Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hallo Gero, vielen Dank. Ich bin auf diese Seite auch schon gestoßen. Seit heute bekommt Samir die zweite Runde Panacur. So wurde es mit dem TA besprochen. In der zweiwöchigen Pause hat er das Usniotica von Petnaturam bekommen. Nach den 5 Tagen hole ich mir beim TA etwas um den Darm wieder aufzubauen. Slipper elm für die Schleimhäute habe ich auch noch da. Ich bin jetzt nur erstmal froh, dass ich jetzt nicht bei einem Hundesalon bitten und betteln muss, damit jemand Samirs Wolle kürzt! Die Giardien bekommen wir hoffentlich weg. Ich stehe jetzt nur nicht so unter Druck, weil es zeitlich jetzt eben mit dem Fell kürzen wurscht ist. Und wenn wir danach noch 4 Wochen naturheilkundlich weiter arbeiten oder ihm kolloidales Silber geben müssen dann ist das eben so.
Leider haben wir hier im Ort auch einige Hundehalter, die die Hinterlassenschaft ihrer Hunde nicht weg räumen :twisted: . Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Artikel in der Wurf kopiere, Folkert und an den Laternenpfosten hin hänge. Aber ich habe die Befürchtung, dass es eh nichts bringen würde. Männe hat schon mit dem Nachbarn gesprochen, da es sein kann, dass Samir ihn angesteckt hat. Leider vergeblich. Da wird das Häufchen nur mit einem Tempotaschentuch aufgehoben und weiter in den Acker rein geworfen. Das wars dann auch schon.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Sacht'ma, schüttet das bei euch heute auch am Stück?? Das Wetter ist einfach e k e l h a f t !!
Wir haben tapfer unsere Runden gedreht, dabei aber nur 2 Hundebesitzer getroffen zu einer Zeit, in der man sonst (= schönes Wetter) an jeder Bordsteinkante einen Hund trifft.....wo sind die denn bloß alle? Haben die alle bei Regen Windeln um? :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Alexa »

Hallo Andy, die machen alle nur kurze Pipi-Runden ....
Das kenn ich bei uns auch, wobei ich sagen muß meine Galga findet das Wetter auch grausig, es regnet und stürmt bei uns...
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ja, Majken findet das Wetter auch schrecklich, weil ich es schrecklich finde! :lol:
Aber das ist ja noch lange kein Grund, nur eine Pieselrunde zu gehen, finde ich. Wenn der Hund dann zufrieden ist, kann man das ja mal machen, aber Majken braucht da schon ein wenig mehr Anregung...... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Also wir waren draußen :wink:
Mein Patient trinkt ja eben durch die Medis irre viel. Ich habs mal ausgemessen, er kommt auf 2,5l am Tag,die ja auch wieder raus müssen.
Gerade sind wir wieder klatschnass reingekommen.Aber außer meiner Freundin mit der wir verabredet waren haben wir auch niemanden getroffen.
Das ist so ein Wetter bei dem Ludwig sonst auch gerne mal den Tag vor dem Kamin verbringt.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, Regen und Sturm auch hier..... :frech: eklig..... haben heute auch nur eine große Morgenrunde im Regenmantel gemacht....
..... ich habe schon wieder 'ne Schniefnase... :cry:

wir haben uns daher auch den Hundeplatz heute verkniffen und indoor geübt...... es ist erstaunlich, daß Fani das "Aufzugspiel" so gar nicht begreift..... :frech: nix mit *schlauer Pudel*.... :lol:

hier ein Video von Iska, damit Ihr seht wie das funktioniert.... ;) Hund muss an der Strippe bzw. der kleinen Kugel ziehen, damit das Leckerchen nach oben kommt......

https://www.youtube.com/watch?v=_7ufVWaPiJs

zund hier nochmal zusammen mit dem Hütchenspiel :wav:

https://www.youtube.com/watch?v=f79yVAxzH4k

:klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ach, war das ne süße Maus!

Wie schön sie die Holzblöcke anhebt und die Leckerchen rausholt und auch das Ziehen an der Schnur machte sie so toll.

Meine Nina hat so ein Holzbrett mit Blöcken drauf mal durch die Gegend geschmissen weil sie zu hektisch war und nicht kapierte wie das Spiel geht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Das hat Iska toll gemacht! :klatsch:

Ich komme gerade von der 3. Regenrunde wieder. Nun reicht es mir für heute......habe auch nichts trockenes zum Anziehen für draußen mehr.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2721
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Bei unserer Morgenrunde wurde der Regen auch stärker. Heut nachmittag haben wir eine fast einstündige Regenpause erwischt :) .
Wir müssen heut aber noch einmal raus.
@Sybille: Iska handhabt oder besser "schnäuzelt" ihr Spielzeug ja wirklich sehr schön!!! Raven stellt sich bei einzelnen Teilen seiner dog station auch nicht so klug an bzw. versucht vieles mit schnellem Pfotenkratzen zu lösen. Funktioniert oft auch, aber ich möchte, dass er z.B. den Deckel eines Kästchens öffnet, indem er ihn mit seiner Schnauze am daran befindlichen Seil hochhebt. Wenn er das Seil mit dem Fang greif, fällt gleich das Markerwort und dannn auch die Belohnung. Trotzdem versucht er es dann wieder mit der Pfote. Vielleicht klappt es ja irgendwann noch.
Edit: Hab es gerade wieder probiert und Raven hat es wohl kapiert :D ! Bin mal gespannt, wie es beim nächsten Tricksen läuft.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19235
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir haben heute gar nicht viel draußen unternommen... :oops:
Dafür endlich das Wackelbrett aktiviert - also, es wird dauern, bis er Stepptanz darauf macht... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Gute Nacht :streichel:

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2721
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Lisa: Hab das Foto gestern nicht mehr gesehen. Ist aber auch am Morgen ganz süüüüß anzuschauen :D !

@Katja: Ich bin davon überzeugt, dass es einem Hund, der im allgemeinen genug Bewegung hat und gut beschäftigt, nichts ausmacht, wenn man mal bei so nen Schietwetter wenig mit ihm draußen ist. Ein Tag ohne große Aufregung ist bestimmt auch für Bolle erholsam, und mit dem Wackelbrett hat er ja anscheinend ne große Herausforderung. Ist es ihm unheimlich, wenn sich der Untergrund bewegt oder hat er körperlich Schwierigkeiten dabei?

@Sybille: Der Fahrstuhl ist ja schon recht anspruchsvoll. Ich würde Fani das Ding erst einmal ohne Leckerchen in der Vertiefung begutachten lassen und immer, wenn sie mit der Nase/Schnauze zum Ende des Seils mit der Kugel geht sofort belohnen: Markern und Leckerchen aus der Hand. Wenn sie es dann mit der Schnauze untersucht wieder schnell markern und Leckerchen aus der Hand. Du kannst aber auch ein leichtes Zerrspiel daraus machen und die belohnen, wenn sie zieht. Raven ist ohne Vorstufen bei komplexen Aufgaben sehr schnell viel zu hektisch und gibt dann auf, wenn es nicht klappt. Er braucht schnell Erfolgserlebnisse. Fani ist ja auch nicht die Gelassenheit in Pudelgestalt. Vielleicht hilft ihr ein kleinaschrittiges Vorgehen.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19235
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ein sehr entzückendes Bild, Lisa! :D

Zum Wackelbrett: Mit zwei Kisssen drunter war es gar kein Problem, obwohl noch ordentlich wackelig.

Aber mit einem Kissen - sehr suspekt... Körperlich könnte es es - rein theoretisch - er weiß es nur noch nicht, bzw. muss natürlich üben. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

süßes Bild, Lisa.... :wav:

ja, Doro, mal schauen, wann sie es *schnallt*... bisher wollte sie es immer durch umschubsen erreichen, dran zu kommen... aber sooooo soll das ja nicht.... :frech:

unser Wetter war heute viiiiiiiel besser als vorausgesagt, weshalb wir wirklich lange beim Hundeplatz waren.... wir waren ja auch 3 Wochen nicht da... und es war aber auch gut besucht.... :frech: und Obi zieht sich dann schon mal.....

Alex war noch so nett, mir noch beim *Bespaßen* von Fani behilflich zu sein bzw. dabei, daß sie mal liegen bleibt und neugierig / aufmerksam guckt..... :mrgreen:

Bild

;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Beni ist ja mal zu süß!

Die Videos von Iska, vor allem das zweite sind ja toll. Ich hab mir vorgestellt, wenn das meine Dogge Amanda probiert hätte, wäre alles voll mit Glibbergirlanden, die hat schon Unmengen an Sabber produziert, wenn sie nur ans Fressen gedacht hat. ;) Und die Holzhütchen hätte sie vermutlich gleich mitverschluckt, wenns da irgendwo drunter lecker gerochen hätte. :shock: :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“