Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
mulle
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Danke für die Genesungswünsche, Männe hat nur so kurz aus dem Nebenzimmer nach gefragt ob ich noch lebe :shock: hat aber gleich gemerkt, das ich weiter gewurschtelt habe. :D Unkraut vergeht halt nicht. :D

Gute Besserung Christiane und hol dir schnell aus der Apotheke die Gripp-Heel Tbl. und ganz schnell bist du gesund. Bei halfen sie ganz schnell.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Andy
warst du schon mal im Tierpark Grömitz und wo geht/fahrt ihr am Strand immer lang?
Habe gerade gelesen, dass man Hunde an der Leine mitnehmen darf und Rollstuhl tauglich ist er auch.
Da werden wir wohl im Juni mal hin fahren.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir hatten heute morgen schon ein total schönes, entspanntes Treibballtraining mit viel Sonnenschein. Samir war hoch motiviert (muss sich ja sonst gerade eher schonen). Es war einfach nur toll :wav: .

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, Du machst ja Sachen..... :shock:
bloß gut, daß nichts Schlimmeres passiert ist.....

wir hatten heute auch einen schönen Sonnentag auf dem Hundeplatz...... und Fani konnte mit Baxter eine Runde flitzen oder auch zwei...... :wav:
....dann waren wir aber Zuhause auch wirklich gut müde...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir waren heute auch wieder in der HuSchu zur Welpenstunde. Heute ist ein Blata Kleinpudel dagewesen, es war ein frecher ausgewachsener, mal schauen ob sie nächste Woche wieder kommen. In der Welpengruppe ist ein Apricot-Zwergpudel und es gibt noch einen weiteren Pudel auf dem Hundeplatz, einen schwarzen Behindertenbegleitpudel, sein Frauchen sitzt im Rolli.

Das Wetter war toll und dementsprechend voll war es heute auch auf dem Hundeplatz, leider mussten wir heute schon zeitig wieder los, da das Pferd meiner Freundin (wir fahren gemeinsam dorthin) schwer erkrankt war. Sei bekam einen Anruf, das das Pferd sich überhaupt nicht mehr vom Fleck rühren könne. Wir sind natürlich sofort aufgebroche. Es hatte einen Abzess im Huf, sie hat sofort den Hufschmied angerufen gehabt und als wir zuhause eintrafen, war der HUf schon aufgeschnitten, der Eiter raus und der Huf dick eingepackt.

Aber die Welpengruppe war schon zuende als der Anruf kam und Mozart hat auch heute wieder was gelernt. Er macht mir immer noch mächtig Spaß, dieser weiße Wuscheljunge. Er hat mich mächtig im Griff und schon recht gut erzogen. Sein neuestes Spiel mit mir ist z.B. er nimmt einen Ball aus dem Welpenspielbad und trägt ihn in meine Richtung. Er ist gerne bereit mit mir zu tauschen, er gibt mir den Ball und er bekommt ein Leckerchen. Falls ich ihm kein Leckerlie anbiete, dann zerbeißt er einfach den Spielball. Ansonsten holt er sich das Leckerlie und besorgt den nächsten Ball.... Mozart ist halt ein kleines Monster. :roll:

Sobald er raus hat wie er ein Leckerlie erhaschen kann spult er dieses Verhalten ab. Also er legt sich artig hin, wenn er mit mir warten muß sobald ich sitze, oder er erklimmt selbständig Agilityhindernisse im Freilauf, setzt sich drauf und wartet ganz stolz auf mich. Dann schaut er mich erwartungsvoll an und wartet.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wir hatten auch am Samstag herrliches Wetter und ich war mit beiden Hundis in der Hundeschule :wink: . Miro hat sich am Zaun zu den Welpen klasse benommen, nur einmal ein klein bisschen gegrummelt. Nach der UO waren wir dann noch im Agi-Training, das war dann nicht so toll :roll: . Ich hab ja gehofft, dass meine Anstöße im Herbst und die DVD "Denk und renn" ein klein bisschen was bewirken- aber leider war das Training keinen Deut besser und ich bin drin gestanden und hab mir mühsam meine Kommentare verbissen. Es war mit Sicherheit das letzte Training dort, ein absolut mies gestellter Parcour ist das eine, 10 Hunde die 2m hinter dem letzten Hinderniss stehen das andere, aber wenn man wider besseren Wissens die Hunde mit Halsband und Leine über Hindernisse und durchn Slalom zerrt und sie mit eingeklapptem Schwanz durch den Parcour laufen statt freudig zu springen, dann kann ich das einfach nicht ertragen, das tut mir in der Seele weh :cry: .
Und die Tatsache, dass sie nun seit einem halben Jahr den Gassenslalom üben, der zum V-Slalom mutiert ist und die Hunde nach wie vor keinen Plan haben wie sie durch den normalen Slalom kommen sollen, schon gar nicht rechts geführt, sagt ja alles.
Na ja, wieder ein Stück schlauer- da mach ich lieber alleine Agi, dann kann ich wenigstens das schöne Wetter genießen :roll: .
Und es soll schön bleiben :wav: :wav: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Andy
warst du schon mal im Tierpark Grömitz und wo geht/fahrt ihr am Strand immer lang?
Habe gerade gelesen, dass man Hunde an der Leine mitnehmen darf und Rollstuhl tauglich ist er auch.
Da werden wir wohl im Juni mal hin fahren.

Ich war als Kind dort zuletzt! Da war es noch ein kleiner Streichelzoo... :wink: Aber am Freitag, als ich Churchill besucht habe, bin ich direkt an dem Zoo vorbei gefahren.
Direkt am Strand ist eine schöne etwa 3km lange Promenade mit einer breiten Seebrücke. An dem einen Ende der Promenade ist ein kleiner Hafen, am anderen Ende liegt der Hundestrand. :wink: Überall sind Geschäfte und nette Lokalitäten zum Einkehren. Ist wirklich schön dort und alles barrierefrei!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

Heute war ich mit dem Gustl Radlgassi, als mir eine sehr gepflegte alte Dame entgegenradelte. Als sie auf meiner Höhe war, rief sie "ein HÄSSLICHER Hund" und fuhr entspannt von dannen. :n010: Das hat mich etwas erstaunt.
Sonst war die Tour toll, alle Raben und das Hirschrudel, auch die anderen Hunde haben meine Süßen nicht interessiert :D Toller Gustl, auch wenn er nicht schön ist :mrgreen:
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

was es nicht für doofe Leute gibt..... :n010: :keule: :frech:
viele Grüße

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also falls du ihr mal wieder begegnest, dann kannst du deinen HUnden ja zurufen- schaut mal da kommt die grässliche Dame wieder :mrgreen: .
Mach dir nix drauß, darüber stehst du doch :wink: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Habe gerade aus Langeweile mal etwas bei dhd rumgeschnüffelt, natürlich Pudels im 200 km Radius und was sehe ich? Anfang Februar wurde da auch noch eine Schwester von Mozart verkauft. Es sind also mindestens 3 Welpen bei der Züchterin gekauft und inzwischen weiter verkauft worden. Anfang Februar haben die neuen Besitzer die kleine Hündin nicht mal 3 Wochen gehabt, wahrscheinlich nur 2 Wochen. Ich könnte mich gerade wieder aufregen, warum denkt man nicht vorher mal nach. :keule:

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

@ Ariane
Das fragt man sich da wirklich! Hoffentl kamen die Kleinen wenigstens in gute Hände.

@ Moni
Ich fand es eher amüsant. Mein Bube ist für mich sowieso der Tollste.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Traumwetter - ich bin heute im Kurzarm-Shirt durch den Wald...
Beweis:
Bild

Stellt sich die Frage, wer hat den blöderen Gesichtsausdruck - okay, sagt bitte nix... :lol: :lol: :lol:

Bei Schattenbildern stellt sich die Frage glücklicherweise nicht:
Bild

Jaaa, so schön war es:
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mir fällt gerade auf, das ihr beide die gleiche Frisur tragt. :lol:

Ja das Wetter ist momentan einfach herrlich, ich genieße es auch täglich in vollen Zügen. MOrgens ist es noch sehr kalt, ich muß täglich die Autoscheiben frei kratzen, aber ab Mittag kann ich im T-Shirt laufen. Unser Hof ist herrlich windgeschützt und somit sitzte ich dort nachmittags gut gelaunt mit den Hunden, sehe ihnen beim Spielen zu und trinke genüßlich einen Cappu, so läßt es sich leben. :wav:

Heute war es so schön, da habe ich Mozart mal am Deich gezeigt, das unten am Deich Wasser ist. Er hat vorsichtig die Pfoten reingesetzt und ich bin mir sicher, im Sommer wird er es sehr zu schätzen wissen, sich dort abzukühlen. Im gesamten Deichvorland sind kleinere und größere Seen, sie sind sehr nett und es schwimmen dort reichlich Enten drauf. Mal schauen wann Mozart sich für die Tiere interessiert. Ab 1. April wird er natürlich nur noch angeleint dort rumstromern dürfen. Aber ins Wasser lasse ich ihn dann trotzdem, wofür habe ich denn eine 8-m-Flexi? Und man muß den HUnd ja nicht gerade an den Brutplätzen ins Wasser lassen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

schön, Katja! :wav: und so schön leer......;)
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“