Bei uns gabs in den letzten zwei Nächten richtig fetten Nebel. Entsprechend oft sind dann auch Krankenwagen und Polizei zu Unfällen ausgerückt.
Da der Zoo inmitten von einem Waldgebiet liegt, mit jeder Menge Wasser (und biberbedingt jetzt auch noch großflächig Sumpf), hatte ich in der Nachtschicht nur immer ein paar Meter Sichtweite direkt vor mir.
Und weil die Füchse jetzt im Frühjahr wieder vermehrt versuchen von außen irgendwie in den Zoo zu kommen (die haben halt auch mal Hunger auf exotische Spezialitäten) guck ich immer noch mal den ganzen Zoozaun von der Außenseite ab, ob irgendwo der Untergrabschutz duchgebuddelt wurde.
Vor mir, neben mir, hinter mir raschelt es. Ich seh überhaupt nix, die Taschenlampe macht nur den Nebel um mich hell. Ich hab dann nur an der Höhe der reflektierenden Augen erkannt, dass es keine Rehe waren sondern ich mitten in nem Wildschweinrudel stand.
Immer wieder spannend…
Morgens zum Dienstende war dann immer noch so eine dicke Nebelsuppe.
Dafür hab ich heute Nacht frei und bin eben mit Pipa und Julian ne kleine Runde durch die Stadt gelaufen. Herrlich mild immer noch, und recht klare Sicht.