Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Heute haben wir Fellness gemacht... ich wollte ja nur vorschneiden und waschen... aber es ging so schön schnell und sah aber so gemein aus..... :lol: da habe ich den Rest auch noch schnell geschnitten.... ich würde Euch ja ein Bild zeigen, aber das Händy mag im Moment die Bilder nicht hergeben.... hmpf....
es sind dann doch nur 17 Grad geworden und die Sonne ist auch weg..... :frech:
Aber dafür gibt es gleich Kaffee und Erdbeertorte mit Saaahne.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns hier hat die Sonne den ganzen Tag im Dauerbetrieb geschienen - tollstes 'Vaddertagwetter'. Da wir am Hundeplatz traditionell am Vaddertag unsern Tag der offenen Tür haben war dort heute der Bär los. Sooo viele Gäste hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Um 13 Uhr waren schon alle Steaks gefuttert :shock: . Und am Ende des Tages waren auch die Würstchen, Frikadellen, Salate und gut 20 Kuchen gefuttert. Erfreulicherweise waren alle Wanderer, die bei uns eingekehrt sind, trotz z.T. erheblichem Alkoholpegel friedlich und gut gelaunt.
Wir haben allerlei Vorführungen gemacht - Welpengruppe, Mantrail, Agility, unsere Fungruppen-Quadrille und RallyO. Hat alles gut geklappt.
Ich war von 9 Uhr bis 20 Uhr dort - bin nun wieder daheim und ganz schön platt :mrgreen: . Aber schön war's :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

da ward Ihr ja fleißig 👍😃

hier ist der Kirchentag nun zu Ende.... ich habe gestern im Gespräch mit Katja festgestellt, dass da eigentlich nur freundliche nette Leute unterwegs waren ... 👍😊😃😇
Die waren irgendwie alle so "frohgemut "...👍

Hier in B fällt das ja besonders auf 😉

Leider haben wir heute im Wald das gesehen....:( könnte kostenlos zum Recyclinghof... aber so ist es ja einfacher 😠

Bild
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, das was ich im TV vom Kirchentag mitbekommen hab klang auch nach einem schönen, großen, fröhlichen Fest mit vielen gut gelaunten und aktiven Menschen. Hat mir sehr gefallen.

Solche Müllhalden in der Natur ärgern mich auch immer kolossal. Allerdings hatte ich vor Jahren mal ein Erlebnis, das mich fast dazu gebracht hätte es genauso zu machen. Wir sind von der Stadt in den Kreis umgezogen, hatten der ersten Wohnsitz schon umgemeldet auf die neue Wohnung, hatten die alte aber noch für ca. 2 Monate als zweiten Wohnsitz. Nun wollte ich Dinge zur städtischen Sammelstelle bringen: Säugling ins Auto, jede Menge Müll dazu und fix dorthin. Bei der Sammelstelle stieß ich dann auf den 'klassischen deutschen Korintenka...'. Da ich den Erstwohnsitz im Kreis hab muss ich zur Kreisdeponie fahren: 1/2 Stunde durch die Stadt gurken, raus zur Deponie, dort abladen - klar, dass die auch noch andere Öffnungszeiten hatten und an dem Tag geschlossen war. Dass die Sachen aus der städtischen Wohnung stammten, ich dort den zweiten Wohnsitz ja noch hatte, dass es nebenbei ökologischer Humbug ist, für den Müll mehr als nötig rumzukutschen,.... EGAL. Es gibt schließlich Bestimmungen!! :keule: Man, hab ich mich aufgeregt. Die Aussicht, den ganzen Kram wieder mitzunehmen, auszuladen, an einem anderen Tag erneut einzuladen und bis ins Umland zu fahren hat mich echt fast dahin gebracht einfach irgendwo die Autotür aufzumachen und den Mist in die Gegend zu kippen. - Nein, ich hab es dann doch nicht gemacht. Kann die Natur ja nichts dafür :roll: .
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

da wiehert ja wieder mal der "Amtsschimmel".... :roll:
im Umland ist das hier noch weniger zu verstehen.... da kommt ein oder zweimal im Jahr sogar ein gratis-Sperrmüll... den können sie sich bestellen..... aber wahrscheinlich sind das Berliner, die ihren Müll eher rauskutschen, statt zum Recyclinghof zu fahren.... :fechten:

Heute sollen hier nochmal 33 Grad werden.... Bild und dann kommen Gewitter... Bild
na, mal sehen....
viele Grüße

Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Wir haben aktuell 22 Grad und immer mal Wolken. Noch ganz angenehm.
Sitze hier und warte auf den Anruf meines Sohnes. Der hat heute seine letzte mündliche Prüfung. Schriftlich hat er bestanden. Bin etwas nervös, wie Mütter nun mal sind :streichel:
Nachher noch arbeiten, hoffentlich wird es heute nicht so heiß.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Daumen sind gedrückt für gute Nachrichten vom Sohnemann!

Hier sind es 24° und im Schatten noch ganz angenehm.
Wir faulenzen heute ein wenig, morgen treffen wir die zwei besten Freunde...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Maike: Ich drück dem Sohnemann auch die Daumen - wird schon schiefgehen ;-). Aber letztlich sind so Prüfungen ja immer auch Nervensache :roll: .

@Katja: Das klingt ja mit den Temperaturen durchaus erträglich. Freut mich derzeit besonders da meine Tochter seit gestern auf Klassenfahrt in Berlin ist. Eine knappe Woche 'Hauptstadtfeeling', Kultur und Spaß :-).

Bei uns haben wir inzwischen wieder 28°C, aber es scheint etwas kühler zu bleiben als gestern. Da ging das Thermometer hoch bis auf 35°C. Draußen türmen sich vereinzelt hohe Wolken auf - bin gespannt, ob es heute für ein Gewitter bei uns reicht oder ob das wieder nur 'so tun als ob' bleibt... Mit den Hunden war ich früh schon im Wald, bei 23°C fast schon kühl :lol: . Danach war Physio und jetzt hängen die beiden den Rest des Tages nur noch rum :frech: .
Liebe Grüße von

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir hatten heute morgen schon richtig Gewitter und Regen satt. :roll: War gerade bei den Ponys, die Isis hatte ich schon auf Koppel gestellt und wollte eigentlich den Paddock abäppeln. Da wurde es dunkel, es blitzte und krachte und dann schüttete es wie doof. So stand ich dann eine gute halbe bis dreiviertel Stunde im Offenstall und wartete auf das Ende des Unwetters. Die drei Shettywallache haben mir Gesellschaft geleistet und Heu geknabbert. War eigentlich ganz nett. Dann wurde es heller, der Regen weniger und ich habe ein Stück wildzugewachsenes Grünland für die Shettys eingezäunt und sie auch aus dem Paddock entlassen. So konnte ich in Ruhe abäppeln und meine 5 Ponys stehen nun glücklich mampfend auf Grün. Ein Shetty hatte letztes Jahr beim Vorbesitzer Hufrehe, also er verträgt nicht so viel Gras, deshalb gehen die Ponys getrennt auf Koppel. Nachts stehen sie allesamt noch im Paddock und können Heu fressen. Das junge Gras ist nichts für 24 Stunden am Tag für meine Robusten Burschen. Aber die Isis gehen nächsten Monat komplett raus auf Koppel und die Shettys tagsüber. Aber die kriegen nur Magergras und Wildwuchs, ich hoffe dann kann der Rehe-Wallach auch tagsüber mit raus.

Den Schafen wächst das Gras gerade über den Kopf. Es steht teilweise über einen Meter hoch. :lol: :roll: Eigentlich dürfen die beiden Isiwallache im Mai immer mit auf Koppel dort und den ersten Aufwuchs mit vernichten. Doch dieses Jahr habe ich ja noch recht kleine (und auch dumme) Lämmer dort mitlaufen. Da traue ich mich nicht.

Nun hoffe ich , das es den Rest des Tages trocken bleibt und nicht zu warm wird. Ich würde gerne eine Runde Sulky mit meinem Shetty fahren. Momentan habe ich das Fahren wiederentdeckt und bin mehrmals die Woche mit dem Shetty unterwegs. Das nächste Shetty lerne ich gerade an, den will ich im Laufe des Sommers einfahren. Er ist jetzt 6 Jahre alt und somit alt genug auch mal was zu tun. Ich halte nichts davon die Ponys schon zu früh arbeiten zu lassen. Die bekommen immer viel Zeit bei mir. Dafür sind sie dann viele Jahre einsatzbereit und arbeiten gerne. Der kleine 6 jährige nervt mich schon seit Monaten, das er endlich auch was machen will. So muß das sein. Ich freue mich schon drauf, wenn ich den Elroy auch endlich anspannen kann. Das ist ein total Süßer. Schneeweiß mit blauen Augen. Mal schauen vielleicht mache ich mit den Nachbarsmädels mal ein Einhorn aus ihm und die kleinen Mädels können ihn dann so vorstellen auf irgendeinem Wettbewerb. Ansonsten will ich ihn mit meinem Amigo zusammen anspannen und endlich auch mal zweispännig fahren.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Maike - toitoitoi für Deinen Sohn!

Christiane - dem Töchterchen wir hier sicher nicht kalt sein.... viel Spaß in B :D
Inzwischen sind hier nun auch schon *kuschelige* 30 Grad... aber laut Regenradar ist das Gewitter auf dem Weg.... in der Nacht gab es wohl schon im Umland ( knapp 20 km entfernt ) ordentlich Regen... der hat es aber nicht bis zu uns geschafft.... :frech:

Ariane - das ist ja mal gar nicht so einfach mit dem Futter zuteilen und der Umverteilung der Tierchen.... ;) gute Fahrt :D
viele Grüße

Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Danke fürs Daumen drücken. Yannick hat alle drei Prüfungen bestanden.
Nun geht er am 1.08. In die Ausbildung. Man wo ist die Zeit geblieben?
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Maiki: Glückwünsche an Deinen Sohn!! Ja, die Zeit rennt - das kommt mir dies Jahr auch besonders intensiv so vor. Der Große ist jetzt 18, fährt allein mit dem Auto rum, macht nächstes Jahr sein Abi. Die 'Kleine' hat gerade ihre Kurse für die Oberstufe gewählt. :shock: Nicht mehr lang dann sind beide aus dem Haus...

@Sybille: Ich hab auch keine Bedenken, dass die in Berlin erfrieren :lol: . Hier hat es grad mal kurz ein wenig gewittert und es kam ein kurzer Sturzregen für den Garten runter. Da Padge schon wieder ganz ruhig hier liegt geh ich davon aus, dass es das war mit Blitz und Donner. Wenn es jetzt einfach weiterzieht war das wirklich optimal :mrgreen: .
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:klatsch: herzlichen Glückwunsch 👍

Christiane... das Gewitter war inzwischen auch hier....⛈😃
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, es ist die Zeit der Abschlussprüfungen! Meine Schööler mussten heute auch ran. Ob sie bestanden haben, weiß ich noch nicht. Die Korrekturen der Arbeiten werden sich noch hinziehen. Nächste Woche kommen dann meine nächsten Schööler in den letzten Berufsschulblock und werden nach drei Wochen auch ihre Prüfungen haben.

Hier ging heute morgen fast die Welt unter: das wurde auf einmal soooo dunkel. Ich finde das immer irre wie das dann draußen aussieht. Innerhalb kurzer Zeit gingen die Himmelsschleusen auf und es gab Starkregen mit ordentlich vielen Blitzen. Und gerade dann musste ich zur Arbeit.... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pashmino
Mini-Nase

Beitrag von Pashmino »

HEISS ist es heute... zum Glück gibt' s auf unserem Heimweg einen tollen Brunnen mit kühlem Wasser! Dieser Zwischenstop muss einfach sein... :streichel:

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“