Wir waren heute auch wieder in der HuSchu zur Welpenstunde. Heute ist ein Blata Kleinpudel dagewesen, es war ein frecher ausgewachsener, mal schauen ob sie nächste Woche wieder kommen. In der Welpengruppe ist ein Apricot-Zwergpudel und es gibt noch einen weiteren Pudel auf dem Hundeplatz, einen schwarzen Behindertenbegleitpudel, sein Frauchen sitzt im Rolli.
Das Wetter war toll und dementsprechend voll war es heute auch auf dem Hundeplatz, leider mussten wir heute schon zeitig wieder los, da das Pferd meiner Freundin (wir fahren gemeinsam dorthin) schwer erkrankt war. Sei bekam einen Anruf, das das Pferd sich überhaupt nicht mehr vom Fleck rühren könne. Wir sind natürlich sofort aufgebroche. Es hatte einen Abzess im Huf, sie hat sofort den Hufschmied angerufen gehabt und als wir zuhause eintrafen, war der HUf schon aufgeschnitten, der Eiter raus und der Huf dick eingepackt.
Aber die Welpengruppe war schon zuende als der Anruf kam und Mozart hat auch heute wieder was gelernt. Er macht mir immer noch mächtig Spaß, dieser weiße Wuscheljunge. Er hat mich mächtig im Griff und schon recht gut erzogen. Sein neuestes Spiel mit mir ist z.B. er nimmt einen Ball aus dem Welpenspielbad und trägt ihn in meine Richtung. Er ist gerne bereit mit mir zu tauschen, er gibt mir den Ball und er bekommt ein Leckerchen. Falls ich ihm kein Leckerlie anbiete, dann zerbeißt er einfach den Spielball. Ansonsten holt er sich das Leckerlie und besorgt den nächsten Ball.... Mozart ist halt ein kleines Monster.
Sobald er raus hat wie er ein Leckerlie erhaschen kann spult er dieses Verhalten ab. Also er legt sich artig hin, wenn er mit mir warten muß sobald ich sitze, oder er erklimmt selbständig Agilityhindernisse im Freilauf, setzt sich drauf und wartet ganz stolz auf mich. Dann schaut er mich erwartungsvoll an und wartet.