zweite / dunkle Jahreszeit überlegen, wie wir Samir sichern. Ich habe hier letztes Jahr irgendwo etwas von Leuchtie - Halsbändern gelesen. Wie seid ihr (diejenigen, die es sich besorgt haben) damit zufrieden? Was habt ihr für Leuchties? Bisher hatten wir eben immer die Blinklichter am K9 Geschirrle dran. Das fällt nun aber weg.
Vielen Dank schon mal für eure Info´s / Erfahrungen.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Also ich kauf immer die Klett-Leuchtis in A...i Süd. Die passen fast allen Hunden gut um den Hals. Man sieht sie auch bei langhaarigen Hundi noch gut. In unserem Verein benutzen immer mehr Leute diese Teile. Sie halten zwar nicht allzu lange - maximal 2 Winter - aber dafür sind sie mit 2,49 € der Zweierpack sehr preisgünstig!
Gruß Gina

Waldii
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mär 21, 2011 3:35 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Waldii »

Ich benutz seit Jahren (auch schon für meine ehemalige Hündin) ein Leuchtie. Das ist extrem hell und man sieht es echt weit. Diese Leuchtbänder vom Aldi hab ich auch. Die liegen für den Notfall im Auto - immer denk ich nämlich nicht dran daß Leuchtie mitzunehmen.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Moni »

Ich hab für Cookie auch die Leuchtbänder aus´m Aldi, halten aber schon ewig und sonst kommt ne neue Batterie rein.
Für Miro hab ich inzwischen von Karlie ein Leuchtie zum über USB aufladen, Ladeteil hab ich sowieso zuhause.
Die richtigen Leuchtie sind mir zu schwer, aber soweit ich bislang gesehen habe das langlebigste was es in die Richtung gibt.
Ich hab die Hurtta Lifeguardwesten und Geschirre und neonfarbene Leinen, da wird man auch sehr gut von den Autos erkannt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Kiwi
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jul 17, 2013 3:55 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Kiwi »

Ich habe für Gino grad ein super gut reflektierendes Geschirr gekauft.
Gruß Regu

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Püppi0211 »

Wir haben ein Leuchti seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von MelanieR »

Ich habe ein Lumivision, ist quasi ein Leuchtie, nur dass es einen Akku hat und man es an der Steckdose aufladen kann.
Ist super hell, ich bin total zufrieden.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Annette »

Da unsere bei Dunkelheit nur an der Leine laufen, bekommen sie eine Leuchtweste an,
diese habe ich 1x im Auto-im Womo-und zu Hause liegen.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Fibi »

Auch ich bin bekennende AldiLeuchtFan.Wenn die Locken zu lang sind klett ich zwei zusammen.Die Blinkis fürs Halsband verschwinden immer auf wundersame Weise und sind mir auch zu klein.Die Schläuche mag ich nicht.

liebe Grüße Fibi
BildBild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Püdeli »

Ich habe ein Leuchtie (natürlich in pink :mrgreen: ), jetzt schon das dritte Jahr. Es leuchtet sehr zuverlässig und hell, die Batterien lassen sich sehr einfach wechseln, es braucht ganz normale AAA-Batterien, außerdem ist es wasserdicht. Nachteil ist für mich, dass man es nicht ausschalten kann. Es geht von selbst aus, wenn man es mit dem Batterieteil nach oben legt. Ist im Rucksack oft unpraktisch, da schaltet es sich dann ungewollt an und das geht natürlich ganz schön auf die Batterien.

Vorher hatte ich einen Leuchtring von Die Leuchten. Der war auch sehr hell und ließ sich durch auseinanderziehen ausschalten. Allerdings waren die Batterien sehr blöd zu wechseln und durch das häufige Auseinanderziehen hatte er einen Wackelkontakt.

Mit meinem geschenkten Lumivision hatte ich häufig Probleme beim Aufladen, war vielleicht ein Montagsmodell. Ansonsten fand ich die Akkulösung sehr praktisch.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Landina2011 »

MelanieR hat geschrieben:Ich habe ein Lumivision, ist quasi ein Leuchtie, nur dass es einen Akku hat und man es an der Steckdose aufladen kann.
Ist super hell, ich bin total zufrieden.
Das haben wir auch schon zwei Winter.Ich finde es richtig gut.Wir haben es in Pink..... :lol:
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für eure Info´s. Das Lumivision ist mir glaub ich zu teuer. Ich werde mich mal am WE auf die Suche nach einem Leuchtie machen. Was die Sachen vom Aldi betrifft werde ich mal die Augen offen halten. Ersatz - Leuchties können ja auch nie schaden :D .

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Catalina »

Ich nutze Leuchtie, aber auch nur, weil die die Einzigsten sind, die für kleine HB-größen herstellen.

Andere Hersteller fangen erst bei 35 cm Halsumfang an. Das ist hier, vorallem für meine Neuzugänge definitiv zu groß.
LG

Cata

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von MelanieR »

natze76 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Info´s. Das Lumivision ist mir glaub ich zu teuer. Ich werde mich mal am WE auf die Suche nach einem Leuchtie machen.
Das Lumi kostet genausoviel wie das (Original) Leuchtie :)
Aber mit beiden macht man wohl nichts falsch. Ich kauf bei sowas lieber gleich was vernünftiges, von den günstigen kauft man einfach öfters nach.
Ich hatte so einen Blinkanhänger, der hat genau 2 Monate gehalten und war schon nicht der günstigste :roll:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leuchties / Blinklichter - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Moni »

Bei Aldi Süd gibts grad die Leuchtklettbänder. Kann man auch gut selbst tragen :wink: .
Hat jemand Erfahrungen mit den Leuchtleinen? Da gibts auch welche mit Taschenlampe ?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“