Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Tolle Fotos und sooo schönes Winterwetter!!

Wir spüren hier grad wieder die negativen Seiten des Winters. Heute morgen hab ich die Kids fast 2 Stunden später losgeschickt. Zur normalen Zeit regnete es bei 0°C und war lausig glatt. Da schick ich sie nicht mit dem Bus über die Landstraße. Seither steigt das Thermometer kontinuierlich und das eine Grad macht tatsächlich den Unterschied - nun ist es einfach naß und üselig, aber die Eisregengefahr ist erstmal gebannt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Rohana: Wenn es so glatt ist, lieber kein Risiko eingehen.

Heut war es wärmer, aber dafür hat es am Nachmittag ordentlich geregnet. Der Regen ist heute abend dann in Schnee übergegangen und so konnte Raven gleich seinen neuen Schneeoverall (kam am Samstag an) ausführen :D .
Bild

So winterlich sieht es vorm Haus aus (der Pavillon ist nicht so windschief, liegt an der Perspektive).
Bild
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

jaaa.... endlich wieder Schnee..... :wav:

Fani hat sich ja sooooo gefreut heute früh.... :wav:

Aber leider taut es ja schon wieder....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Schnee? Ihr habt echt Schnee???
Bei uns regnet es seit 2 Tagen. Zwar nicht so heftig, aber selbst das letzte bisschen Schnee ist nun weg :(
Heute sind hier auch bis zu +12 Grad angekündigt.. ich war mit dem Winter noch gar nicht fertig :(
Für Beni hab ich auch einen Overall bestellt.. der ist noch gar nicht da. Toll :roll: :(

Heute darf es aber gerne noch warm bleiben, ich fahr in die Heimat Richtung Stuttgart. Meine Schwester hat uns am Sonntag (an ihrem Geburtstag) einen neuen Erdenbürger geschenkt und da ist Patentante Lisa nicht mehr aufzuhalten. Heute Mittag hin und am Abend zurück. Eisige Temperaturen und Regen vertragen sich auf der Autobahn nicht soooo gut.

Danach darf es dann gerne nochmal richtig kalt werden und schneien :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns hat es ab gestern abend auch noch mal geschneit. Heute morgen war alles weiß draußen und die HUnde freuen sich tierisch darüber. War gerade einen schönen Schneespaziergang mit den Hunden machen, sie haben mächtig im Schnee getobt und ihren Spaß gehabt. Und mit Welpe/Junghund machen solche Spaziergänge doppelt Spaß, die kleine Waikiki ist einfach nur niedlich im Schnee. Sie sieht wie ein kleines wildgewordenes Wollknäuel im Schnee aus, ich mußte mehrmals herzhaft lachen, wenn die kleine Maus mal wieder im Graben gelandet ist (beim hinterhertoben hinter den beiden großen HUnden) und dann im Schnee verschwand. Aber die drei HUnde hatten mächtig Spaß und sind schön sauber geblieben.

Auch hier taut es und auf dem HOf ist es schon eine schwarze Schneematschpampe. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Bei uns regnet es auch seit zwei Tagen. Gestern war es wie auf der Eisbahn, da alles auf dem Boden gefriert. Heute morgen war es ganz gut zu laufen. Ich hoffe, dass das auch auf unsere Mittagsrunde zutrifft. Selbst Samir ist gestern wie auf rohen Euern gelaufen und gerutscht.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir im Herzen (30.10.2011 - 19.05.2026)

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Heute darf es aber gerne noch warm bleiben, ich fahr in die Heimat Richtung Stuttgart. Meine Schwester hat uns am Sonntag (an ihrem Geburtstag) einen neuen Erdenbürger geschenkt und da ist Patentante Lisa nicht mehr aufzuhalten.
Herzlichen Glückwunsch zum Patenkind!! Ich wünsch dem neuen Erdenbürger alles Liebe, ganz viel Spaß im Leben, viel Glück und Gesundheit!!
Und Dir wünsch ich eine gute Fahrt - komm gut und heil hin und wieder zurück!
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

.... recht gute Fahrt ohne Glätte, Lisa.... :streichel:

Hier blieb doch noch etwas nasser Schnee.... zumindest ist es jetzt nicht mehr glatt ;) aber es wird wohl nachts überfrieren.... :oops:
viele Grüße

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich bin heil hin und zurück gekommen :) Es hat zwar geregnet, was auf der Autobahn unangenehm ist, aber die Fahrbahn war gut "griffig".
Und mein kleiner Neffe ist natürlich nur süß und wiiiinzig klein. Wie schnell so ein kleines Wesen die Herzen einnehmen kann.. Wahnsinn :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wie schön :D

hier ist es matschig, aber Fani hat dennoch Termin bei Frau Sör.... 8) es ist soooo nötig... :frech:
viele Grüße

Bild

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Na da bin ich ja mal auf Bilder gespannt, sie gefällt mir so gut mit ihrem Winterpelz.
Viele Grüße
Doro

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier hat Tauwetter eingesetzt und es war den ganzen Tag über neblig, aber ich mag Nebel und Raven stört es auch nicht.

Blick über den Teich.
Bild

Das gegenüberliegende Ufer ist kaum zu sehen.
Bild

Das Schneetier sah auch schon mal besser aus.
Bild

Große Pfützen auf der Wiese.
Bild
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohja, Doro... bei Euch ist das ja doch noch alles etwas mehr....

Hier taut und schwimmt es weiter.... wenn das am Dienstag alles wieder überfriert.... na, Danke.... :frech:

Aus der Rubrik *Sachen, die die Welt nicht braucht* hat Fani heute mal wieder eine Premiere hingelegt.... :oops: erstmals ist sie in eine Scherbe getreten.... hmpf.... eigentlich erstaunlich nach fast vier Jahren bei uns und dem was hier leider so auf den Straßen und in den Parks herumliegt..... zu sehen war an sich nichts auf dem Boden, aber es muss etwas kleines scharfkantiges gewesen sein.... es blutete.... :roll: armes Flauschi.... :streichel:
Zuhause Fußbad, Betaisodona und dann hörte es auf zu bluten, so daß ich ihr nur einen Socken drübergezogen habe und keinen Verband.... jetzt muss ich für die Nachmittagsrunde mal den kleinen Schuh suchen, denn wenn sie über Splitt läuft, geht es sonst sicher wieder auf....

wünsche allen einen schönen Sonntag :)
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ui, da seid ihr mit dem Schnitt ja noch glimpflich davon gekommen. Gute Besserung dem armen Flauschtier!
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung fürs Flausch! :streichel:

Wir haben heute den spiegelglatten Wald gemieden und sind auf die Rieselfelder gefahren, da war es seeehr angenehm zu laufen.
Matschepampe gabs gratis dazu. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“