Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Gero
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Feucht, schwül und 26 Grad - eklig ists hier grad.

Ich hab jetzt mein Samsung S7 (schickimicki in Gold :mrgreen: ) und einen Vertrag auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Leider stell ich mich beim "Einarbeiten" in das Mysterium Smartphone zu doof an. Ich soll so vielen Sachen zustimmen und so vieles erlauben und ein Konto bei Samsung eröffnen (wer zahlt da was ein? :mrgreen: )
Nu muß ich doch auf Sohni warten, der kann solche Sachen im Schlaf und wird mir das schon einrichten.

Stöhn, schwitz - es sind schon 29 Grad, hab grad noch mal geguckt :oops:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hach, Sohni hat vielleicht Augen gemacht dass ich das Smartphone schon gekauft habe! :mrgreen:
Und hat es mir gleich eingerichtet. So kann ich damit nun telefonieren, smssen, whatsappen, Fotos und Videos machen na und ins Internetti kann ich auch - super!

Allerdings findet Sohni (und Männe - der Besserwisser) mich schräg: beim telefonieren hab ich in den oberen Rand des Handys gebrüllt :lol: :lol: :lol: . Sohni hat immer gerufen ich soll in Richtung unterer Rand SPRECHEN und ich doofe Nuß hab dem oberen Rand (meiner Mutter am anderen Ende der Leitung) erzählt ich muß jetzt unten reinsprechen (ich glaub ich bin älter als 60 eher so um die 100 :lol: :lol: :lol: )

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Glückwunsch zum neuen Telefon...:D
Das wird schon noch!

hier ist es auch recht schwülwarm... da wir uns ja aber nicht großartig bewegen ist es auszuhalten.... 8)
Fani schläft und ich gähne auch schon dauernd.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir hatten gestern nach dem Training noch Sommerfest auf dem Hundeplatz, es war sehr lustig. Nur Mozart und HUmboldt fanden ein Spiel doof, da wurden viele Luftballons zerplatzt, ganz in der Nähe wo ich sie festgebunden hatte und ich war leider gerade nicht da, somit hatte ich eine andere Trainerin gebeten, die Hunde schnell zu "retten". Humboldt hat noch minutenlang gezittert, doof gelaufen, aber ich denke mal das bekomme ich wieder hin. Gestern ist HUmboldt ein Jahr alt geworden. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Heute morgen war es hier sehr nebelig bei knapp 20°C. Als ich mit Anton gelaufen bin, wurde es schon schwülwarm, ich war durch danach. Und dann fahr ich mit meiner Tochter auch noch zum Flohmarkt bei dann 29°C. So was beklopptes aber auch. 2 1/2 Std. rumgelatscht, geschwitzt wie blöd und nun einen ordentlichen Sonnenbrand. Und was haben wir gekauft? Natürlich 2 Winter Pullover :lol:
Es waren so viele Leute mit ihren Hunden dort. Ich kann das nicht verstehen. Wir haben sogar 3 Pudel gesehen. Einer davon lief ohne Leine. Der war so aufmerksam und hat immer Blickkontakt zum Frauchen gehabt. Das war richtig schön anzusehen. Aber trotzdem finde ich haben Hunde bei der Vollheit und Hitze nicht wirklich was zu suchen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

29,7 Grad im Garten und 27, 8 Grad im WoZi - ich schwitze schon beim Denken (darum stell ich das jetzt ein und spiele ein bißchen auf dem Tablet).

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns war es heute auch unglaublich schwül..aber besser auszuhalten als die letzten Tage :)
Und dann hab ich noch ein Bild für euch :) Das ist meine Beni-Tier nach dem Tauchen :streichel:
Sieht er nicht herrlich doof aus :streichel: :lol:

Bild

Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Bei uns war es heute auch unglaublich schwül..aber besser auszuhalten als die letzten Tage :)
Und dann hab ich noch ein Bild für euch :) Das ist meine Beni-Tier nach dem Tauchen :streichel:
Sieht er nicht herrlich doof aus :streichel: :lol:

Bild

:lol: nee, nicht doof. Eben wie ein begossener Pudel. Ich erschreck mich nur immer, wie dünn sie dann sind.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ein tolles Bild von Beni! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hast du ihn getaucht? er guckt als wenn er das nicht freiwillig gemacht hätte :mrgreen:

Nee, süß schaut er aus und scheint zu fragen warum du nicht reinkommst ins Wasser.

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gero hat geschrieben:Hast du ihn getaucht? er guckt als wenn er das nicht freiwillig gemacht hätte :mrgreen:

Nee, süß schaut er aus und scheint zu fragen warum du nicht reinkommst ins Wasser.

:lol: :lol:
Nein, er ist nach seinem Ball getaucht :lol: Er hebt ihn immer mit der Pfote unter Wasser fest und taucht dann danach :streichel:
Und genau diesen Ball hab ich übers Handy gehoben :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Seit 3 Uhr früh schüttet es hier und donnert auch gelegentlich mal. Es sind aber immer noch 17,2 Grad draußen und 22,4 Grad drinnen - trotz offener Fenster.

Naja, der Regen mußte mal wieder sein und ich sitz heut eh´den halben Tag in Braunschweig mit Mutter beim CT, da kann ich die neuen Spiele auf meinem Smartphone ausprobieren die Sohni mir draufgeladen hat.

Aber ich hab mal wieder ne Frage:
wie kann man hier Videos zeigen? Mit meinem neuen Handy kann ich ja Videos machen und hab das natürlich schon eifrig probiert.
Könnte mir nun Jemand erklären wie ich die Videos hier reinkriege??

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier gab es heute Nachmittag ein Gewitter direkt über unserem Bezirk mit so starkem Regen, dass es zeitweilig aussah, als würden schwungvoll Eimer ausgekippt. Raven bleibt ja zum Glück vom Donner völlig unbeeindruckt und hat gepennt. Vorhin haben wir noch eine schöne Runde über nasse Wiesen und Sandwege gedreht, Raven ist noch mit ein paar Hundekumpeln geflitzt und zu wieder Hause sind wir dann gleich beide ab zum Füße und Pfoten duschen :) .
Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Heute Früh sind hier frische 17,2 Grad - herrlich!

Gestern saß ich nicht den halben Tag in Braunschweig, nein, ich fuhr den halben Tag (etwas übertrieben :lol: ) UM Braunschweig rum.
Wahrscheinlich werden dort die Gebäude ständig verschoben.
Wir suchten ein bestimmtes Krankenhaus/Ärztehaus und ich hatte mich entschlossen die Wegebeschreibung von google für den Hinweg zu nehmen. Den geplanten Rückweg d.h. die Strecke kannte ich größtenteils.
Leider haben wir die richtige Abfahrt zu spät gesehen und sind die nächste runter und wollten auf der anderen Seite zurückfahren. Nur waren dort ganz andere/mehrere Abfahrten :n010:

Lange Rede kurzer Sinn - wir sind eine Stunde da rumgekurvt, haben zig Leute gefragt (und jedesmal war das Krankenhaus in einer anderen Richtung zu finden :n010: ) und fünf Minuten bevor der Termin für meine Mutter war trafen wir auf eine Hundehalterin (sind ja eh die besten und schlauesten Menschen :lol: meistens) und die wußte wo es langging.

Genau zum Termin betrat Mutter die Praxis und dann warteten wir noch ne halbe Stunde auf die CT. Auf der Rückfahrt gönnten wir uns was bei MCDonalds und waren ziemlich fertig als wir heimkamen. Aber wir hatten trotzdem viel Spaß :lol: :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eveline, was für ein "Ausfflug"! Zum Glück seid zumindest ihr beide pünktlich zum Termin da gewesen....wenn ihr dann auch noch eine halbe Stunde warten musstet.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“