Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
rakanel
Zwerg-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

elmar hat auch immer irgendwo so eine "zacke" :oops:
da ärgere ich mich immer über mich selbst - es kann doch nicht so schwer sein, den hund nur mit dem strich zu scheren ... :roll:

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Hier war gerade Weltuntergangsstimmung- schwarzer Himmel, grelle Blitze, mächtiger Donner und sturzbachartiger Regen :shock: , dabei Abkühlung von 13 auf 6Grad. Zum Glück haben wir am späten Vormittag eine schöne lange Runde gedreht- weder dat Bärchen noch ich hätten Lust, jetzt raus zu müssen :)
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

anthello hat geschrieben:Hier war gerade Weltuntergangsstimmung- schwarzer Himmel, grelle Blitze, mächtiger Donner und sturzbachartiger Regen :shock: , dabei Abkühlung von 13 auf 6Grad. Zum Glück haben wir am späten Vormittag eine schöne lange Runde gedreht- weder dat Bärchen noch ich hätten Lust, jetzt raus zu müssen :)
Dein Weltuntergang - Moment, ich muss mal Licht anmachen........ -ist jetzt bei uns angekommen.
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Und hier bei uns sieht es so aus als stünde der besagte 'Weltuntergang' direkt vor der Tür und es windet schon heftig. Da muss ich schnell nochmal raus und die ganzen Pflanzen, die ich vorhin geholt hab windsicherer parken. Denn bei dem Wetter krieg ich die heute nicht mehr in die Erde :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Mich hat der "Weltuntergang" voll erwischt! Ich war mit Majken gerade los, herrlicher Sonnenschein, ich habe meine Sonnenbrille aufgesetzt und los ging es....zumal der Wetterbericht Regenfälle angekündigt hat. Deshalb also schnell noch eine schöne Runde drehen....tja....nach 1,5 km wurde es so dunkel -verstärkt durch die Sonnenbrille - dass ich schon hilfesuchend ordentlich belaubte Bäume aufgesucht habe. Und dann ging es auch schon los!!Zum Glück habe ich immer für solche Notsituationen für uns beide Regencapes mit. Die habe ich uns dann auch in Windeseile übergestülpt....
Zu Hause angekommen habe ich erst Majken, dann mich, dann mein Handbike geblowert..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Das ist echt heftig, bei uns gießt es noch immer, wie aus Kübeln, blitzt und donnert - Möhre hat eben draußen direkt neben die Hintertür gepieselt - hat auf Blowern wohl genauso wenig Lust wie ich :D
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier war auch gerade Weltuntergang..... :shock:

Bild

Bild

zum Glück waren wir gerade vom Hundeplatz zurück....... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:shock: Iiiih! Hagel! Zum Glück haben wir den nicht auch noch.....
Gut, dass er euch nicht erwischt hat!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Boah Wahnsinn!! Ihr Armen!! - Hier hat es zwar zwischendurch immer wieder heftige Windböen gegeben und es hat auch geregnet. Aber Weltuntergang stand nur am Himmel geschrieben und kam dann doch nicht runter.

Nun drück ich nur die Daumen, dass es morgen besser ist mit dem Wetter. Da kommt Daniela/Bupja zu uns in den Verein und wir wollen 'Mantrail-schnuppern'. Wär schon sehr doof wenn uns das verhagelt....
Liebe Grüße von

Andi

Beitrag von Andi »

Bei uns war's auch heftig - so gegen 17.00 Uhr pfiff hier ein Gewitter mit Sturm und Hagel durch, das war richtig heftig. Nach etwa 5 min. war der Spuk vorbei, auf unserer Straße floss ein Bach und alles war voller Zweige und Blätter. Zum Teil lagen sogar große, abgebrochene Äste auf den Straßen. Seitdem regnet es mal heftiger, mal weniger heftig vor sich hin ...
Mein Mann hat mich erstmal darauf hingewiesen, dass wir demnächst auch bei so einem Wetter mit dem Hund raus müssen :lol:
LG Andrea

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Sag Deinem Mann einfach wie toll das fürs Immunsystem ist wenn man bei Wind und Wetter raus muss :mrgreen: .
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bild

So war es bei unserem Gang heute.
Regen & Sonne, Regen & Sonne, Regen & Sonne... Jacke aus, Jacke an, Jacke aus... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Foto ist hübsch! :D
Sonne habe ich hier seit Tagen nicht mehr gesehen....hier wechselt der Regen mit regenlosen Wolken ab....ungefähr in 10 Minuten-Abständen....da denkt man: "Jetzt schnell raus, es ist trocken!" Kaum ist man vor der Tür schüttet es wieder...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das Foto gefällt mir auch!
Und das Wetter ist ähnlich, allerdings haben wir hier auch immer mal kurze Abschnitte, in denen die Sonne scheint - das Licht, das bei diesen schnellen Wetterwechseln entsteht ist irre!! Aber für einen trockenen Spaziergang reicht es kaum mal.
Auch gestern war der Tag ziemlich verregnet. Unsere erste Gruppe Mantrail-Anfänger hatte Glück. Sie konnten komplett trocken ihre ersten Schritte im Nasensport gehen. Auch Kabas und meine Agi-Stunde war noch zum großen Teil trocken. Aber dann kam der REgen, mal mehr, mal weniger heftig. Aber die beiden andere Mantrail-Gruppen ließen sich dadurch den Spaß nicht verderben. Und Daniela hat unermüdlich erklärt, mein Töchterchen spielte mit ungebrochener Begeisterung auch noch für den 16ten Hund das 'zertifizierte Super-Opfer' und alle sagten hinterher, dass sie gern weitermachen würden. Da kommt auf Daniela 'ne Menge Arbeit zu :lol:
Heute ist es so stürmisch - das ist deutlich übler als gestern. Nur wenn ich hier drinnen gemütlich im Warmen sitze sieht es schon grandios aus.
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, 1A-Aprilwetter heute..... schönes Foto, Katja! :wav:

im Moment ist gerade trügerische Sonne...... ich glaube, *es* wartet nur, bis wir zur Hunderunde starten.... :fechten: :frech:

ansonsten habe ich mir - passgerecht zum WE - den Magen *verrenkt*..... :? toll..... alles was geplant war, im dopelten Sinne, ist ins Wasser gefallen..... Anja, so war es auch nicht so traurig, daß Ihr doch nicht hier gestartet seid....
..... immerhin hat Fani morgens eine Hunde-Freundin getroffen und sich so gut ausgetobt, daß wir beide die Nachmittage ruhig verbringen konnten..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“