Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:12°C und Sonne - Heute nacht war es richtig kalt, heute morgen Rauhreif auf der Wiese. So war vorhin auf dem HP bei allen Leuten das große 'Zwiebelpellen' angesagt :wink: . Als wir fertig waren war der Zaun kunterbunt behangen mit Jacken und Schals.
:lol: :lol: :lol:
Ja, wir haben heute morgen um 8 ne kleine Runde zusammen mit meiner Freundin und ihren beiden Hunden gedreht und anschließend Fungility im Hof gemacht- meine neue "Senioren"wippe und A-Wand ausprobieren :wink: . Und Männe hat heute endlich zugestimmt, dass wir den restlichen Schotter beerden und mit Rasen einsäen dürfen!!! :wav: :wav: . Dann kann ich auch mal ein paar Sprünge aufstellen, nicht nur Cavaletties :wink: . Und es war schon herrlich warm und sonnig und der Tag ging grad so weiter :wav: :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Bei uns gabs in den letzten zwei Nächten richtig fetten Nebel. Entsprechend oft sind dann auch Krankenwagen und Polizei zu Unfällen ausgerückt.

Bild

Da der Zoo inmitten von einem Waldgebiet liegt, mit jeder Menge Wasser (und biberbedingt jetzt auch noch großflächig Sumpf), hatte ich in der Nachtschicht nur immer ein paar Meter Sichtweite direkt vor mir.

Und weil die Füchse jetzt im Frühjahr wieder vermehrt versuchen von außen irgendwie in den Zoo zu kommen (die haben halt auch mal Hunger auf exotische Spezialitäten) guck ich immer noch mal den ganzen Zoozaun von der Außenseite ab, ob irgendwo der Untergrabschutz duchgebuddelt wurde.
Vor mir, neben mir, hinter mir raschelt es. Ich seh überhaupt nix, die Taschenlampe macht nur den Nebel um mich hell. Ich hab dann nur an der Höhe der reflektierenden Augen erkannt, dass es keine Rehe waren sondern ich mitten in nem Wildschweinrudel stand.
Immer wieder spannend… :mrgreen:

Bild

Morgens zum Dienstende war dann immer noch so eine dicke Nebelsuppe.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dafür hab ich heute Nacht frei und bin eben mit Pipa und Julian ne kleine Runde durch die Stadt gelaufen. Herrlich mild immer noch, und recht klare Sicht.

Bild
Bild
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

wow, sind das wieder beeindruckende Bilder :wav: !
ich glaube, mir wäre das Herz sowas von in die Hose gerutscht, wenn ich mich plötzlich in einer Wildschweinrotte befunden hätte :shock: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir sind gestern nach dem Bogenschießen noch im Hofcafé eingekehrt und konnten bei warmen 18 Grad um 18Uhr sogar noch wunderbar draußen sitzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

was für schöne Eindrücke vom Nebel....... klasse..... :wav:

im Wildschweinrudel....... arrghhh..... :shock: :shock: :shock:

der ruhige nächtliche Stadtgang hat dann ja entschädigt...;)

und die Bogenschieß-Ausruhbilder sind auch entspannend anzuschauen... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mir ist gerade aufgefallen, hier im Pudelforum ist noch Winterzeit. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Jein, das musst du im persönlichen Bereich bei den Einstellungen umstellen :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Nun ist bei mir auch Sommerzeit. :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hab gerade gelesen, dass man die Sommerzeit 'von Hand' einstellen muss - also bin ich gleich mal brav zu meinen persönl. Einstellungen gegangen - nur um festzustellen, dass ich wohl vermutlich den ganzen Winter über Sommerzeit hatte. Da war nämlich schon Sommerzeit. :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass man die Sommerzeit 'von Hand' einstellen muss - also bin ich gleich mal brav zu meinen persönl. Einstellungen gegangen - nur um festzustellen, dass ich wohl vermutlich den ganzen Winter über Sommerzeit hatte. Da war nämlich schon Sommerzeit. :lol: :lol:
Du bist deiner Zeit also schon weit voraus gewesen! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Mensch, Corinna, der Hof sieht ja einladend aus, da würd ich mir auch ein Käffchen genehmigen!
Solche Einkehrorte, wo man problemlos auch mal mit mehreren Hunden gastieren kann, fehlen hier bei uns, oder ich müsste öfter mal raus aufs Land.
anthello hat geschrieben:
ich glaube, mir wäre das Herz sowas von in die Hose gerutscht, wenn ich mich plötzlich in einer Wildschweinrotte befunden hätte :shock: !
Iska hat geschrieben:im Wildschweinrudel....... arrghhh..... :shock: :shock: :shock:
Also, ich glaub da immer an das Gute im Schwein… :D So nach dem Motto: ich bleib auf meinem Trampelpfad, dann bleib du auch auf deinen Wildwechselpfaden… Geruchlich müssten die mich ja schon kennen, ich krauche ja da jede Nacht durchs Unterholz. Und bis jetzt hats immer geklappt, aber is ne doofe Zeit, die Bachen dürften gerade Frischlinge haben, da hab ich schon ordentlich Respekt…
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohja, mit Frischlingen ist es nochmal mehr gefährlich..... :shock:

heute kein Wetter - nur *Klön*:
am Morgen unterwegs... Frollein Flausch trifft zwei nette Spielfreude... :wav: einen jungen Staffmix, einen Herder(?)-Mix... alle spielen..... kommt zufällig eine alte Hundefreundin des Weges, die ich ewig nicht gesehen hab (fast 10 Jahre).... ich sag Hallo - sie erkennt mich auch... guckt seehr fragend auf die spielenden Hunde.... da bot es sich an, sie zu fragen, na, welcher gehört wohl zu mir? 8)
...und sie: die passen alle nicht...... :lol: :frech: :mrgreen:
tzztztzzzzzzzz....... beim Abschied war ihr Fani dann aber doch symphatisch :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Tolle Bilder habt ihr wieder eingestellt :wink: .
Wir haben auch soooo geniales Wetter :wav: .
Wünsch allen viel Spaß und genießt es :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gestern hatten wir hier "Sturm":
Bild
Nein, das ist nicht der Grunewaldsee, das ist das Mittelmeer, außergewöhnlich bewegt, gestern, als wir hier in Nizza angekommen sind (hat traumhafte Farben!).
Wetter ist bäh (angeblich scheint an 300 Tagen im Jahr hier die Sonne - Glück muss man haben :mrgreen: ), so dass wir heute in Kunst gemacht haben.
Ich bin mega erkältet und so machen wir nur so halbe Kraft voraus - ist auch mal ganz schön.
Und ich muss gestehen, ich genieße die 4 Tage ohne Bolle (seit Einzug August 12 das erste Mal).
Der ist im Moment so richtig anstrengend und ich bin ein bißchen (nervlich) erschöpft.
Ich bin sicher es geht ihm mit Kumpel Luca bei Anne ganz prächtig und so kann ich ein wenig entspannen und mit neuer Kraft und Motivation am Montag abend den Pubertisten in Empfang nehmen.

In Nizza gibt es gar nicht mal so wenig Hunde, als wir das erste Mal ans Meer kamen (lange gepflasterte Promenade) ließ sich gerade eine junge Frau von ihrer schönen Dogge auf Inline Skates ziehen- göttliches Bild (leider zu schnell, selbst fürs Handyfoto).
Die wichtigen Dinge sind hier auch geregelt:

Bild

Und zwar unmissverständlich
Bild

Es gibt Wegweiser
Bild

Zur Stätte des Grauens :wink:
Bild

Zur anderen Seite hin wäre es viel schöner gewesen, aber da darf Hund dann auch nach vollbrachter Leistung hin:
Bild

Ansonsten scheinen die Franzosen Anhänger des Rassehundes zu sein (?), ich habe fast noch keinen Mix gesehen.

Und überrascht hat mich ein Schaufenster mit großen Käfigen, in denen Welpen ausgestellt waren (Französische Bulldogge und zwei kleine Chihuahas).
Dann habe ich mich erinnert, das ich als Kind immer unbedingt zu dem Zoogeschäft wollte, wo die Hundewelpen im Schaufenster waren und mir die Nase platt gedrückt habe - über Jahre (ich konnte meiner Mutter "nur" eine Katze aus dem Kreuz leiern, habe es sogar geschafft meinem Filou beizubringen auf Kommando auf den Arm zu springen und auf Ruf kam er auch, wenn wir ihn morgens von draußen reingeholt haben).
Auch wenn ich sehr fasziniert von den Welpen war, haben sie mir gleichzeitig leid getan und ich habe mich immer gefragt, was passiert, wenn einer keinen Käufer findet.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh Katja, was für schöne Eindrücke aus Nizza! Und dass dir dein Lockenjunge jetzt schon fehlt, ist völlig klar! Aber ich denke auch, dass dir der Tapetenwechsel bestimmt auch gut tut und du dann mit neuer Kraft deinem erwachsen werdenden Bolle entgegentreten kannst. Und wenn es dich tröstet: auch Majken ist mit ihren 16 Monaten zur Zeit eine Herausforderung.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“