Bei uns war es auch herrlich heute, wir hatten 23 Grad und Sonnenschein. MIt Mozart war ich wie schon die letzten Tage (wir haben heute den 3. schönen Tag in Folge) am Wasser, er ist ein echter Planscher. Er düst am Sandstrand der Elbe hin und her und immer wieder hin und her, nach einer WEile sind alle naß, er total und wir am Ufer auch.

Aber es ist eine wahre Wonne ihm zuzusehen, er ist schlimmer wie ein übermütiger Bub meinte mein Mann heute, als er uns begleitet hat. Mozart läßt einen auch teilhaben am Wasservergnügen, er düst im Wasser direkt auf einen zu oder hüpft mal genau neben einem hoch. Er ist einfach ein total verrückter "Wasserfrosch". Morgen werde ich bestimmt wieder mit ihm zum Wasser gehen und er wird wieder wie blöd rumtoben. Aber ich weiß jedenfalls schon, wie ich meinen Hund bei 30 Grad im Schatten genug Bewegung verschaffen kann ohne das er einen Hitzschlag bekommt.

Und ich werde wohl im Hochsommer einfach am Strand sitzen und mich von ihm naßspritzen lassen, es ist einfach total süß, wie er sich freut und rennt und hüpft und einfach das nasse Element genießt. Noch tobt er einfach nur im Wasser rum, mal schauen wann er das Schwimmen entdeckt.
Am Nachmittag habe ich einen schönen Ausritt mit einem meiner Isländer gemacht, es war herrlich nur mit T-Shirt am Deich entlang zu reiten, dort geht immer etwas Wind und somit war es einfach nur schön. Falls das Wetter so bleibt, dann gehe ich auch bald wieder samt Pferd planschen. Ich selber bin keine Wasserratte, aber wenn die Tiere sich im Wasser erfreuen, dann bekomme ich gerne einige Tropfen ab.