Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Angela
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Angela »

isiariane hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, das ihr beide die gleiche Frisur tragt. :lol:
Stimmt :n010:

Und wenn du dir die Haare mal Blond färben solltest, dann machen wir hier eine Rubrik auf ''Hund und Halter werden sich immer ähnlicher'' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das Wetter ist sooo schön bei uns und die haben gesagt ab Wochenende ist es damit vorbei. Daher habe ich beschlossen mal mutig zu sein und mir meinen Pudel zu schnappen, zu den Pferdchen zu fahren und erstmals gemeinsam mit Hund und Pferd eine Runde zu drehen. Schön gemütlich durchs Deichvorland bummeln, mal schauen ob der kleine Mozart ein wenig planschen mag. Ich werde es aber langsam angehen lassen, erstmal werde ich wohl zu Fuß gehen, dann wenn ich aus dem Ort raus bin aufsteigen, schauen was Klein-Mozart dazu sagt und dann ein wenig im Schritt durch Wiesen und Wasser reiten. Ich werde auch meinen alten Childingur nehmen, der ist schon über 10 Jahr bei mir und allerlei Hunde gewöhnt, auch Reitbegleithunde aller Größen und Rassen. Den Dicken erschüttert so schnell nichts. Und falls es garnicht klappen sollte, dann mache ich halt einen Spaziergang mit Pferd und Hund, auch nicht weiter tragisch finde ich. Ich werde dann mal später berichten, wie es uns ergangen ist, wenn es euch denn interessiert.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Der erste Ausritt war sehr schön, es hat alles gut geklappt und wir sind ohne Zwischenfälle nach knapp einer Stunde wieder an der Koppel gewesen. Erst habe ich das Pferd geführt und MOzart an der Leine mitgeführt. Das Aufsitzen war etwas spannend, aber Mozart hat sofort geschnallt wo ich bin und ist anstandslos mitgekommen. Wir sind dann nur ein kurzes Stück geritten und dann waren wir schon am ersten Wasser. Da habe ich dann Mozart und Childingur (meinen Isländer) etwas planschen lassen, es war total lustig, Mozart kam im Wasser an und schnüffelte an der Pferdenase und die Pferdenase spritzte ihn naß. Es war jedenfalls sehr nett. Einige Fotos habe ich euch mitgebracht, so sieht der Weg aus, wo Mozart und ich auch morgens immer laufen. Daher kannte Mozart die Wege auch schon und es war nicht zuviel Neues auf einmal für den Hundebuben. Der Rückweg war dann total unkompliziert, wir sind fast bis nach hause geritten, ich bin über ein Grundstück zurückgeritten, wo keiner mehr wohnt. Das Problem war, ich habe heute wieder totale Rückenschmerzen und kann kaum laufen (reiten geht dann trotzdem immer noch super), erst hatte ich schon überlegt den Mozart einfach mit aufs Pferd zu nehmen und durchs Dorf zurückzureiten. Aber dann hatte ich die grandiose Idee einfach über das leerstehende Grundstück zu reiten, dann brauche ich nur noch 3 Minuten zur Koppel zu laufen. Nun also einige Fotos aus dem Deichvorland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Toll, dass alles so gut geklappt hat! Das ist ja menschenleer dort! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ja, es ist hier menschenleer. Hier kann man 4 Stunden laufen und sieht evtl. mal einen höchstens 2 Menschen, es sei denn, es ist Wochenende und das WEtter ist gut, dann fallen hier Touris ein, dann finde ich es nervig, dann trifft man hier alle 30 Minuten jemanden, voll nervig. :D

Nein es ist wunderschön, hier ist Natur pur und eigentlich keine Menschenseele. Man kann hier wirklich viele Stunden unterwegs sein und man begegnet keinem, ich genieße es sehr. Man kann mit dem Hund üben und es kommt einem keiner dazwischen. Ich genieße es bei unseren Spaziergängen Kranichpaare (im Sommer samt Küken), Adler und Co zu beobachten und Mozart scheint es auch toll zu finden. Er beobachtet auch immer alles ganz genau, meine Tochter ärgert mich schon immer, und sie meint wenn erst die Schmetterlinge fliegen komme ich überhaupt nicht mehr vom Fleck mit ihm.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder!!! Bin mal gespannt wie sich Mozart entwickelt :wink: . Schön so ein entspannter Spaziergang ohne viele Menschen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wirklich schön bei Euch!
Gute Besserung für den Rücken!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

isiariane hat geschrieben:Ja, es ist hier menschenleer. Hier kann man 4 Stunden laufen und sieht evtl. mal einen höchstens 2 Menschen, es sei denn, es ist Wochenende und das WEtter ist gut, dann fallen hier Touris ein, dann finde ich es nervig, dann trifft man hier alle 30 Minuten jemanden, voll nervig. :D
...
Hier treffe ich alle paar Minuten jemanden, auch welche mit Hund ... Für menschenleer muss man bei uns ganz schön hoch auf die Berge :D
Stelle ich mir gut vor für die Erziehung eines Welpen, andererseits, bei uns muss der Hund schnell lernen, die anderen nicht oder wenig zu beachten.

Das Wetter bei uns ist endlich trocken und warm (mittags 20°) In den Ferien hatten wir keinen Tag über 0°. Jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, der 1. dieses Jahr, schätze, ich habe zu viel ausgezogen :lol:
Gruss

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So menschenleer ist natürlich sehr entspannt. Bei uns ist es nicht ganz so extrem, aber ich treff auch eher selten andere Leute wenn ich mit meinen beiden in den Wald geh. Für die Erziehung find ich das aber garnicht gut. Uns fehlt definitiv die regelmäßige Übung und so dauert es eine gefühlte Eeeeewigkeit, bis die Hunde sich bei Begegnungen angemessen cool verhalten. Das ist halt jedesmal 'ne kleine Sensation wenn wirklich mal wer kommt :roll: .

Hier scheint schon wieder die Sonne und es verspricht wunderbar warm zu werden! Da kann ich heute den zweiten Schwung Fenster putzen damit wir nach der Dreckwetterphase endlich mal wieder klare Sicht haben :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:So menschenleer ist natürlich sehr entspannt. Bei uns ist es nicht ganz so extrem, aber ich treff auch eher selten andere Leute wenn ich mit meinen beiden in den Wald geh. Für die Erziehung find ich das aber garnicht gut. Uns fehlt definitiv die regelmäßige Übung und so dauert es eine gefühlte Eeeeewigkeit, bis die Hunde sich bei Begegnungen angemessen cool verhalten. Das ist halt jedesmal 'ne kleine Sensation wenn wirklich mal wer kommt :roll: .
Jepp, bei uns ist es genauso :wink: .
Hier scheint schon wieder die Sonne und es verspricht wunderbar warm zu werden! Da kann ich heute den zweiten Schwung Fenster putzen damit wir nach der Dreckwetterphase endlich mal wieder klare Sicht haben :wink: .
Darfst gern vorbei kommen, meine hättens auch nötig :frech: .
Ich hab mich lieber in Liegestuhl gelegt und ein Mittagsschläfchen gemacht und danach einen großen Spaziergang mit den Jungs, Dummy suchen. Wir haben bei nem 2,5 Std. Spaziergang sogar zwei Traktorn gesehn und zwei Menschen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nee Du, meine reichen mir völlig und hatten es sowas von nötig :oops: . Und auch sonst war dringend mal Haushalt angesagt - durch die blöde Erkältung hatte ich hier ja schon fast zwei Wochen lang 'Notprogramm' laufen und so sah es auch aus :roll: .
Solche längeren Spaziergänge gibt es bei uns ohnehin derzeit nicht. Ich pack das grad nicht wegen Erkältungsschwächelei. Aber vor allem kann ich mit Padge maximal 'ne Stunde laufen, sonst seh ich ihm das tags drauf gleich wieder an, dass er schlechter läuft :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Also ich will ja jetzt nicht rumheulen (mache es aber trotzdem :mrgreen: ) - hier ist ja wunderbare Hundedichte - was bedeutet, dass wir PERMANENT trainieren, sobald wir das Haus verlassen (manchmal schon davor, wenn wir nen Nachbarhund im Hof treffen).
Jede Hundesichtung erfordert vorausschauende Reaktion, d.h.in der Stadt gibt es keinen Moment eines wirklich entspannten Gehens.
Das seit Wochen (seit Anfang Februar marker ich konsequent jeden Hund).
Ist schon anstrengend.
Der Social Walk war super und hat mich frisch motiviert - wenn ich nicht mehr übers Smartphone schreiben muss, werde ich mehr berichten.
Dafür muss ich erst Peter vom Netbook weglocken...

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute auf meinem Spaziergang mit Mozart durch den Wald hatte ich eine unschöne HUndebegegnung. Auf dem Rückweg kam mir eine Gruppe aus 2 Frauen, einem Kind und drei hysterisch agressiv kläffenden Hunden entgegen. Dieser Trupp hielt ca 50 Meter vor mir an, stellte sich an den Wegesrand und wollte mich passieren lassen. Mozart war das total suspekt, der wollte am liebsten nur weg. Doch im Wald ist Leinenzwang, also konnte er nicht weg. Ich hatte aber auch nicht die Zeit unendlich zu warten, bis Mozart sich Schritt für Schritt daran vorbei getraut hätte. Also habe ich ihn dann irgendwann auf den Arm genommen, daran vorbei getragen, ihn wieder hinter den Leuten runtergesetzt (die HUnde kläfften die ganze Zeit in unsere Richtung auch hinter uns her). Mozart war sichtlich irritiert, ich habe ihn danach einige Übungen machen lassen, für die Übungen konnte ich ihn mit Leckerchen belohnen und ihn dadurch ablenken, was mir auch gelang. Ob ich das jetzt richtig gemacht habe weiß ich nicht. Aber ich wollte ihn dort nicht dran vorbeiziehen, denn er hatte sichtlich Angst. Beruhigend auf ihn einreden wäre auch falsch gewesen, denn dann hätte ich ihn ja in seiner Angst bestätigt. Aber so richtig zufrieden bin ich mit meiner Lösung auch nicht.

Mozart hat immer noch reichlich Angst, wenn Hunde bellen. Er sitzt auch nach wie vor sofort auf unserem Hausstein, sobald unsere Hunde laut anfangen zu bellen. Das ist ihm einfach noch zu viel. Ich hoffe, wenn er älter wird, verliert sich diese Scheu. Ich sage da nichts zu, er kommt sobald die Hunde aufhören zu bellen vom Hausstein runter und äugt erstmal den ganzen Hof ab. Wenn unterwegs Hundegebell zu hören ist, dann wird er schnell ängstlich, die Rute geht runter und er schaut mich an. Wenn uns gar ein bellender Hund entgegenkommt, dann hat er sichtlich Angst. Ich werde das morgen mal auf dem Hundeplatz ansprechen, vielleicht haben die eine Idee, wie ich ihm da etwas helfen kann. Mir wäre am liebsten, er würde das einfach ignorieren, ist wahrscheinlich Wunschdenken. Wenn der Hund weit genug weg ist und nicht gar zu laut bellt, dann kann ich Mozart einfach mit kleinen Übungen ablenken, also lasse ich ihn Sitz machen, dafür gibt es Leckerchen oder ich lasse ihn hinlegen und den fremden Hund passieren. Doch heute war das eine ganz doofe Situation. Der Waldweg ist recht schmal und die Leute sind mir mit dem Anhalten zuvorgekommen. Ich hatte mir auch schon überlegt anzuhalten, Mozart mit Übungen abzulenken und die Leute an mir vorbei gehen zu lassen. Andererseits ist ja nichts Schlimmes passiert, der Rest des Spazierganges war einfach nur lustig und köstlich mit meinem Mozart. Es lagen da überall gefällte Bäume rum. Ich also Mozart auf einen Stamm gesetzt und ihn balancieren lassen, das kennt er ja so ähnlich vom Hundeplatz. Irgendwann ist er dann doch mal ausgerutscht. Da lag dann der Mozart auf dem Bauch, ließ einfach seine Beine baumeln und schaute mich fragend an. Voll albern dieser Hund. Ich habe ihm wieder aufgeholfen, dann lief er artig den Rest den Stammes. Am Ende sollte er sich einmal hinsetzten. Er schaut mich kurz an, dreht sich halb herum, drückt seinen Hintern gegen mich und setzt sich dann so hin. Den Rücken gegen meinen Bauch gestützt und somit absturzsicher. Ich finde ihn einfach genial, der denkt immer mit und ist doch gehorsam. Also ich finde, der Mozart ist einfach eine total coole Socke. Ich muß noch über ihn schmunzeln, sich einfach bei mir anzulehnen beim Hinsetzten, aber clever finde ich.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Hier war heute gar kein schönes Wetter, selbst Hochbeinige sahen so aus...

Bild

Hat aber alles seine Vorteile, so haben wir beim 2,5 Stundengang nur ca. 20 Hunde (statt sonst an die 80) getroffen. Das reicht auch...
...aber dass es so gar nicht richtig hell werden wollte - hmmm.
Morgen 20°C :n010:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Wir haben heute morgen bei recht schönem Wetter aber mit kaltem Wind ...zwei..... Pudelnasen :D getroffen.
Am nachmittag mit viel Sonne waren wir nochmals fast 2 Std. in den Weinbergen unterwegs ohne Hundebegegnung.
Da es morgen über 20° warm werden sollte, werden wir mit dem Radl und den Jungs im Anhänger unterwegs sein.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“