Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ach herrje...gute Besserung, Sibylle! So was braucht kein Mensch!
Ich habe es eben tatsächlich geschafft im Trockenen noch eine Runde mit Majken zu drehen. Die brauchte auch nicht superlang zu sein, da sie sich heute schon gut ausgetobt hat.
Ich habe es eben tatsächlich geschafft im Trockenen noch eine Runde mit Majken zu drehen. Die brauchte auch nicht superlang zu sein, da sie sich heute schon gut ausgetobt hat.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

So, jetzt sind wir seit Donnerstag auf Fehmarn im Urlaub und haben schon unsere ersten Souveniers gekauft.
Im Outdoor Laden
Regenhosen
Aber ab Morgen solls ja besser werden.

Im Outdoor Laden
Regenhosen
Aber ab Morgen solls ja besser werden.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

An euch hab ich schon gedacht wie ich das Wetter für Fehmarn im Net geschaut hab. Denkt halt positiv. Erholt euch gut.
Schönen Urlaub - wir winken einmal von Kiel nach Fehmarn! Ab Mitte der Woche soll es wettermässig besser werden - durchhalten. 

Hier ist das Wetter auch seit Tagen fürchterlich. Gestern auf der Messe war's ja egal, aber heute ...
Habe übrigens gestern auf der Messe den Papa unseres künftigen GP mitsamt seiner Zücherin getroffen
. War insgesamt sehr interessant für mich als "Pudelneuling".
Habe viiiiiele schöne , liebe Pudel gesehen, nette Züchter getroffen (auch "unsere"
), einen Groomer bei der Arbeit gesehen und und und ...
Nur zum Einkaufen war es nicht so meins. In den Hallen mit den Industrieständen war es unglaublich voll. Ich hatte ständig Angst, einem Hund auf die Pfoten zu treten
, und die Preise waren jetzt auch nicht soo attraktiv (soweit ich das einschätzen kann). So ist das allererste Teil, das ich für meinen Hund gekauft habe, ein 13mm-Scherkopf von Oster für 35 €
. Ich glaube, ich war die erste Kundin, die sich den Scherkopf vor dem Hund und der Schermaschine gekauft hat ...
LG Andrea

Habe übrigens gestern auf der Messe den Papa unseres künftigen GP mitsamt seiner Zücherin getroffen

Nur zum Einkaufen war es nicht so meins. In den Hallen mit den Industrieständen war es unglaublich voll. Ich hatte ständig Angst, einem Hund auf die Pfoten zu treten

LG Andrea
Die Sonne scheint

mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Bei uns nicht
13° und windig.

- Iska
- Mega-Super-Nase
Dankeschön...Andy hat geschrieben:Ach herrje...gute Besserung, Sibylle! So was braucht kein Mensch!

hier ist auch APRIL.....

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Auch hier muss man weiterhin Glück haben, obwohl, der Regen wird schon seltener.
Wir hatten Glück, heute früh im Tiergarten:

Heute abend im Schloßpark:

Da sind die Wiesen im Moment so dermaßen hoch, dass man nur noch den Kopf und die Rute sieht.
Will mal versuchen das zu filmen...
Zum Glück gibt es so gut wie keine Zecken dort.
Wir hatten Glück, heute früh im Tiergarten:

Da sind die Wiesen im Moment so dermaßen hoch, dass man nur noch den Kopf und die Rute sieht.
Will mal versuchen das zu filmen...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Das hatten wir bisher auch.mulle hat geschrieben:Bei uns nicht13° und windig.
Aber seit gestern Sonne satt.

mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

- Liselotte
- Zwerg-Nase
Ich war vor 2 Jahren in Berlin und auch in Potsdam - dein Foto sieht aus wie der Park Neues Palais/Sanssouci. Ich war damals überwältigt, wie gross dieser Park ist und habe bedauert, kein Fahrrad gemietet zu haben (war ohne Hund da)Hauptstadtpudel hat geschrieben:
...
Will mal versuchen das zu filmen...![]()
Ich finde, Berlin ist eine der schönsten und interessantesten Hauptstädte der Welt.
Gruss LiLo
Dann geniest mal schön die letzten Tage da oben im Norden.Angela hat geschrieben:Das hatten wir bisher auch.mulle hat geschrieben:Bei uns nicht13° und windig.
Aber seit gestern Sonne satt.![]()

Heute weiß-blauer Himmel, böiger kalter Nordwind und das bei19° in der Sonne.
-
- Supernase
Heute war das Vet-Amt bei mir, es hat mich jemand angezeigt, meine Schimmelstute war der Auslöser. Diese Stute ist uralt und kommt aus dem Tierschutz, ich habe sie vor 5 Jahren unbesehen gekauft, sie sollte eine alte Aegidienbergerzuchtstute sein, sie ist eine alte Arabermixstute voller Melanome und Hufrehe auf allen 4 Füßen. Sie wurde mir geliefert und ich war total erschrocken und stinksauer auf die Tierorga, aber meine Tochter sah sie und war sofort verliebt und entzückt. So haben wir sie wieder aufgepäppelt (sie war ein lebendes Skelett mit vollem Euter, wo das Fohlen abgeblieben ist war nicht rauszubekommen), und sie hat dann nach einem halben Jahr gezeigt, sie ist ein wunderbares Westernpferd. Meine Tochter hat noch 2 Jahre lang kurze aber wunderschöne Ausritte mit ihr gemacht. Seit 2 Jahren ist sie nur noch ein altes Pferd, was von uns gepflegt und gehegt wird. Sie ist alt, sie läuft nicht mehr richtig, aber sie ist soweit schmerzfrei und erhält hier eine Sonderbehandlung. Sie ist mein arbeitstechnisch aufwendigstes Pferd. Tierarzt und Hufschmied sehen regelmäßig nach ihr und wir sind uns alle einig, " La Luna" ist zwar alt, aber sie lebt noch gerne und es geht ihr gut. Naja, nun meint wieder mal irgendein Idiot er muß mich mal anzeigen, kenne ich schon, meine Isländer haben mir auch schon einige Anzeigen eingebracht, die stehen im Winter nicht im Stall und im Sommer decke ich Tierquäler meine Ekzemer ein. Trotzdem bin ich stinksauer, denn nun darf ich extra für die Amtveterinärin den Tierarzt kommen lassen (sie will einen aktuellen Bericht vom Tierarzt) und eine Rechnung wird die blöde Kuh mir auch wieder zukommen lassen für ihren Einsatz hier. Meine Tochter ist am Boden zerstört, sie weiß genau, ich hänge nicht sonderlich an diesem Pferd und würde es ohne weiteres Einschläfern lassen. Ich hatte meiner Tochter damals (leitfertig) versprochen, La Luna darf hier solange ihr Gnadenbrot fressen, bis sie stirbt oder ihr Leben nur noch eine Qual ist. Mittlerweile studiert das Fräulein Tochter und ich kümmere mich schon lange ganz alleine um dieses Tier. Dieses Pferd und ich respektieren uns, aber viel mehr nicht, natürlich kümmere ich mich um die alte Stute, aber eigentlich paßt sie hier kaum noch her. Damals hatten wir noch eine weitere Araberstute, die beiden waren uralt und mochten sich. Die andere Stute habe ich vor 2 Jahren an eine Bekannte weitervermittelt, der Stute geht es super. Zwischen meine Isländer kann ich die alte Stute nicht stellen, habe gerade heute wieder festgestellt, das das überhaupt nicht geht. Deshalb habe ich letzten Winter noch 2 Shettys aufgenommen, die 3 alten Ponys habe ich den Winter über seperat in einem Offenstall mit Paddock gehalten. Es war eine Menge Mehrarbeit und letzten Winter ging es mir ja gesundheitlich echt mies. Nun habe ich vorgestern die 3 Ponys von ihrer Spezialkoppel (die alte Stute darf ja wegen der Hufrehe auf keine saftigen und frischen Koppeln) zum Offenstall zurück geholt, da die alte Stute wieder vermehrt lahmt. Und prompt gibt es eine Anzeige, denn nun kann man sie von der Staße aus sehen. Das kommt davon, wenn man sich um alte und kranke Tiere kümmert und sie nicht frühzeitig entsorgt, ich bin einfach mal wieder maßlos enttäuscht. Und ich habe auch langsam keine Kraft mehr für solche Aktionen. Falls die Vet-Tante weiter nervt, dann bin ich echt am überlegen, ob ich La Luna nicht töten lasse, denn gesund wird dieses Pferd nicht mehr und tausende von Euros stecke ich da nicht rein (heilen kann sie keiner mehr und nur das laufend derTierarzt kommt und auch nichts machen kann, denn sobald das Pferd was hat, dann rufe ich eh den Tierarzt). Ich habe sie damals behalten und meiner Tochter versprochen sie kann hier bleiben, auf einen Fresser mehr kommt es nicht an, aber irgendwann kann ich nicht mehr. Immer hat man Ärger mit den alten und kranken Tieren, laufend muß irgendein Idiot einen anzeigen.
Andererseits tut mir meine Tochter einfach nur leid, ihre Teckelhündin hat sich vom letzten Teckellähmeanfall nicht mehr so recht erholt. Cora ist zwar wieder schmerzfrei, aber sie läuft sehr komisch (die HInterpfoten setzt sie gleichzeitig auf, sie hoppelt wie ein Häschen), Cora ist der Hund ihrer Kindheit und es ist ihr absoluter Lieblingshund. Und nun das mit ihrem Pferd, sie ist total fertig. Und ihr Freund hat hat auch gerade mit ihr Schluß gemacht. Und morgen hat das Kind Geburtstag, alles irgendwie garnicht so einfach.
Da das Töchterchen gerne morgen einen Geburtstagsausritt machen möchte, haben wir heute 2 Isiwallache zum Offenstall geholt. Leider war das eine doofe Idee, die Pferdchen kennen sich alle, aber der eine Isiwallach hat die alte Stute gejagt und sie hat sich beim Weglaufen den Kopf gestoßen und eine kleine Platzwunde auf dem Nasenrücken. Das blutete natürlich und sieht bei einem weißen Schimmel richtig gefährlich aus. Somit durfte ich dann noch die Isis extra stellen und die 3 alten Ponys abtrennen.
Ach einfach alles doof, so nun werde ich ins Bett kriechen. Dafür hat Mozart heute mal wieder bewiesen, was für eine toller Hund er ist. Gestern habe ich mein Fahrrad nach Jahren mal wieder aus dem Schuppen geholt und flott gemacht. Heute wollte ich Mozart mal ganz vorsichtig ans Fahrrad gewöhnen, so mit nebenher gehen und schieben.... Ich habe meinen Mozart ans Geschirr gemacht, den Hund rechts neben dem Fahrrad geführt, bin aufs Fahrrad geklettert und Mozart läuft artig mit, als ob er das schon 10 Jahre macht. Also war ich nach wenigen Minuten wieder zuhause und kann mein Fahrrad wieder in den Schuppen sperren und nächstes Frühjahr wieder rausholen, denn da brauche ich nichts üben. Und Mozart wird ja erst im November ein Jahr alt, also nächstes Frühjahr beginnen wir dann mit Fahrrad fahren.
Andererseits tut mir meine Tochter einfach nur leid, ihre Teckelhündin hat sich vom letzten Teckellähmeanfall nicht mehr so recht erholt. Cora ist zwar wieder schmerzfrei, aber sie läuft sehr komisch (die HInterpfoten setzt sie gleichzeitig auf, sie hoppelt wie ein Häschen), Cora ist der Hund ihrer Kindheit und es ist ihr absoluter Lieblingshund. Und nun das mit ihrem Pferd, sie ist total fertig. Und ihr Freund hat hat auch gerade mit ihr Schluß gemacht. Und morgen hat das Kind Geburtstag, alles irgendwie garnicht so einfach.
Da das Töchterchen gerne morgen einen Geburtstagsausritt machen möchte, haben wir heute 2 Isiwallache zum Offenstall geholt. Leider war das eine doofe Idee, die Pferdchen kennen sich alle, aber der eine Isiwallach hat die alte Stute gejagt und sie hat sich beim Weglaufen den Kopf gestoßen und eine kleine Platzwunde auf dem Nasenrücken. Das blutete natürlich und sieht bei einem weißen Schimmel richtig gefährlich aus. Somit durfte ich dann noch die Isis extra stellen und die 3 alten Ponys abtrennen.
Ach einfach alles doof, so nun werde ich ins Bett kriechen. Dafür hat Mozart heute mal wieder bewiesen, was für eine toller Hund er ist. Gestern habe ich mein Fahrrad nach Jahren mal wieder aus dem Schuppen geholt und flott gemacht. Heute wollte ich Mozart mal ganz vorsichtig ans Fahrrad gewöhnen, so mit nebenher gehen und schieben.... Ich habe meinen Mozart ans Geschirr gemacht, den Hund rechts neben dem Fahrrad geführt, bin aufs Fahrrad geklettert und Mozart läuft artig mit, als ob er das schon 10 Jahre macht. Also war ich nach wenigen Minuten wieder zuhause und kann mein Fahrrad wieder in den Schuppen sperren und nächstes Frühjahr wieder rausholen, denn da brauche ich nichts üben. Und Mozart wird ja erst im November ein Jahr alt, also nächstes Frühjahr beginnen wir dann mit Fahrrad fahren.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Mega-Super-Nase
Na super, es wär doch echt mal ein Fortschritt, wenn die Leute erst fragen und sich informieren statt gleich mal eine Anzeige loszulassen
. Aber ich versteh auch die Amttierärztin nicht. Wenn Du schon mehrmals solche Probleme hattest muss sie doch irgendwann lernen, was da los ist. Sie könnte doch einfach bei Deiner TA anrufen, sozusagen auf dem kleinen Dienstweg, sich nach der Stute erkundigen und gut ist. Man sollte echt meinen, sie hat besseres zu tun....

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis