Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen waren gedrückt, ich hoffe es hat geholfen..?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Aurelia hat geschrieben:
Di Feb 28, 2017 11:54 am
Ahhh, Strand, Meer und Seeluft...das ist einfach zu jeder Jahreszeit und bei (fast) jedem Wetter schöööön... :D
Und? Hält sich dein Knie an eure Abmachung, dass DU ihm liebevolle Gedanken schickst und ES dafür das Ganglion ohne OP schrumpfen lässt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für schmerzfreie Strandrunden.
Dankeschön! :D :D :D
Bisher ist es recht brav...

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das soll es auch bleiben, Katja... :streichel:

ich freue mich, daß wir jetzt auch etwas Frühling im Garten haben.... :wav:

Bild

dadurch, daß Fani Leinenzwang hatte, waren wir jetzt ja gar nicht im Garten.... um keinen Renn-Flash zu provozieren.... :mrgreen: :frech:
....und ich muss feststellen, daß sich jetzt doch einiges in Sachen Frühling getan hat :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja Wahnsinn! Bei Euch blüht es ja schon!! Bei uns ist die Natur da deutlich weiter zurück. Hier passiert noch kaum was. Gestern nachmittag war es zwar sonnig und erstmals konnte Padge den Mantel daheim lassen beim Spaziergang. Aber abends hatten wir auch ein irres Gewitter. Innerhalb von Minuten schüttete es so, dass ich mit dem Auto nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren konnte. Ich war noch am Hundeplatz und wollte in jedem Fall von den Bäumen dort weg, sonst wär ich stehengeblieben bei der miesen Sicht. Im Ort musste ich umgefallenen Mülltonnen ausweichen, die es auf die Straße geweht hatte. Und 20 Minuten später war der Spuk schon fast wieder vorbei.

Heute ist jetzt nahezu Dauerregen und immer mal eine stärkere Böe angesagt. Nicht schön!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Bild

Hier weht ne steife Brise...

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Das ist doch mal ein fröhlich machendes Foto zum Arbeitsbeginn :) .
@Sybille: Das sieht ja toll aus. Und das Beet sieht so aufgeräumt aus, bei mir muss man die Blüten unter dem Laub suchen :oops: . Aber die Helleborus sind bei mir dieses Jahr auch besonders schön :D .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das Ohrenbild ist ja klasse..... :streichel: :wav:

Die Sauberkeit des Beetes ist Mutters Verdienst.... :klatsch: aber wir freuen uns auch am Garten....;)
viele Grüße

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Feb 28, 2017 4:05 pm
Daumen waren gedrückt, ich hoffe es hat geholfen..?
Wir werden mal sehen. Samuel, Muffis Besitzer, hat sich tagelang für seine Zeugenaussage vorbereitet und musste ja draußen warten. Nach 25min kam der Richter aus dem Saal und hat ihm gesagt, dass er gehen kann, es hat sich alleine erledigt und er muss nicht mehr aussagen.
Nun müssen wir abwarten was sein Anwalt ihm erzählt :roll:
Vermutlich wird es ne Geldstrafe.. und ich hoffe inständig, dass sie nicht so milde ausfällt wie alles was bisher in diesem Fall passiert ist :keule: :twisted:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Brrr, kalt am Strand und windig!

Bild

Bild

Bild
Sagenhafte Hundebadestelle - Möltenort an der Kieler Förde

Bild
Wird schon schwierig beim Spazierengehen, nur an kurzer Leine, damit der Hund nicht links oder rechts vom Weg auf den Strand oder die Liegewiese gerät.
Vom 1.4. bis 30.9. ist der Strand absolut für Hunde verboten.

Ditte

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

noch mehr Strand.... wie schön :wav:
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Wochenend und Sonnenschein und Hundi schläft im Garten ein .... tralalalala!

Herrlichstes Wetter heute hier, war mit Gero die 1 1/2 km zum Bäcker Brot kaufen und haben damit unser Straßentraining für heute erfüllt.
Jetzt liegt der Hund hier in der Sonne und kuschelt immer mal mit der Katze oder beobachtet Herrchen beim Leistenstreichen.

So ists richtig schön!!! Ein sonniges Wochenende wünschen wir Allen!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Heute hat das immerhin zeitweise genützt. Heute morgen ging es sehr kühl los. Bis ich mittags um 14 Uhr am Hundeplatz 16°C!! Man hat das gleich gemerkt: es waren geschätzt bald 50 Hunde da - in den verschiedensten Gruppen. Da waren alle verfügbaren Trainer im Einsatz und so war es trotzdem geordnet und alle hatten Spaß und haben die Sonne genossen. Ich hatte vorher mit meinen beiden eine kleine Runde gedreht und nun lagen sie entspannt im Auto und warteten auf ihren Einsatz beim RallyO.
Ich hab wie immer so gegen 15:30 angefangen die Parcours zu stellen. Wir haben die Begehung mit den beiden Gruppen gemacht. Die ersten beiden Teams sind auch noch gut durchgekommen .... und dann zog in windeseile eine Gewitterfront heran und es stürmte wie doof. Uns sind die Schilder komplett fortgeweht und an RallyO war nicht mehr zu denken :keule: :keule: . Alle haben geholfen die Sachen fix ins Häuschen zu schaffen und ich hab Padge und Kaba ins Hundeheim geholt. MEin armer Alter hatte schon wieder Panik (dazu braucht er keinen Donner, da reichen die Vorboten des Gewitters).
Nach einer halben Stunde war der Spuk dann wieder vorbei, aber inzwischen waren die meisten heimgefahren und nochmal alles aufstellen lohnte nicht. Aber ich fand das sooooo doof!!! Und die Hunde waren auch nicht begeistert - zum Hundeplatz und dann nur gewartet und nix gemacht? Näää, das ist nix!
So haben wir dann zu zweit mit drei Hunden noch eine kleine Runde im Wald gedreht. Alle Hunde liefen frei, schnüffelten, spielten, hatten Spaß. Plötzlich startete Kaba durch und ich sah in etwa 20 m Entfernung das weiße Sterzchen vom Reh davonspringen .... und Kaba mit Spurlaut hinterher, ganz in der Nähe einer Schnellstraße :shock: . Ich also gepfiffen - und Padge kam einfach zu mir!!! :streichel: Boah was war ich da schon mal froh. Dann noch ein scharfer Pfiff .... und Kaba kam angerannt!!! Da hat es sowas von Leckerlis geregnet :mrgreen: Heute waren die beiden echt richtig klasse *freu*.
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Dass das Wetter euch so übel mitgespielt hat ist ja doof (wir hatten Sonnenschein bis abends) aber mal ehrlich:

wenn die Fellnasen so auf den Ruf reagieren (auch beim zweiten Ruf kommen ist soooo toll), da geht einem doch das Hundehalterherz auf oder?

Ich bin immer sooo froh wenn Gero es mal wieder schafft schnell zu kommen/gehorchen.

Grad vorhin beim Abendgassi war er auch toll:
es kamen hintereinander drei Autos und bei jedem hab ich gesagt "wir gehen weiter" und ihn nicht wie sonst sitzen lassen und belohnt. Und trotzdem hat er es super gemacht und ist weitergelaufen und hat nicht mal nach Leckerchen gebettelt! :streichel:

Die olle Mistbacke kann alles was er soll - machts nur nicht immer wenn ich will. :evil: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, absolut, das sind Tage die ich rot im Kalender anstreiche. Vor allem Padge wär da früher sowas von schnell weg gewesen - da hätt ich nur noch den Kondensstreifen gesehen und eventuell gehört wenn er die Schallmauer durchschlug :roll: . Und der steht jetzt 10m von mir entfernt, guckt Reh und Kaba nach, hört den Pfiff ... und entscheidet sich für die Leckerlis :wav: .
Kaba hat ja GsD nicht so den Jagdtrieb. Sie rennt los, sie gibt auch Spurlaut, aber letztlich fehlt ihr die echte Passion. Und da die Züchterin ihr ja quasi schon mit der Muttermilch den Pfiff eingeimpft hat hab ich da auch in so einer Situation die Chance, dass der Hund umkehrt. Aber egal was der Grund ist, ich freu mich da wie Bolle.
Und das reißt den ganzen Ärger über das doofe Wetter locker wieder raus!!

Und Dein Kerlchen macht sich ja auch immer mehr. Das mit den Autos hört sich doch schon richtig gut an. Wart mal ab, das wird immer noch besser und irgendwie schweist Euch die viele Arbeit und das gemeinsame Schaffen auch zusammen.
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Das hört sich nach einem schönen Tag bei Euch an :wav:

wir hatten auch super Wetter ☀️ und 18(!!!) Grad.... wir waren auf dem Doggenplatz und Fani hat sich soooo gefreut.... 😍
entsprechend müde waren wir am Abend 💤🤗
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“