Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier lagen heute früh etwas mehr Schnee als bei dir...bestimmt so 8cm! Da ich vor der langen Hinfahrt zur Prüfung Maken noch bewegen wollte, war das meine erste heutige Herausforderung...nach 40min. musste ich umkehren: ich kam mit meinem Handbike einfach nicht voran.Trotz meiner "Nimm-Steine" im Fahrradkorb, drehte das Rad durch und sogar die beiden großen Räder am Rolli....nun ist der Schnee aber zum Glück wieder fast geschmolzen! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

8cm ist ja ganz schön! bei uns sind heute nur noch ein paar Restchen vorhanden... die jetzt auch noch wegregnen.....

Fani hatte aber heute früh nochmal Spaß daran und sich ausgetobt und ich bin sowas von froh, den Föhn zu haben :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Da wir hier seit ein paar Tagen in einer dicken Nebelsuppe leben, haben wir uns das Licht in die Wohnung geholt.

Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Klasse Moni!!! :wav:
Wir haben unseren auch schon stehen :wink: . Bei dem Wetter sehnt man sich wirklich nach etwas Sonne- auch wenn es sonst ganz nett ist, komm mir nur vor wie in Schweden oder so- irgendwie wird es gar nicht richtig hell die letzten Tage :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das sieht schon total schön und weihnachtlich aus bei Dir. Dein Baumschmuck gefällt mir total gut: rote Kugeln, Kerzen und nur wenig anderes - wird aber noch ein paar Jährchen dauern bis ich mal wieder so einen Baum krieg. Die Kinder lieben es voll und sehr bunt :lol: .

Wir gehören außerdem zu der Fraktion, die den Baum tatsächlich erst am 23. abends schmücken. Und ich fahr regelmäßig auch erst kurz vor knapp einen Baum kaufen. Ich rette sozusagen den armen kleinen Krepel, den sonst keiner will, der dann krumm, schief und sehr individuell unser Wohnzimmer schmückt und auch mal im Lichterglanz erstrahlen darf :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Dankeschön
aber vollkommen ist der Baum auch nicht aber uns gefällt er gut und vor allem wollen wir dem Weihnachtstrubel aus dem Weg gehen.
Die Kugeln sind teilweise schon über 20 Jahre alt und werden wie ein Schatz gehütet.
Hier mal das Exemplar ohne Licht.


Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Wow Moni, so alt :shock: . Unsere hat unsere Katzen auf dem Gewissen, seither gibts nur noch Plastikkugeln :wink: .

So langsam hab ich mich von dem Schock gestern erholt- wär mal wieder um ein Haar in ne riesige Treibjagd geraten- hab das Schild erst gesehen als ich aus dem Wald kam, sie dachten wohl eines reicht, natürlich für die Autofahrer aufgestellt :roll: . Wenn ich nicht frühs einen Termin gehabt hätte wär ich ne halbe Stunde später unterwegs gewesen und dann wahrscheinlich als erster Hase unter Beschuß gekommen :| , so waren sie noch am positionieren.
Heute wars schön, sogar nachtmittags Sonne und nach einer 2 Stündigen Waldabenteurerjoggingrunde sind wir heute Mittag gemütlich mit Omi spazieren gegangen :wink: .

Und Andy- ist der Schnee wieder weg? 8cm sind ja schon krass :shock: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh wie schön, Moni, dass Ihr die Kugeln so hütet und immer noch benutzt! Ich hab fast keine Kugeln selbst gekauft, sondern hab eine große Kiste von meinen Eltern geerbt. Das sind die ältesten vermutlich so aus den 50er/60er Jahren. Kannst Dir denken, dass wir die auch sehr hüten. Aber unser ältestes Stück am Baum ist jedes Jahr eine kleine Mondsichel aus Sperrholz, silbern angepinselt. Die gehört noch zu einem Set Anhänger, die mein Vater für die allererste Familienweihnacht vor gut 60 Jahren selbst ausgesägt hat - kaufen war für die frisch gegründete Familie einfach damals nicht drin. So hat er den Baum draußen angefeuchtet, mit Gipspulver bestreut - sah dann aus wie eingeschneit - und daran die selbstgemachten Anhänger gehängt. Nun haben wir Geschwister jeder noch einen von diesen Anhängern. Und der wird immer als letztes direkt über die Krippe gehängt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Find ich toll, dass so alte Schätze woanders auch so wie hier gehütet und geschätzt werden. werden. Einige Kugeln sind noch von den Schwiegereltern und einiges hat GöGa vor knapp 30 J. mitgebracht. Ich war auch ganz traurig, dass die Spitze letztes Jahr zu Bruch ging aber GsD hat GöGa so eine wieder im I.Net gefunden.

Hier war auch alles gesperrt wegen der Treibjagt, auch vor einer Woche schon nur die Weinberge waren zugänglich.
Gut, dass dir bzw. den Nasen nix passiert ist.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich die letzten Weihnachtspäckchen gepackt und muss Euch uuuunbedingt was zeigen. Ich hab eine Freundin, die schon seit einiger Zeit ganz tolle Seifen,... selbst macht. Inzwischen ist das für sie so ein kleiner Nebenerwerb. Sie hat selbst auch einen Hund - der Parlo kommt immer zu uns in den Urlaub. Und nun hat sie auch für unsere Vierbeiner eine Seife gemacht. Nur gute Zutaten, keine Duftstoffe und das Ding sieht sooo goldig aus. Man kann es leicht in drei Portionsstückchen brechen und damit seine Fellnase einshampoonieren. Klar, dass ich gleich bei ihr eingekauft hab und so ein schönes Geschenk für Hundefreunde hatte!

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landina2011 »

Die Seife sieht aber toll aus,gute Idee.
Unsere Kugeln sind auch schon 25 Jahre alt,und dieses Jahr habe ich neue bekommen von meiner Mama. :P
Mein Mann war erst geschockt das es andere Kugeln geben soll wie die roten,hat sich jetzt aber damit abgefunden. :lol:
Hier ist es wie im Frühling 10 Grad.Waren heute wieder bei Agility in unserer Pudelgruppe,da wir eine Halle haben
ist das mit dem Wetter dann nicht weiter tragisch. :P

Bild
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Uih Klasse Yvonne, ihr habt ja eine richtig pudellastige Agigruppe, Klasse! :wink:
Und vor allem ne Halle- hach- Neid :wink: .

Bei uns nieselt´s bei 5 Grad :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von elkel »

ja 4 GP und eine labi mix Hündin, die brauchen wir auch weil sie uns chaotischen weiber immer den richtigen weg weist.
aufwärmphase brauchen unsere Hunde nicht. zur begrüssung geht in der halle sowas von die post ab.
manchmal möchte ich unserer Trainerin hinter die Stirn schauen, ich glaube wir sind die bescheuertste gruppe die sie hat.

gr elke

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schneeflöckchen »

......aber bestimmt auch die lustigste Gruppe :wav:
Man braucht doch nur in unsere grinsenden Gesichter schauen 8)
Aber es geht trotzdem streng zu, Trainerin Conny ist bei Fehlern gnadenlos (nochmal, nochmal, nochmal)!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

So ein trüber 4. Advent (stürmisch, regnerisch und ungemütliche 6-8°) wie heute könnte einem glatt die Laune vermiesen :cry: -

könnte...




hat aber nicht :D !


Andy und Majken habe uns nämlich heute besucht und die ganze Zeit unseres langen Spazierganges blieb es trocken (manchmal versuchte sogar die Sonne, einen kurzen Blick durch die Wolkenmassen zu riskieren) und relativ wenig windig :wav: :wav: !

Die beiden Püs sind jetzt wunderbar zufrieden und ersteinmal etwas müde gespielt :D . So haben wir doch noch das Beste aus diesem wenig weihnachtlichen Tag gemacht :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“