Scherkopf schleifen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

So, nachdem ich mich nun schon mehrmals über den Schleifer geärgert habe, ist nun Schluß. Er kam immer vor Ort und hat mich nun vor kurzer Zeit schon wieder versetzt.
Nun meine Frage: Ich weiß das man zu EHASO schicken kann, hab aber dort schon gehört das der Service nicht immer so toll sein soll. Dann hab ich von Kuckenberg gelesen. Wie sieht es bei denen aus? Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Tip?
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Harli »

Ich habe kürzlich Julians gute Haarschere hierhin geschickt:
http://www.hunde-shampoo.info/Schleifservice/
Wurde mir empfohlen, aber selbst kann ich über die Qualität an sich dort zum Schleifen von Scheren oder Scherköpfen noch nichts sagen. Preislich habe ich keinen Vergleich.
Warte allerdings immer noch, dass die Schere wieder zurückkommt. Sehnlichst, sonst muss ich Julian mit ner viel kleineren Schere runterschnippeln. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

Da bin ich mal gespannt wie lange du noch warten musst und wie zufrieden du bist.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Schneeflöckchen »

Schau doch mal unter http://www.meissner-koeln.de, die schleifen auch.
Ich habe dort all meine Pflege-Utensilien gekauft, habe allerdings noch nichts schleifen lassen.
Die Firma steht auch immer auf großen Messen, z.B. In Dortmund.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

Danke dir, werde mir die verschiedenen mal ansehen.
Vielleicht ist ja jemand hier, wo schon die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Martina »

ich schicke meine Sachen zu Kuckenberg http://www.Kuckenberg.net und war immer zufrieden . er verlangt ungefähr 11 Eur. pro Schere/Scherkopf +Vers., letzte Woche hatte ich 22 Scheren/Scherköpfe Montags abgeschickt , Freitag war alles super geschliffen wieder da
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

Danke Martina, das hört sich für mich echt gut an. Gerade wenn du immer zufrieden warst und es echt so schnell geht.
Dann werde ich dort mal nachfragen und einschicken wenn ich Urlaub mache. Da kommt es nicht grad so auf einen Tag an.
Bild
Semper Fi

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von luisekatrin »

Ich schicke meine Scherköpfe immer zu ehase (kommt häufiger vor, da ich ohne Waschen schere) und außer während der Sommerurlaubszeit sind die Scherköpfe innerhalb einer Woche wieder da.
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

Bei mir kommt es nicht so häufig vor, da ich nur gewaschene Hunde schere bzw. schneide.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Andy »

Ich lassemeine Scheren und Scherköpfe auch nur noch bei Kuckenberg schleifen! Nie wieder Ehaso! Beim letzten Mal habe ich 5 Wochen auf meine Scheren gewartet! So etwas geht gar nicht! Zu Kuckenberg habe ich alles am Monatg geschickt und hatte alles blitzscharf am Freitag wieder,ohne Vorkasse, sondern auf Rechnung obwohl ich Neukunde war... :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Harli »

Mist, von Kuckenberg wusste ich vorher nix, sonst hätte ichs wohl besser dahin geschickt, klingt so gut, was Ihr davon berichtet. Und billiger scheint es auch zu sein...
Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Martina »

es hat auch schon mal 3 Wochen gedauert, aber mit 1-2 Wochen ist schon rel normal bei ihm. Un vor allem habe ich festgestellt das sie auch mal einen Sturz überleben und nicht immer gleich stumpf sind
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

Danke Andy, ich werde dann wenn ich Urlaub mache mal einen Teil hinschicken. Das hört sich alles echt gut an. Von EHASO habe ich auch solche Aussagen schon gehört. Und der wo hier vorbei kam und mich versetzt hat kommt nur alle paar Monate. Das kann ich mir dann auch nicht leisten.
Werde dann auch berichten wie es geklappt hat.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Harli »

Harli hat geschrieben:Ich habe kürzlich Julians gute Haarschere hierhin geschickt:
http://www.hunde-shampoo.info/Schleifservice/
Wurde mir empfohlen, aber selbst kann ich über die Qualität an sich dort zum Schleifen von Scheren oder Scherköpfen noch nichts sagen. Preislich habe ich keinen Vergleich.
Warte allerdings immer noch, dass die Schere wieder zurückkommt. Sehnlichst, sonst muss ich Julian mit ner viel kleineren Schere runterschnippeln. :roll:
Noch mal ne kurze Nachmeldung. Habe am 15.7. das Schleifen per PayPal bezahlt und die Schere ja dann auch gleich abgeschickt. Lieferzeit sollte 3 bis 10 Tage sein. Nun weiß ich leider nicht, wie lange das Teil von mir bis dort unterwegs war. Habe gestern, also zwanzig Tage später ne Email bekommen, dass sie die Schere abgeschickt haben.
...also wenn die jetzt nicht wenigstens scharf wie Hanne ist...! Ansonsten find ich die Differenz zwischen angegebener Lieferzeit und dem tatsächlichen Warten schon recht heftig. :|
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Scherkopf schleifen

Beitrag von Elli »

Ja, das finde ich auch ausgesprochen lange. Der Versand ist doch normalerweise 1-2 Tage. Jedenfalls sollte man nicht mit ein paar Tagen werben wenn es dann doch fast 3 Wochen sind. Hoffentlich ist der Schliff jetzt zumindest spitze.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“