Ich fahre in den Urlaub und ....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Neon
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Fr Okt 12, 2012 9:13 am

Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Neon »

...was nehme ich alles für den Hund mit? Meine Liste ist ziemlich lang und mein Mann erschlägt mich fast. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wir mit weniger klarkommen werden. Oder doch? Oder braucht es etwas nicht, dafür kann etwas eine Bereicherung sein?

Dabei ist:

- Hundefutter
- Kaukram
- Schalen für Futter / Wasser
- Stoffbox (damit der Pü in der Nacht nicht von den Mücken gefressen wird)
- Hundebett
- Apotheke
- Kackbeutel
- Leinen in allen Längen und für jeden Zweck
- Zeckenzange
- Passport
- Adressliste der am nächsten praktizierenden Tierärzte (inkl. Karte mit Anfahrtsroute)
- Wenig Spielzeug / Arbeitszeug

Der Joggel trägt seit gut zwei Wochen das Scalibor-Halsband, ist durchgeimpft und soweit reisebereit. Tja, aber wegen der Box und dem Bett drehen meine Leute fast am Rad. Die beiden Dinge sind ordentlich gross (der Bub soll sich ja auch strecken dürfen, wenn er so am Schlummern ist) und nehmen natürlich Platz im Auto weg (Für ein Rennrad hats im Auto allerdings problemlos Platz gegeben....mi mi mi mi mi...)...

Übertreibe ich? Oder habe ich etwas wichtiges vergessen? Wir fahren nach Südfrankreich und Hundi wird zum ersten Mal - so vermute ich - mit mir in wirklich tiefes Wasser einsteigen. Gibt's da auch etwas bestimmtes zu beachten? Wir werden nicht am Meer sein, sondern an einem Fluss, welcher so hübsche "Badewannen" ausgespühlt hat (zur Zeit hat der Fluss praktisch keine Strömung). Diese "Wannen" sind natürlich überall verschieden Tief und ich kann dafür sorgen, dass wir nicht als erstes ins tiefste Becken einsteigen werden. Kann ich aber sonst noch was für den Joggel tun?

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

Greezli aus der Schweiz
:D

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1144
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Morgana »

Soweit ich es überblicke fehlt nix, aber ich würde das Hundebett zu Hause lassen und dafür eine Decke mitnehmen. Die kann in die Box oder wenn es sehr warm ist einfach so auf den Boden zum schlafen.

Und Leinen brauchst Du nur zwei :wink: , eine Kurze (max. 2 m) für "Stadt"-Spaziergänge und eine Lange (Schlepp- oder Flexi-) für alles andere. 1 Futter- und 1 Wassernapf sind auch ausreichend, dann es gibt bestimmt die Möglichkeit des Spülens :frech: .

Ich wünsch Euch einen wundervollen Urlaub.

Ach ja, ein paar alte Handtücher zum trockenrubbeln würd ich noch mitnehmen.
LG Stefanie

Akki
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Mo Mai 20, 2013 5:58 am
Wohnort: Hessen - Zwergpudel Timmy 02/13

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Akki »

Hundebürste und Shampoo nicht vergessen :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33254
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Andy »

Morgana hat geschrieben:Soweit ich es überblicke fehlt nix, aber ich würde das Hundebett zu Hause lassen und dafür eine Decke mitnehmen. Die kann in die Box oder wenn es sehr warm ist einfach so auf den Boden zum schlafen.

Und Leinen brauchst Du nur zwei :wink: , eine Kurze (max. 2 m) für "Stadt"-Spaziergänge und eine Lange (Schlepp- oder Flexi-) für alles andere. 1 Futter- und 1 Wassernapf sind auch ausreichend, dann es gibt bestimmt die Möglichkeit des Spülens :frech: .

Ich wünsch Euch einen wundervollen Urlaub.

Ach ja, ein paar alte Handtücher zum trockenrubbeln würd ich noch mitnehmen.
Jupp, so sehe ich das auch! Entweder lässt du die Box oder das Hundebett zu Hause. Eine kurze und eine lange Leine. Als Wasserschüssel reicht auch mal ein kleines Schälchen aus Plastik ebenso als Futternapf- Such da nehme ich im Urlaub nur ein leichtes Schälchen mit. Kausachen nehme ich nur wenig mit, da der Hund den ganzen Tag mit mir unterwegs ist und dann im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung froh ist, wenn er schlafen kann.
Ich nehme immer ein Handtuch und ein kleines Gästehandtuch für den Hund mit. Letzteres kommt unter den Wassernapf/Futterschale. Dann rutscht nichts über den Boden und wenn etwas daneben geht, bleibt der Teppich sauber.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Holly »

... und ich nehme überhaupt nur einen Napf mit. Er kann ja nicht gleichzeitig fressen und trinken :n010: Wir waren gerade in Spanien.... Ich hatte für alle Felle noch ne Bürste dabei - hab ich aber nicht gebraucht, dafür aber eine kleine Dosis Shampoo, um vor der Abreise mal das Meersalz und den Sand ordentlich auszuwaschen. Handtücher hatte ich auch dabei - dienten auch im Lokal als 'Platzanweiser' (geh auf deine Decke :mrgreen: ). Da hat man kein Gehampel unterm' Tisch.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Moni »

Wir haben so Faltnäpfe für unterwegs, die gehen superklein zusammen. Wenn Pü viel badet würd ich noch was zum Ohren trocken machen mitnehmen. Und die Hausapotheke nicht vergessen- die brauchen wir immer für Zwei- und Vierbeiner, insofern darf sie ja mit- oder?
Die Faltbox geht doch klein zusammen und so ne Decke auch.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Neon
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Fr Okt 12, 2012 9:13 am

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Neon »

Tiptop - das Tuch zum Abtrocknen hätte ich vergessen! Und Futter-/Wasser-Schüssel kommen nur je eine mit - das wäre auch so geplant gewesen. Leinen nehme ich zwei mit (1x kurz, 1x lang) und dann ist da noch die Box.... Die kommt sicher mit. Das Bett bleibt zu Hause. Allerdings bring ich es nicht über mich, meinen Joggel auf dem harten Boden schlafen zu lassen. Eine etwas dickere Matte ("nur" 10cm dick und schön flausche-weich) kommt halt trotzdem mit. *Ironie on* Und ja, Wölfe haben auch alle so eine schöne, weiche, kuschelige Schlafmatte! *Ironie off*

Soderle, und jetzt mach ich mich ans packen.... Nochmals ein riesiges MERCI für die Hilfe!

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Christiane138 »

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub :D :D :D .
Bring schöne Fotos mit :mrgreen:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28153
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Iska »

einen recht schönen Urlaub für Euch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Pudeljule »

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub :wav:
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Harli »

Viel Spaß und Erholung wünsch ich Euch!
Bis hinterher - mit viiiielen Fotos!
Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Annette »

Wünschen viel spaß und gute Erholung
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von MelanieR »

:D Ich tippe dir mal ab, was ich für unsere 3 Wochen Dänemarkurlaub für den Hund im Gepäck habe, dann hast du bei deiner Rückreise auch kein schlechtes Gewissen mehr:

Nassfutter+Dosendeckel
Trockenfutter
Kaukram
Fleischwurst
Leckerlies
Kokosflocken
Wassernapf, Futternapf, kleinen Napf für unterwegs
Wasserflasche für unterwegs
Bürste
kurze Leine,
Schleppleine
Flexi
Jogginggürtel
Anleinpflock
Halsband
Geschirr
Adressanhänger
2x Handtuch
etwas abgefülltes Shampoo
Krallenschere
Fellschere
Zeckenzangen
Kissen
Faltbox
kleine Fleecedecke
Futterbeutel
Leckerlietasche
Clicker
Kotbeutel
Impfpass
Spielis

:mrgreen:
Wird alles "gebraucht", nur die Fellschere kam noch nicht zum Einsatz 8)
Nele hat auch eine eigene kleine Tasche gehabt. Ganz ehrlich: Wenn mein Vater zusätzlich zum normalen Rad noch ein Rennrad mitnimmt und auch der Grill mitfährt, dann darf über Neles Täschchen nicht die Augen gerollt werden :wink:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Ich fahre in den Urlaub und ....

Beitrag von Püdeli »

*grins* Das kommt mir aber sehr bekannt vor. Rosalie hatte im gerade in Bamberg verbrachten Urlaub nicht nur ein Täschchen, sondern gleich eine richtige Tasche. Ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten: 1 Woche Dauerregen, also dementsprechend viele Hundehandtücher, ausreichend Futter (da würde wahrscheinlich auch noch ein 2. Hund von satt werden), eine umfangreiche Hausapotheke, Maulkorb (man könnte ja Zug fahren), etc.. Außerdem verreise ich nie ohne das Klammergerät zum Wundenklammern :mrgreen: . Mein Chef hat sich sehr darüber amüsiert und meinte, ob es wohl in Bamberg im Fall der Fälle keine Tierärzte gebe, aber ich denke mir dann immer, ehe das Pü wegen einer läppischen Schnittverletzung in Narkose gelegt wird (und die Leber endgültig abschmiert), tacker ich das lieber schnell selbst. Solange ich das Teil bisher dabei hatte, ist übrigens noch nie etwas passiert :frech: .

Also: man (Pü) kann überhaupt nicht zuviel dabei haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“