Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Doro
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Guten Morgen
Hier scheint heute mal wieder die Sonne.
@Bärbel, wie gehts deinem Rücken heute? Solche Stunts darfst du dir doch gar nicht erlauben, aber instinktiv schützt man seine Lieben.
Ich bin mal mit meinem Sohn auf dem Arm die Treppe runtergefallen als er ein halbes Jahr alt gewesen ist. Der Bengel hatte keinen Kratzer und ich war von oben bis unten total grün und blau :wink:
Viele Grüße
Doro

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Doro, mit Wollstrümpfen habe ich es noch nicht versucht, ich hab Spikes die man an die Schuhe machen kann, Gummibänder kamen im Notfall auch schon zum Einsatz.
Viele Grüße
Doro

Karin und Yasu
Zwerg-Nase

Beitrag von Karin und Yasu »

gerade eben.

Bild

@ Doro Strümpfe über den Schuhen funktionieren sehr gut und Alte zum entsorgen hat man ja immer.

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Um die alten Strümpfe hat Ludwig sich immer gekümmert, Knoten rein und fertig war das Spielzeug :wink:
Wollsocken oder Strickzeuge mußten vor ihm immer in Sicherheit gebracht werden, die hat er geliebt. Das hat man immer schon am Gang gehört wenn er etwas geklaut hatte und vergnügt tänzelnd um die Ecke kam :D
Viele Grüße
Doro

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

@ Doro

Es geht bis jetzt, nur ich weiß nicht so genau woher der Schmerz kommt. Dankeschön der Nachfrage!

Und die Sache mit den Strümpfen... Noel mag es, aber AJ hat sie geliebt. Er war auch immer hier am schleichen, wenn ich etwas mit Wolle Zutun hatte.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ Doro /pudelpower: Alte Socken hab ich früher auch mal probiert und es funktioniert prima. Ich hab nur so selten welche, die größenmässig dann auch über die dicken Winterschuhe passen ;-). Daher nehm ich nun schon seit einigen Jahren Spikes, die ich unter die Schuhe schnallen kann. Das geht auch ganz prima.

@ Karin : Das sieht ja wundersc hön aus bei Euch!! Hier tropft es allenthalben und taut bei 3°C vor sich hin.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, das soll helfen mit den Wollsocken über den Schuhen.... hat meine Mutter schon vor 60 Jahren so gemacht.... :mrgreen:

Es war leider sehr glatt hier heute.... und wir hatten Neujahrsbrunch mit den Doggenfreunden.... viele kamen gleich ohne Hunde.... und der geplante alljährliche Spaziergang musste leider auch entfallen.... trotzdem war es ein schöner Tag, auch wenn mein Auto mich heute früh wieder mit neuen Warnlampen überraschte.... :shock: die aber der gestern neu eingesetzten Batterie geschuldet waren und nach Nachlesen im Buch, Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen ( <--- da muss man erstmal drauf kommen..... :roll: ) funktionierte alles wieder einwandfrei.... nur singen muss ich noch alleine.... das Radio sagt noch keinen Piep.... :frech: da wird wohl durch die Unterspannung der alten defekten Batterie eine Sicherung hinüber sein.... :n010: muss HerrSchlunz nochmal schauen.....
Aber Hauptsache, das Auto tut wieder.... man ist ja ohne doch schon etwas *amputiert*..... :mrgreen:

jetzt kommt übrigens hier die Sonne heraus... tzzz...... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Vielen Dank an alle, die mir ihre Erfahrungen zu Wollstrümpfen über den Schuhen und andere Methoden zum rutschfesten Gang über Eis berichtet haben!!!
Habe von einem alten Pullover gestern Abend ein Stück der Ärmel über die Stiefel gezogen und war von der Wirkung begeistert. Nur leider rutschen nach ein paar Metern die Wollmanschetten wieder runter :? . Da muss ich mal überlegen, mit welchen einfachen Mitteln ich das ändern kann, oder ich schaue mal nach Spikes. Ich kenne nur welche für Gletscherbegehungen im Hochgebirge. Die sind mir zu massiv für Hunderunden im Flachland. Vielleicht gibt es ja etwas gemäßigtere Ausführungen.

Heut morgen lag über Allem eine dünne Schneedecke. Raven hatte sofort viel Spaß und eine Stunde konnten wir laufen, Raven mit einem Hundekumpel flitzen, etwas Frei-Verloren-Suche trainieren, zur Belohnung den Felldummy jagen und damit zergeln. Dann setzte stärkerer Schneefall ein. Wunderschön, nur ist der Schnee sehr pappig und Raven hingen schnell Schneebommeln in den Locken. Wir machten uns dann auf den Heimweg, der für Raven mit der Begegnung mit ein paar Nachbarshunden und einer recht frischen Rehfährte in der Nase (Raven war angeleint) noch recht unterhaltsam war.
Bild
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

es gibt bei tchibo manchmal solche gemäßigten Spikes.... 8)

wie gut, daß Raven schon angeleint war.... :klatsch: unterwegs Rehspur muss ja auch nicht sein....;)

Fani hatte erstaunlicher Weise gar keine Schneebommeln heute.... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab diese Spikes (oder sehr ähnliche) auch mal bei Tchibo bekommen:

https://www.amazon.de/SCHUH-SPIKE-DUAL- ... es+schuhen

Damit bin ich gestern auch mit drei Hunden bei Matsch und Eis heil durch den Wald gekommen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Doro, du könntest Einweckgummis über Strumpf und Schuh ziehen?

Allen Genesenden Zwei - und Vierbeinern wünsche ich gute Besserung!
Bärbel, das ist ja heftig!!! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Achja,und Lisa, ich glaube Beni steht kurz davor Minnie einen Antrag zu machen... <3
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Kaufland hatte in den letzten Jahren auch immer solche Spike-Gummis im Angebot.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Ich hatte meine von dort wo es immer ALDI schönen Sachen gibt :wink:
Das funktioniert prima, ich hab dann nur immer Sorge das ich dem Hund damit mal auf die Füße trete.
Viele Grüße
Doro

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Achja,und Lisa, ich glaube Beni steht kurz davor Minnie einen Antrag zu machen... <3
Das kann gut sein :streichel:
Nur Minnie will wohl so gar nicht bei mir bleiben! Sie hat mir gestern nun schon zum zweiten Mal voll ins Bett gepieselt :keule:
Ich hab ihr jetzt gesagt: Fräulein noch einmal und du darfst deine Köfferchen packen! und sie ist fröhlich trinken gegangen :fechten:
Wir werden sehen wie das weitergeht :)

Heute müssten wir Ergebnisse der Biopsie und des Allergietest bekommen, den wir letzte Woche gemacht haben. Ich bin gespannt :)

Ach, gestern hat es hier fast durchgängig geschneit und ca 1 Grad plus gehabt, heute ist alles trocken und -6Grad... brrrr... das war frostig :roll:
Die Straßen sind auch super glatt und ich bin im Schneckentempo ins Geschäft gefahren---
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“