Ein Lebenszeichen...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Concinnity

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Concinnity »

Und Gott sei Dank sind sie so hübsch udn niedlich, sonst würde das kleine Grauen draussen in der Hundehütte wohnen! :evil: :keule:

Eben ein gutes Stündchen spazieren gewesen, danach noch im Gasthaus an unserem Kläff-Problem gearbeitet, durch den Garten zur Haustür spaziert, Türe auf, Dackel auf die nächste Decke und.... hingepinkelt! Manchmal ist es wirklich zum Haare raufen!!

Für den Fall dass die plötzliche doch-nicht-Stubenreinheit in Richtung Blasenentzündung deutet waren wir auch schon beim TA, 3xtgl gibts jetzt Globuli, Salbeitee ins Futter und täglich eine homöop. Injektion (wie gut dass ich das wenigstens selber machen kann). Könnte aber auch sein dass sie durch die gerade vergangene Läufigkeit aus dem Konzept geraten ist, oder einfach nach den klassischen 4-6 Eingewöhnungswochen jetzt doch ihre Ticks und Macken raus kommen.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn es bei diesem Dackel anders wäre... Bella wurde auch erst mit gut 9 Monaten wirklich sauber (was mich zur durchschnittlich schlechten Aufzucht der Dackelzüchter zurück bringt, immerhin war das Welpenzimmer mit Flauscheteppichen gepflastert!).

Für die die sich wundern warum Elsa jetzt Bella heisst und ich das Grauen tatsächlich Ricordi (oder auch leibevoll "Fred") nenne: ich war so genervt davon dass alle leute ständig meine Hunde beim Namen nennen, locken udn rufen ohne dass es einen Anlass oder eine Konsequenz gibt, dass ich mir ein Beispiel am prinzip der Assistenzhundeausbildugn nahm und meine Hunde ab sofort zwei Namen tragen: den "geheimen" Richtigen Rufnamen auf den sie auch hören (beim Schokodackel eben Elsa) und den ausser ein paar Vertrauten keiner weiss (so im Nachhinein natürlich schwierig...). Und dann den "Gesprächsnamen" den ich zB verwende wenn ich jemandem etwas über meine Hunde erzähle, wenn mich Fremde nach dem Namen fragen usw usf., eben Bella und Ricordi.
So kann nach herzenslust ge-Elsaleinchent und Ricordischnuckenchenkommdochmalherdut werden ohne dass es meine Hunde auch nur die Bohne interessiert :streichel: Ist aber in der Durchführung besonders bei Bella garnicht so einfach.... :bekloppt:

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von curls »

schnappe immer noch nach luft...
die tigerin ist ja irre schön!

viel glück bei deinem zuchtvorhaben und
schön, dass du wieder hier bist.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Concinnity

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Concinnity »

Die Tigerin ist nicht nur irre schön, sondern auch irre frech!
Abgesehen davon dass ich ejden Morgen nicht nur mit meinen beiden Dackeln (einer unter der Decke, der andere auf meinem Kopf) aufwache, nein auch Kauknochen, Zerrseile, Quietschepuppen udn meine Hausschue warten regelmäßig auf der Matratze um mir einen guten Morgen zu wünschen. Wann schläft das Biest überhaupt? Ach ja, immer dann wenn ich keine Luft bekomme, dann liegt sie nämlich quer über meinem Gesicht...

Heute Morgen hatte ich ein telefoninterview für den Kurier Tiercoach zu absolvieren, natürlich nutzte sie meine Wehrlosigkeit Schamlos aus um mir von der Hüfte aufwärts nun auch im Wachzustand auf den kopf klettern zu wollen, wobei sie sich regelmäßig "schmelzend" an meinem Dekoltee heruntergleiten lässt und dabei die Pfötchen theatralisch nach oben reckt. Das machte sich im Interview auch gleich viel glaubwürdiger dass ich sie mit "Entschuldigung, mein Welpe klettert mir gerade ins Gesicht" unterbrechen musste... ging ja nur um Hundetraining und so :roll:

Morgen Früh wird sie dann aber vermutlich erstmal ruhig gestellt, dann aber richtig.
Zu allem Überfluss und 2 Wochen vor der ersten Schau (die zum 2. Meldeschluss für die Jüngstenklasse mit 48 Euro Meldegeld die reinste Frechheit ist, aber Hund muss ja üben...) hat die als "Beulenpest" bekannte Tigerdackelin sich nämlich einen Abszess über dem Auge geholt, der wenn es nach mir geht botte vor dem Wochenende noch geöffnet werden sollte. Macht sich selbst in der Jüngstenklasse ganz toll, wenn der halbe Dackelkopf abgeschoren ist udn wird auch sicher nur Monate brauchen, um wieder nachzuwachsen *grml* Von daher können wir uns die Jugendklasse gleich sparen und hoffen, dass sie dann ab März gleich in der offenen startet - mit Fell, wenn möglich. Aber bis dahin kann man ja noch so herrlich viel anstellen!!!

Es ist zum verzweifeln... :bekloppt:

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Birthe »

Mußte herzlich lachen bei deinen Berichten, über Langeweile kannst du sicher nicht klagen :lol: . Ich finde die "Tigerin" auch superhübsch, habe ich auch noch nie gesehen.
Welcome back...übrigens.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Catalina »

Concinnity hat geschrieben:Es ist zum verzweifeln... :bekloppt:
Du wolltest nen Dackel, nu haste nen Dackel ........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG

Cata

Concinnity

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Concinnity »

@ Catalina
Pah, Du glaubst ja nicht dass ich es mti nem Pudel einfacher gehabt hätte, bei meinem Glück!
Und den Dackelblick übertrifft eh keiner, wenn sie sich mit hochgereckten Pfoten an unseren Oberkörpern heruntergleiten lässt, das ist köstlich!


Heute Morgen waren wir dann doch den Abszess öffnen lassen, ganz tapfer hat sie es ohne Narkose durchgestanden und keinen mucks gemacht (aber natürlich kräftig gestrampelt, wie können wir es auch wagen sie festzuhalten!?!). Der große Schreck kam dann aber Zuahuse: den Blick hättet ihr sehen sollen als sie sich mit der Halskrause im Spiegel gesehen hat!!! :mrgreen: :mrgreen: Das arme Tierchen konnte sich vor kampfgebell kaum beruhigen, erst als ich sie geschnappt und direkt vor den Spiegel gestellt habe liess sie sich einreden, dass es vielleicht doch nur sie selbst ist.

Elsa flüchtet aber trotzdem, wenn der lampenschirm auf sie zu wankt... leider lohnt es sich um Haaresbreite nicht einen ComfyCone zu bestellen, die kleinsten Größen sind dann im verhältnis so dick, dass sie sich erst recht nicht damit bewegen kann, hatten wir ja in der Klinik in den USA alles.

Nun wird fleissig gespült, gewaschen und AB gespritzt (wie so oft, gut dass ich das daheim machen kann und nicht jedes Mal zum TA muss...). Und gehofft, dass bis zum 28. das Fell nachwächst!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Moni »

Na dann alles Gute :streichel: und kräftigen Haarwuchs. Hatte nicht Miraculix so einen tollen Trank dafür? :wav: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Concinnity

Re: Ein Lebenszeichen...

Beitrag von Concinnity »

Hier die Beulenpest gleich nach der Abszess-Öffnung:
Bild

Die Halskrause hat sie gehasst und Bella hatte absolute Panik...
Gott sei Dank ist Ricordi so brav was die Wunde betrifft,
dass wir das graunevolle Ding nur am ersten Tag anlegen mussten und dann immer nur kurz nach dem Spülen.

So konnte sie schon bald die gemeinsamen Spaziergänge wieder voll geniessen :streichel:
Bild

Bild

Bild

Vom Winde verweht...
Bild

Mein Schokoträumchen wie es leibt und lebt - und fliegt 8)
Bild

Blaue Hunde halten zusammen!
Bild

Auch mit dabei: Lilya, die Tochter von meinem verstorbenen Skip
Bild

Es war ein kleines Bisschen windig *gg*
Bild

Und diese Schönheit haben wir dann auch noch mitten auf dem Weg entdeckt:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“