Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute für Padge.... :streichel:

hier ist es heute früh bereits sehr warm gewesen (um 8 Uhr schon 24 Grad), dazu drückend schwül und ein bißchen neblig... unangenehmes komisches Wetter.... :frech:
Nachher soll es regnen mit Überschwemmungswarnung... ups.... na, so viel Regen muss es nun auch nicht gleich werden.....
Wünsche allen einen schönen Tag :) und allen Kranken gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

oh, das ist für Padge echt nicht schön :(
Ich hoffe dass bei euch bald Wetter kommt, was er besser verträgt :streichel:

Bei uns ist es bewölkt und frisch, aber bisher trocken. Die Wolken sind aber schon ganz schön düster und auf 16 Uhr ist Gewitter angesagt...
nun fühle ich mich schlecht, weil ich mich total darauf freue :oops: Ich bin ein absoluter Regenmensch, wenn es nicht gerade arschkalt dazu ist.
Schwül ist es bei uns nicht wirklich.. eher echt frisch..
Heute morgen konnte ich meine dünne Fleecejacke anziehe und hatte mollig warm :) Das ist genau das Wetter, dass ich gerne habe :)
Daher muss unbedingt als nächstes ein wetterfester Hund zu Beni und mir einziehen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Wir haben es auch ganz schön schwül warm. Aber bis jetzt sind wir von Gewittern verschont geblieben, da sind Carl und ich besonders froh :wink: . @Christiane: Hoffentlich geht es Padge bald besser!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich danke Euch für all die lieben Wünsche :streichel: . Vorhin am Hundeplatz ging ein Lüftchen, das hat ihm gut getan. Vor allem ist er ja das totale Stehaufmännchen - gib ihm Arbeit und er ist da! Ich hab derzeit ein Team in meiner Gruppe, die in 14 Tagen beim TeamTest antreten. Für die hab ich heute eine Übung gestellt, die ich von meinem gaaanz viel früheren (Nicht-VDH-)Verein als BH-Prüfung kenne. Da werden im großen und ganzen die gleichen Sachen abgefragt, aber das Schema ist anders. So bekommen dann Hund und Mensch keine Langeweile bei der Überei ;-).
Nach der Stunde bin ich das mit meinen beiden dann auch gelaufen. Und ich hatte echt das Gefühl, dass Padge sich an seine Jugend erinnert hat. Da haben wir die Prüfung ja bis zur Silberstufe bestanden. Er war so hellwach, aufmerksam und eifrig - hach, da schmelz ich dahin :streichel: :streichel: :streichel: .
Hier daheim - liegt er wieder rum wie zuvor. Dass er viel ruht ist ja o.k. Aber diese ständig sichtbare Flankenatmung mag ich nicht :( . Wenn das nicht besser wird überred ich meine TA mal zu einer RÖ, nur damit ich weiß, dass da nix schlimmes im Busch ist. Das brauch ich dann glaub ich für meine Nerven :oops: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:streichel: Kann ich verstehen....alles Gute für ihn!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ Daniela: Ich hoff, dass es Dir bald besser geht - schon um der armen Pudel willen. Das geht ja gar nicht, dass die um ihren morgendlichen Schönheitsschlaf gebracht werden .... :frech:

@ Sybille: Ja, die Unwetterwarnung hab ich auch gesehen. Paßt bloß gut auf, dass Ihr nicht wegschwimmt :shock: .

@ Lisa: Ich seh schon, wir beide würden am gleichen Ort nie gleichzeitig glücklich :lol: :lol: . Eine von uns wär immer mit dem WEtter unzufrieden. Ich drück die Daumen, dass Dein nächster Pflegling Deine meteorologischen Vorlieben teilt....

@ Luise: Dann hoff ich, dass ihr weiter um die Gewitter herumkommt. Ich schau mir das von drinnen aus ja immer gern an. Aber Padge leidet da auch immer sehr.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

@ Christiane:
Morgen sind die Jungs ihren Krankenjob wieder los und können sich nach zwei Tagen wieder ihrem Morgenschönheitsschlaf fröhnen.

Das Du bei Padge auf Nummer sicher gehen willst kann ich gut verstehen. Würd ich auch so machen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, wir schwimmen hier wirklich bald weg..... :oops: :roll:

https://www.rbb-online.de/panorama/beit ... regen.html

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

:shock: Wahnsinn. Bei uns ist es zwar regnerisch, aber es langt nur kurzfristig das die Straßen nass sind.
Bild
Semper Fi

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Oha, das sieht ja wild aus in Berlin! Hier im Hamburger Raum regnet es nur so ein bisschen vor sich hin, das darf gerne auch so bleiben. Dann wünschen wir mal den Hauptstädtern, dass ihr ohne Schäden davon kommt :? .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir hoffen noch, morgen in Berlin landen zu können...

Alles Gute für Padge, die Daumen sind fest gedrückt, dass ihm einfach zu warm ist!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns regnet es auch. :( Es ist die letzten Tage kühl (laufe den ganzen Tag mit Fleecepulli rum) und regnerisch. Ich nutze die trockenen Stunden um mit den Hunden raus zu kommen und eine weitere Koppel fertig zu stellen. Hab mal wieder ein Shetty was zu mir ziehen wird. Da es sich um einen 9 jährigen Hengst handelt, kann ich den nicht einfach so holen und dazwischen stellen. Bin ja selber schuld, hätte ja nicht zusagen brauchen. Aber ich freue mich auch auf den kleinen Knirps. Ich bin ja kein Mensch der das heiße Wetter liebt, aber etwas trockener könnte es schon sein. Andererseits freut es mich für meine ekzemgeplagten Isländer.

Heute morgen fehlte bei der Morgenfütterung mein schwarz-markenes Schaf (sieht farblich aus wie ein Rottweiler). Es ist tragend, aber der Vorbesitzer hatte was von Ende Juli/Anfang August als Ablammtermin genannt. Also ich die gesamte zugewucherte Koppel abgesucht und nichts gefunden. :shock: Einmal den gesamten Außenzaun abgelaufen und einige male kreuz und quer über das gesamte Gelände. Es war aber trocken und somit bin ich ruhig geblieben. Ich machte mir nur Sorgen, da es sich um eine Erstgeburt handelte. Als ich einige STunden später nochmal zu den Schafen gefahren bin, habe ich das Schaf samt Lamm gefunden. Ein kleines kohlrabenschwarzes Lamm. Hab dann aber eine Box dick mit Stroh eingestreut und die beiden in den Stall gesperrt, es sollte ab Mittag Unwetter und reichlich Regen geben. Gut das ich die beiden sicher gestellt habe, dieses Wetter hätte das kleine Ding nicht überlebt. Es ist eh sehr klein und dünn, halt ein erstes Lamm. Ich habe noch mehrmals am Tag nach den Beiden geschaut und sie lagen meistens dicht aneinander gekuschelt im dicken Strohbett. Und das kleine Lamm hat brav bei Mama getrunken. Also denke ich mal morgen früh ein munteres Lamm vorzufinden. Ich freue mich nach wie vor über jedes Lamm. Jedes mal bin ich froh, wenn es heil geboren ist und erfreue mich die ersten Wochen an den stakeligen Laufversuchen. Nach drei Wochen sind sie dann putzmunter und ich brauche mir keine Sorgen mehr wegen schlechtem Wetter oder nicht den stall finden machen.

Morgen abend holen wir den kleinen Hengst. Hoffentlich ist das Wetter nicht zu ekelig unterwegs. Mein Mann ist eh genervt von dieser Aktion. :roll: Ich hoffe die Zusammenführung mit den anderen Ponys (alles Wallache) klappt recht reibungslos. Da meine Freundin auch Stuten hat, gehen meine Ponybuben erstmal raus aus dem Offenstall auf meine Schafkoppel. Da steht das Gras und das Kraut so hoch, das ich mich darin verlaufen kann. Sollen mal die Shettys so nach und nach das Grünzeugs etwas eindämmen. Leider vertragen die kleinen Ponys nicht Zuviel auf einmal davon. Also werde ich täglich ein stück weiter zäunen müssen. Und dank des Lammes muß ich auch noch Knotengeflecht aufstellen, damit das Lämmchen nicht überrannt wird. Aber ich will es ja nicht anders, bin selber schuld.....

Jedenfalls freue ich mich auf Morgen wie ein kleines Mädchen. Ein neues Lämmchen und ein Pony holen, da hätte ich mich auch vor 40 Jahren drüber gefreut. :wav: :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Viel Glück bei der Zusammenführung der Ponys und glückliche Aufzucht des Lämmchens!

Ach, du bist zu beneiden dass du die Möglichkeit und den Platz hast so viele Tiere zu halten (aufzunehmen).

Und sei heute mal besonders nett zum Göttergatten und koch sein Lieblingsessen - dann hat die Aktion auch was Schönes für ihn :mrgreen: und er guckt beim nächsten Mal (kommt doch bestimmt) nicht so mürrisch!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alles Gute für den Transport...bei dem Wetter! Verschieben geht nicht?

Und fürs Erstgeborene auch alles Gute!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Der kleine Hengst würde dann ab sofort ganz alleine stehen, das geht nicht. Und er darf ja in einem geschlossenen Pferdehänger reisen, da wird er nicht nass. :lol:

Ein anderes Shetty macht mir gerade Sorgen. War ja gerade trotz Dauerregen unten und habe meine Viecher versorgt. Mein kleines Einhorn (Elroy ist schneeweiß mit rosa Haut und sieht wirklich wie ein Fabelwesen aus, eigentlich fehlt ihm nur das Horn auf der STirn) steht mit aufgewölbtem Rücken und zitternd im Unterstand. Natürlich sind die drei Buben erstmal durch den Regen nach vorne zum Tor gerannt gekommen als ich kam und haben eine ordentliche Dusche erhalten. Ich hoffe ihm war einfach nur kalt und unangenehm und es war ein sogenanntes Warmzittern. Ansonsten zieht er nachher schon rüber zu den Schafen, da habe ich ja richtige Boxen. Und der kleine Hengst zieht da eh heute abend ein. Andererseits wohnt in der Box neben dem kleinen Hengst momentan das Schaf mit Lamm. :n010: Mal sehen wie ich das löse. Aber vielleicht geht's dem Elroy ja gleich wieder gut und es war nur der Moment. Dann werde ich mich jetzt mal trocken anziehen, einen Cappuccino trinken und wieder runter fahren nach dem Fabelwesen schauen.

Das kleine Lamm ist übrigens quietschfidel und hüpft schon munter durch den Stall. Richtige kleine Bocksprünge macht es schon. Nur gut, das ich gestern die beiden vorsorglich eingesperrt habe. So ein Wetter hätte der Kleine draußen nicht überlebt. Dann hätte ich ihn heute morgen tot entsorgen können. Der wäre zu sehr ausgekühlt. Denn in den ersten Tage folgen die Lämmer noch nicht den Müttern, sondern verstecken sich. Sie werden von der Mutter abgelegt und nur zum Säugen aufgesucht. So wie es bei Rehen auch üblich ist. Erst nach einigen Tagen laufen sie mit der Mutter mit. Und das wäre doch schade und traurig gewesen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“