Wir ziehen um *Bilder Seite 4 *

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Wir ziehen um *Bilder Seite 4 *

Beitrag von Bupja »

So, endlich ist es soweit. Mein Göga in Spe und ich haben ein schönes Eigenheim gefunden und Ende April wird umgezogen.
Momentan sind wir noch total am renovieren, wie ihr euch denken könnnt.

Jetzt mal meine Frage. Wie habt ihr es denn bei euren Umzügen mit den Püs gemacht? Pjakkur und Butz waren noch nicht im Haus.
Habt ihr eure Hunde schon während dem renovieren mal mitgenommen oder erst als alles fertig war?
Es sollen sich ja nachher alle wohlfühlen und deshalb möchte ich, dass die das Haus direkt als positiv erleben.
Zuletzt geändert von Bupja am Fr Mär 15, 2013 8:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Moor-Pudel »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim :)
Als wir in unser Haus gezogen sind, war Enneah immer mit dabei. Wir sind auch zig Mal vorher da gewesen immer den Wagen vollgepackt mit Kartons und Kleinzeug. Für Enneah hatten wir immer sein Körbchen mit und so konnte er sich in aller Ruhe alles anschauen und an alles gewöhnen.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Andy »

:wav: Glückwunsch zum Eigenheim! Toll! Da ist die Vorfreude groß..wenn auch die Arbeit ebenso ist!
Ich würde - wenn es die Baustelle erlaubt - die Hunde immer mitnehmen, so dass ihnen dort schon alles vertraut ist, wenn ihr dann richtig umzieht. Eine Freundin von mir hat ihre beiden Hunde währenddessen nicht mitgehabt und berichtete mir von einem sehr langen Fremdeln im neuen Haus. Die Hunde warteten eigentlich den ganzen Tag immer nur darauf, dass es endlich wieder nach Hause ging. Dieses Verhalten hielt schon wochenlang an und die beiden Hunde fanden sich nur sehr allmählich dort ein.
Auf der anderen Seite verreist man ja auch mit den Hunden und dort fühlen sie sich ja oft erstaunlich schnell heimisch. Aber da bringt man ja auch selber schon viel Entspannung mit, die sich dann auch den Hund überträgt. Das hast du ja nicht unbedingt beim Renovieren.......Probiere es also aus: nimm sie mit (wenn die Renovierungsarbeiten es erlauben und dort nicht alles nur hektisch ist) und beobachte ihr Verhalten.

Ganz wichtig dabei ist, dass deine Hunde im neuen noch wuseligen Haus einen eigenen Platz zum Verorten haben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Bupja »

Danke ihr beiden.
So wollte ich es eigentlich auch machen. So oft wie möglich mit und dann ne schöne Ecke für die Körbchen suchen. Unsere Helfer sind fast alles Menschen, die die beiden kennen. Das dürfte kein Problem sein. Und ich werde es dann machen wie Du sagst Andy: immer schön beobachten und wenn ich merke, dass sie nicht klar kommen, dann fahr ich sie wieder zu meinem Papa (ist nur 2km weg). Ich hab nur ein bisschen Angst ,da ja Pjakkur mit Epilepsie zu tun hat. Ich möchte ihn nicht überfordern und damit vielleicht einen Anfall auslösen. Wir sind grade auf so einem gutem Weg und seit einem halben Jahr anfallfrei.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben:So, endlich ist es soweit. Mein Göga in Spe und ich haben ein schönes Eigenheim gefunden und Ende April wird umgezogen.
Momentan sind wir noch total am renovieren, wie ihr euch denken könnnt.

Jetzt mal meine Frage. Wie habt ihr es denn bei euren Umzügen mit den Püs gemacht? Pjakkur und Butz waren noch nicht im Haus.
Habt ihr eure Hunde schon während dem renovieren mal mitgenommen oder erst als alles fertig war?
Es sollen sich ja nachher alle wohlfühlen und deshalb möchte ich, dass die das Haus direkt als positiv erleben.

Also ich kann dich beruhigen, wir sind mit dem "Renovieren" immer noch nicht fertig und es wird noch sehr sehr lange dauern - nö, ich habe aber keine Ruine :frech:

Als wir in unserem Haus eingezogen, da hat noch mein Levi gelebt, der hat auch alles mitgemacht! Teilweise hat er sogar mit Schnäuzchen und Rute mitgepinselt :frech: War absolut kein Problem!. Dann als die Fassade drauf kam, waren schon Kusko und Nashi zugange und was soll ich sagen - Was war das für ein Spaß!!! Den Arbeitern wurden alle möglichen Dinge geklaut, Knieschoner, Kleberollen, etc. sogar Fassadenplatten :mrgreen:

Absolut Empfehlenswert! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Elli »

Herzlichen Glückwunsch :wav: Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber nimm ihn lieber immer wieder mit. Dann sieht er es auch als ganz normal an. Jedenfalls besser wie wenn du ihn zu Hause lässt und müde oder gestresst mit anderen Gerüchen nach Hause kommst. So lernt er ganz locker alles kennen und beide sind dabei.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Bupja »

:frech:
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt!

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben: :frech:
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Christiane138 »

Ich wünsche euch eine stressfreie Umzugszeit (wobei das wohl leider nicht möglich ist :wink: ).
Aber ich denke die Vorfreude auf das Eigenheim verleiht einen noch ein Paar mehr Kräfte als man die sonst so hat :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Bupja »

Elli hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :wav: Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber nimm ihn lieber immer wieder mit. Dann sieht er es auch als ganz normal an. Jedenfalls besser wie wenn du ihn zu Hause lässt und müde oder gestresst mit anderen Gerüchen nach Hause kommst. So lernt er ganz locker alles kennen und beide sind dabei.


Danke. Ich glaube Du hast Recht. Morgen nehme ich beide mal zum Streichen mit. Da ist nicht soviel Hektik und sie können sich in Ruhe umsehen. Vielleicht hält das Wetter ja auch noch ein bisschen, dann können sie schon mal den Garten inspizieren.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Bupja »

Christiane138 hat geschrieben:Ich wünsche euch eine stressfreie Umzugszeit (wobei das wohl leider nicht möglich ist :wink: ).
Aber ich denke die Vorfreude auf das Eigenheim verleiht einen noch ein Paar mehr Kräfte als man die sonst so hat :wink:


Nö, bei uns ist nie was stressfei ;) Im Moment auf der Arbeit super viel los und am 20.03. muss ich auch noch meine letzte Klausur schreiben und ab 01.04. ist dann Vollzeit arbeiten angesagt (im Moment arbeite ich eigentlich "nur" 25h die Woche wegen Studium. Das mit den 25h klappt aber eh so gut wie nie.) Da macht man doch so ein bisschen renovieren nebenbei mit links ;)

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Poodle81 »

Schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte euch gerne beim Streichen geholfen... ich liebe es! Ich bin sowieso so eine "Selbermacherin" :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Christiane138 »

Poodle81 hat geschrieben:Schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte euch gerne beim Streichen geholfen... ich liebe es! Ich bin sowieso so eine "Selbermacherin" :mrgreen:
Na da sag ich jetzt mal, schade das DU so weit von mir weg wohnst.
Da hätte ich dir die eine oder andere Aufgabe zukommen lassen können :P :frech:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Christiane138 »

Bupja hat geschrieben: Nö, bei uns ist nie was stressfei ;) Im Moment auf der Arbeit super viel los und am 20.03. muss ich auch noch meine letzte Klausur schreiben und ab 01.04. ist dann Vollzeit arbeiten angesagt (im Moment arbeite ich eigentlich "nur" 25h die Woche wegen Studium. Das mit den 25h klappt aber eh so gut wie nie.) Da macht man doch so ein bisschen renovieren nebenbei mit links ;)
Bei uns ist auch immer Stress angesagt. Da kann ich deine Situation gut nachvollziehen :wink: .

Als wir vor gut zwei Jahren umgezogen bin, hab ich auch so manches Mal gesagt, wie sollen wir das schaffen, wir haben doch eh keine Zeit übrig.
Aber es hat geklappt - haben wir den Umzug auch so nebenbei gemacht :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Poodle81 »

Christiane138 hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte euch gerne beim Streichen geholfen... ich liebe es! Ich bin sowieso so eine "Selbermacherin" :mrgreen:
Na da sag ich jetzt mal, schade das DU so weit von mir weg wohnst.
Da hätte ich dir die eine oder andere Aufgabe zukommen lassen können :P :frech:

Wenn ich nicht putzen muss, ich würde gerne helfen :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“