Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Also bei uns frischt es gerade auf. Der Wind pustet meine Wäsche in Rekordzeit trocken. Wir haben 23°C und Wolken. Ob es heute doch noch regnen wird???
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Katja,
ist das vielleicht bei allen Großpudeln so , dass sie Kälte lieben aber Hitze schlecht vertragen?

Sascha war bei Temperaturen über 18 Grad fast nicht zu gebrauchen, Gero ist auch so. Schon wenn morgens noch 18 - 20 Grad sind - auch mit Wind - dann hechelt er wie verrückt und schleicht nur rum.
Nina - Nina liegt noch bei 33 Grad mitten in der Sonne :shock: - sie hechelt auch wie verrückt, bleibt aber liegen bis sie sozusagen anfängt zu qualmen. Es würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann mal verbrannt riecht.
Erst jetzt mit knapp 14 Jahren spielt sie bei solchen Temperaturen nicht mehr so viel - früher selbst da noch mindestens 2 Stunden Stöckchen apportieren oder Suchspiele.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Ludwig mag die Wärme auch nicht so gerne.
Wir spielen dann vor den Spaziergängen immer mit dem Gartenschlauch. Wenn er naß ist kehren die Lebensgeister zurück :lol:
Gestern war eh mal wieder ein Vollbad angesagt, da er am Samstag bei einem Ausflug ein Moorbad im Teufelsmoor genommen hatte,er sah gut aus und roch noch besser :mrgreen: Das Pudeltier hat ganz schön blöd geguckt als er aus dem Graben nicht mehr herauskam da die Wände zu steil waren. Nachdem mein Liebster ihn herausgezogen hatte hat er sich zum Dank sofort ordentlich geschüttelt,so hatten beide was von der Moorbrühe,aber die soll ja gesund sein :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hach, das hört sich aber gut an :lol:
Mein Süßer hat sowas auch gern mal drauf mit Matsche von regennassen Feldern.

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Es ist doch verrückt. Gestern 30°C und kein Wind. Heute 20°C und richtig doll Wind. :shock:
Anton merkt man die Temperaturen nicht wirklich an, außer das er etwas hechelt. Laufen und spielen geht trotzdem :D .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Also wirklich... dieses Wetter macht einen ja irre, ich will Winter und Schnee Bitte :)

Und vor allem Bitte keine Mücken mehr. Entzündung und Wasser im Fuß und Fieber als allergische Reaktion. Ne, brauche ich nicht. Nun Antibiotika plus Salbe. Vielleicht sollte ich mir mal ein Seresto anlegen loool :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ohje Bärbel gute Besserung :streichel: Ich kann dich auch verstehen, hab ich das doch auch schon durch :keule:
Ich bin um jeden Stich froh, der sich nicht entzündet, denn ich reagier wahnsinnig arg auf Stiche und ziehe diese Biester geradezu an :roll:

Bei uns ist es den ganzen Tag schon düster und angenehm kühl... für mich gerade das beste Wetter, den leichten Regen, der ab und zu rieselt ist auch super toll :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ich ziehe Mücken magisch an - Männe liegt nackig neben mir und kriegt keinen einzigen Stich ab!
Letztes Jahr habe ich irgendwo Mückenspray von Smellwell gekauft - das Zeug hilft mir super gut. Nur durch das starke Schwitzen beim Holzschleppen heute rückten mir die Bremsen trotzdem auf die Pelle.

Wir waren 7 Personen und ungefähr 6 1/2 Tonnen Holz! Wir haben geschleppt und geschwitzt wie blöde - aber nach 2 Stunden war alles unterm Carport verstaut. 600 qm Holz in 4 und 5 m Länge und 84 Vierkantpfosten in 6 m Länge - alles für Sohnis Hausausbau - ich glaub ich zieh später bei ihm ein, das hab ich mir heute erarbeitet. :lol:

Jetzt hab ich zwei Paracetamol intus gegen die Kopfschmerzen und werde gleich noch ne Stunde im Bett lesen.
Schönen Abend noch!

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier mal ein Foto vom letzten Samstag bei der Welpenstunde. Oben rechts in der grünen Fleece-Weste und der Schirmmütze, das bin ich.
https://www.facebook.com/phvlueneburg/p ... =3&theater
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ihr dürft gerne ein wenig in unserem Fotoalbum blättern. Ich finde die Fotos spiegeln unsere Welpenstunde schön wieder. Übrigens waren an dem Tag auch 3 Pudel mit dabei. Ein ausgewachsener und zwei Welpen bzw Junghunde.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei Facebook gibt es vom Samstag auch tolle Videos. Irgendwie bekomme ich die hier aber nicht reingestellt. :n010: Also wer neugierig ist kann sich die ja anschauen. Wenn man auf den Link oben vom Foto geht kommt man dahin.

Heute war in der Welpenstunde ein neuer Pudel dabei. Ein braun-weißer Harlekin Großpudel, 10 Wochen alt. Ein ganz süßer kleiner Knopf.

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Mensch das ist ja eine tolle Welpenstunde! Bei uns standen alle Halter entlang des Zaunes und mußten zusehen wie ihre Welpen sich kennenlernten. Und soviel Unbekanntes auf dem Boden war da auch nicht - nur 3-4 Trainingsgeräte.
Wenn ich das jetzt so sehe, dann verstehe ich wieso Gero sich da überfordert gefühlt hat.

Ich habe bei fb gesehen dass am 13.8. da ein Hunderennen stattfindet, bist du mit Mozart und Humboldt dann auch da?

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich werde beim Hunderennen den ganzen Tag dort sein. Aber als Kassierer, Wegweiser, Starthelfer, ...... HUmboldt und Mozart werden wohl auch starten. Schade ist, HUmboldt ist dann gerade ein Jahr und ein paar Tage und darf dann nicht mehr bei den Junghunden starten und muß sich der großen Konkurenz stellen. Aber es ist ja ein reines Spaßding. Doch solche Veranstaltungen bringen dem Verein immer einen warmen Geldsegen, daher sind solche Veranstaltungen für uns wichtig. Ich hoffe auf schönes Wetter, damit es auch ein schöner Tag wird, denn sowas an einem Regentag ist einfach nur blöd.

Unsere Welpenstunden sind schon toll. Und da wir zur Zeit auch genug Trainer sind, die da mitmachen können wir auch mal alle Welpen zusammen laufen lassen, so wie am letzten Samstag. Eigentlich wären das 2 bzw. 3 Gruppen gewesen, die paralell oder hintereinander gelaufen wären. Aber es war sehr harmonisch und so haben wir alle Hundezwerge gemeinsam auf einen großen Platz gelassen. Es war ein gesamter Briard-Wurf und locker noch 10 weitere Welpen. Und eine ganze Menge Kinder und Erwachsene. Und die Frau auf der Plane, die in der türkisen Jacke, die so süß mit den Welpen spielt (in den Videos gut zu sehen), das ist unsere Vereinsvorsitzende. Das sagt doch wohl eigentlich alles. Wer mit soviel Liebe und HIngabe mit den HUnden umgeht, der ist ein echter "HUndemensch" und genauso geht es im gesamten HUndeverein zu. Unsere Sandra lebt und liebt die Hunde und "ihren Hundeverein" und führt den HUndeplatz ganz toll. Und wir sind ein großer HUndeverein mit fast 200 Mitgliedern und ca. 150 davon sind Mitglieder die regelmäßig mit ihren HUnden auch auf dem Platz sind.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Schade, die Videos bekomme ich nicht als Link eingestellt. Hier mal der Link zu unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/phvlueneburg

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sind ja jede Menge Welpen! :D
Wieviele Trainer sind dann bei euch dabei? Bei dem Gewusel verliert man ja leicht den Überblick. :wink:
Sehr entspannt sieht es auf jeden Fall aus - schöne Stimmung.

Sind die kleinen Braunen aus einem Wurf?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“