Heute scheint hier die Sonne.

Bin daraufhin eine schöne große Runde mit meinen Hunden gelaufen. Die Wege waren noch naß und teilweise mit Pfützen durchzogen, aber mit richtigem Schuhwerk ist das ja kein Problem und meine vierbeinigen Schlammspringer stört das nicht.
Es war einfach nur schön, endlich wieder bei Sonnenschein unterwegs zu sein. Das Kranichbrutpaar habe ich auch gesehen, es brütet seit mehreren Jahren hier. Sie haben mich erst etwas beäugt und sind dann mit lautem Geschrei aufgeflogen, die kleine Waikiki hat sehr erstaunt geschaut.

Sowas kennt sie noch nicht. Auch sonst wird es Frühling, die Störche sind überall wieder da und laufen über die Wiesen, klappern auf ihren Nestern und sind wieder allgegenwärtig.
Kurz bevor ich zuhause war, ist Humboldt noch mal richtig durchgestartet, ich war erst etwas verdutzt, da Mozart und Waikiki nicht mitrannten und dann sah ich auch die beiden Rehe, die mittig auf dem Acker rannten.

Ich habe Humboldt gerufen und auf meinen zweiten Ruf kehrte er artig um und kam freudig zu mir zurück gedüst.

Boah war ich stolz auf den HUnd und auch ein wenig auf mich, denn dann kann meine Erziehung ja nicht ganz verkehrt laufen. Humboldt bekam einige Leckerlies und nette Worte und die beiden anderen HUnde bekamen natürlich auch was.
Es war wirklich ein schöner Spaziergang. Als wir zuhause ankamen, habe ich die anderen Hunde rausgelassen, mich auf meinen Gartenstuhl gesetzt und den HUnden noch eine gute viertel Stunde beim Toben auf dem Hof zugschaut. Dann waren alle zufrieden und nun liegen die Vierbeiner hier rum und relaxen.