Arm gebrochen - Fotos von Bentes Geburtstagskuchen auf S. 5

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Arm gebrochen - Fotos von Bentes Geburtstagskuchen auf S. 5

Beitrag von Tommy&Bente »

ihr lieben... ich habe mir heute aus eigener blödheit und unter bentes mithilfe den arm gebrochen...

es ist mir klar, dass es die nächsten wochen irgendwie gehen muss...
allerdings tun mir schon jetzt die hunde leid, da ich ihnen bestimmt nicht die langen spaziergänge, die sie gewohnt sind, bieten kann... noch dazu muss ich am dienstag operiert werden...

hat irgendjemand einfach umsetzbare tipps, wie ich vor allen dingen bente beschäftigen könnte ohne viel aufwand und mit wenig armbelastung?
Zuletzt geändert von Tommy&Bente am Fr Feb 17, 2012 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Poodle81 »

Ach du meine Güte, wie ist das denn passiert?
Ich wünsche dir für die OP alles Gute und eine schnelle Genesung!

Tipps, hmmm... Suchspiele?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16070
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Rohana »

Ach Du je, was ist denn passiert? Glatteis?
Als allererstes wünsch ich Dir mal alles Gute für die OP und gute Besserung!!

Als ich im Sommer die Knie-OP hatte konnte ich ja über 6 Wochen nicht mit den Hunden rausgehen. Kai hat mir da ganz viel geholfen und viel öfter als sonst mit den Hunden und dem Ball im Garten gespielt. Klar, das ist nur ein müder Ersatz, aber war auf jeden Fall eine große Hilfe. Und dann hab ich vom Sofa aus alle Tricks mit ihnen ausgepackt bei denen ich mich nicht groß bewegen musste.
Ab und zu waren Freunde von mir mit den beiden unterwegs. Und in der Zeit hab ich mich besonders gefreut, dass ich zwei Hunde hab, denn so konnten sie immer miteinander spielen und Spaß haben.
Und am Ende hab ich festgestellt: so viel weniger Programm als sonst ist natürlich nicht toll. Aber die Hunde haben das erstaunlich gut verkraftet. In der Erziehung hat es Kaba ein Stück zurückgeworfen - da hat man gemerkt, dass die Kommandos bei ihr natürlich noch nicht so gefestigt waren wie bei Padge. Aber keiner von beiden hat hier am Rädchen gedreht, keiner machte einen total unglücklichen Eindruck. Ich hoffe, das beruhigt Dich ein bisschen?! Sicher machen Deine zwei Fellnasen das genau so toll mit.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Annelie »

Oh nein. Das tut mir leid. Hier werden die Daumen gedrückt für für eine efolgreiche OP und möglichst schnelle Genesung...

Hunde sind meiner Meinung nach sehr anpassungsfähige Wesen. Sie werden es verkraften, für ein paar Wochen weniger ausgelastet zu sein. Kongs und Suchspiele können auch im Wohnzimmer gemacht werden (vielleicht wäre auch eine Reizangel für später etwas, um den Hunde auszupowern, ist aber nicht jedermanns Sache). Und ansonsten alle Freunde, Nachbarn, Bekannte usw. um Hilfe fragen. Ich kenne auch einige, die mit gebrochenen Armen (nach der ersten akuten Phase) selbst spazieren gegangen sind.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33239
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Andy »

Ach du Arme!! :streichel: :streichel:

Um dir geeignete Tipps geben zu können, wäre es ganz gut zu wissen, wo jetzt genau deine Einschränkungen liegen. Bei einem gebrochenen Arm sind ja die Beine zum Spazierengehen intakt. Die Schmerzen im Arm werden jetzt aber noch ziemnlich arg sein, so dass du mit den Gedanken auch nicht voll bei deinen Hunden bist. Ich würde mir da gar nicht so den Kopp machen: Hunde an die (Koppel)Leine und nur solange raus wie du es kannst. Die Hunde werden sich schnell mit der neuen Situation abfinden. Ansonsten kannst du sie auch gut mit gefüllten Kongs bei Laune halten und beschäftigen. Gefrorenen Fleischknochen zum Abknabbern...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Fibi »

:streichel: Oh je, wie geht es Dir denn? Sind die Schmerzen erträglich? :streichle:
Ich denke,wenn man plötzlich ein Handicap hat scheinen einem am Anfang die Alltagsdinge als schier unmöglich zu lösen.
Wie ziehe ich mich an,wie dusche ich ,wie bekomme ich mit zwei Gehilfen den Kaffee zum Tisch... .
Man wächst mit seinen Aufgaben und wird,jeder für sich und wie es am besten klappt,sehr erfinderisch.
Am Anfang hast Du ja Gott sei Dank Deine Familie,die Dir sicher helfen,die erste Zeit zu überbrücken.
Wichtig ist,daß es DIR schnell wieder gut geht,dann geht es auch Deinen beiden gut.

Wenn ich mit Billi und Nelly(der Hund von meiner Tochter) unterwegs bin nehme ich beide immer nur an eine Leine,das klappt bemerkenswert gut hätte ich selber nicht gedacht.
An Tagen,wo wir nicht soviel "Außenprogramm" haben verstecke ich Leckerchen in der Wohnung und lass Billi diese suchen-hat sie einen Heidenspaß dran.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und drücke Dir für Dienstag die Daumen-wird schon wieder :)
liebe Grüße Fibi
BildBild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von nase »

Hallo,
ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und alles Gute für die OP. Ich bin kurz vor Weihnachten operiert worden, da haben wir dann vermehrt Tricks geübt. Da ich mich nicht bücken konnte, musste Pedro "Aufheben" lernen, mir die Puschen bringen und wenn ich niese, Taschentücher suchen und bringen. Das hat ihn zumindest im Haus ein wenig beschäftigt.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Judith »

Das ist ja echt übel. Gute Besserung auch von hier.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von anthello »

Ach herrje, du Arme :streichel: :streichel: Dann mal von krank (ich liege seit Do mit einer Darmentzündung im K-Haus) zu krank die besten Genesungswünsche und für deine OP natürlich alles Gute!! Du hast ja schon einige Tipps bekommen, da kann ich nichts hinzufügen :streichel: . Aber Hunde schaffen auch so eine Zeit zu überstehen- ich glaube, da machen wir Menschen uns immer viel mehr Gedanken... Othello muss jetzt auch mit Kurzprogramm auskommen, tägl. mit Männe zur Arbeit und davon auch noch viele Stunden allein im Büro auf dessen Rückkehr warten, war bei uns ja auch nicht geplant :( . Aber weißt du was- du schaffst das, Tommy und Bente ebenfalls und Othello und ich auch!!! Think positive!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Tommy&Bente »

guten morgen!

danke, für eure genesungswünsche.

Die größte einschränkung ist meine Angst...
ich leine bente ja immer noch nicht regelmäßih ab, bzw. es gibt situationen, in denen ich sie (Wildspur aufgenommen) anleinen muss... und da mein rechter arm betroffen ist, werde ich das einfach nicht so händeln können wie normal...

Gwenni wird mir helfen, sie muus auch, aber ich fühle mich halt nicht sicher...

nun merke ich auch, welche einschränkungen das bedeutet im normalen leben... und natürlich ist es mir klar, dass das NUR ein bruch ist und auf zeit...

es wird schon werden... die zeit geht um... aber es ist eine umstellung.... derzeit kann ich den rechten arm noch nicht mal dazu benutzen, mir den linken ärmel runterzuziehen... mit der schere etwas aufschneiden? geht nicht.... haare fönen? nee...

naja, wie gesagt es wird rumgehen....
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9916
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Bupja »

Oje du arme...

Gute Besserung. Das wird schon wieder. Meistens meistert man soetwas dann doch besser als gedacht :streichel: :streichel: :streichel: 5

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Coco »

Was ist denn heute los! Auch dir liebe Venia. Alles Liebe zur Genesung. Bente versteht bestimmt, wenn du demnächst etwas kürzer treten musst. Die Hundis spüren ja auch wenn man krank ist. Mia ist heute auch auf Schmusekurs, weil ich total erkältet bin und nicht raus darf.....!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Pudeltina »

So ein Mist, Venia! :streichel: Alles Gute für deine OP. :streichel:

Andrea01

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Andrea01 »

Oh je, das wäre für mich der Alptraum schlechthin!
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung :streichel:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Alles Gute für die OP und gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“