Allerdings komme ich auch zur Zeit kaum vor die Tür....ich werde schlichtweg fort geweht!
Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Eben erreicht mich eine Mail von der Schulbehörde: morgen fällt an allen Hamburger Schulen der Unterricht aus!! So etwas habe ich in all meinen Berufsjahren noch nicht erlebt!
Allerdings komme ich auch zur Zeit kaum vor die Tür....ich werde schlichtweg fort geweht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei uns hier gibts nur einzelne Böen und ist ungemütlich
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Das ist doch für dich eine sinnvolle EntscheidungAndy hat geschrieben:Eben erreicht mich eine Mail von der Schulbehörde: morgen fällt an allen Hamburger Schulen der Unterricht aus!! So etwas habe ich in all meinen Berufsjahren noch nicht erlebt!
Allerdings komme ich auch zur Zeit kaum vor die Tür....ich werde schlichtweg fort geweht!![]()
Ich habe heute Vormittag schon den Anruf erhalten, dass morgen die öffentl.Schulen in ganz S-H geschlossen bleiben (ein Mädel meiner Gruppe geht auf eine solche Schule); nur "meine" restlichen neun Kids müssen zum Unterricht, weil für sie keine außergewöhnliche Gefahr auf dem Schulweg besteht; naja, wenn man auch lediglich 2 Etagen abwärts tappen muss, kann das Wetter da nicht viel durcheinander bringen
Ich hoffe trotzdem, dass es weiter so glimpflich abgeht und auch die schwere Sturmflut morgen früh in Hamburg keinen extremen Schaden anrichtet.
In diesem Sinne: haltet alle die Ohren steif und eure Fellnasen fest

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
vor zwanzig Minuten war noch alles grün, jetzt fegt ein richtiger Blizzard übers Land. Ohje wie soll ich da in die Arbeit fahren? Wie geht es euch da oben?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Im Zweifel bleib daheim - lieber ein bisschen Ärger riskieren als die Gesundheit!!
Hier ist heute morgen alles recht ruhig. Aber uns treffen ja auch höchstens die äußersten Ausläufer von Xaver. Nicht mal der angekündigte Nachtfrost hat uns ereilt. Wir haben gut 2°C.
Hier ist heute morgen alles recht ruhig. Aber uns treffen ja auch höchstens die äußersten Ausläufer von Xaver. Nicht mal der angekündigte Nachtfrost hat uns ereilt. Wir haben gut 2°C.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Wie siehts im hohen Norden aus? Stehn eure Bäume ums Haus noch?Alle Ziegel noch auf´m Dach?
Bei uns ist es auch wieder ruhig und mit 4 Grad recht mild.
Bei uns ist es auch wieder ruhig und mit 4 Grad recht mild.
-
Peggy
Guten Morgen,
so ich glaube wir haben das gröbste hinter uns ! Ausser das eine Palisade im Sturm das Leben gelassen hat ist bei uns nichts passiert. Unsere kleine Yara wurde gestern ,bei der letzten Pischrunde , doch tatsächlich gegen unsere Beine geweht...soetwas habe ich noch nie erlebt. Obwohl ich echt Grinsen mußte tat sie uns echt Leid. Ich habe sie bis zu Wiese getragen. Der Strom fiel allerdings Gestern 3 mal für eine Stunde aus.
UND dann rief mich meine Tochter an und Papa mußte Helfen....wären er losfuhr schilderte mir Louis, sehr plastisch, was passiert war..
OMA: es windet hier ganz doll das ganze Dach ( ca 2 Dachpfannen je Ecke ) ist auf die Pferde gefallen..( ins Paddock wo die Pferde stehen, keiner hat etwas abbekommen ) und die Pferde hatten ganz viel Angst ( sie standen im Stall und haben gefressen ) und Louis hat sie alle beruhigen müßen. ( Er stand in der Küche am Fenster und hat ganz laut gerufen: KEINE ANGST LOUIS IST JA BEI EUCH!!) Oma die Bahn ist auch kaput und ganz viele Leute hat Papa gerettet...Der Hof meiner Tochter verläuft an einer Bahnschiene , in der Tat ist dort ein Baum umgekippt und ein Zug kamm nicht weiter. Meine Tochter nehmst Mann haben den Leuten beim Umsteigen in den Bus geholfen und haben die zurüchgeblieben Bahnleute mit Kaffee versorgt. UND Mama hat den Nikolaus den Schlüssel gegeben damit er auch in den Flur kommt weil es doch so windet und Louis den Stiefel nicht rausstellen kann.............. O.K. Louis Oma ist so stolz auf dich....Mein Mann hat den Kindern bei der notdürftigen Reparatur geholfen. Heute kommt der Dachdecker (wenn dieser dann Zeit hat) und macht den Rest..
Alles in allen ist aber alles gut verlaufen
so ich glaube wir haben das gröbste hinter uns ! Ausser das eine Palisade im Sturm das Leben gelassen hat ist bei uns nichts passiert. Unsere kleine Yara wurde gestern ,bei der letzten Pischrunde , doch tatsächlich gegen unsere Beine geweht...soetwas habe ich noch nie erlebt. Obwohl ich echt Grinsen mußte tat sie uns echt Leid. Ich habe sie bis zu Wiese getragen. Der Strom fiel allerdings Gestern 3 mal für eine Stunde aus.
UND dann rief mich meine Tochter an und Papa mußte Helfen....wären er losfuhr schilderte mir Louis, sehr plastisch, was passiert war..
OMA: es windet hier ganz doll das ganze Dach ( ca 2 Dachpfannen je Ecke ) ist auf die Pferde gefallen..( ins Paddock wo die Pferde stehen, keiner hat etwas abbekommen ) und die Pferde hatten ganz viel Angst ( sie standen im Stall und haben gefressen ) und Louis hat sie alle beruhigen müßen. ( Er stand in der Küche am Fenster und hat ganz laut gerufen: KEINE ANGST LOUIS IST JA BEI EUCH!!) Oma die Bahn ist auch kaput und ganz viele Leute hat Papa gerettet...Der Hof meiner Tochter verläuft an einer Bahnschiene , in der Tat ist dort ein Baum umgekippt und ein Zug kamm nicht weiter. Meine Tochter nehmst Mann haben den Leuten beim Umsteigen in den Bus geholfen und haben die zurüchgeblieben Bahnleute mit Kaffee versorgt. UND Mama hat den Nikolaus den Schlüssel gegeben damit er auch in den Flur kommt weil es doch so windet und Louis den Stiefel nicht rausstellen kann.............. O.K. Louis Oma ist so stolz auf dich....Mein Mann hat den Kindern bei der notdürftigen Reparatur geholfen. Heute kommt der Dachdecker (wenn dieser dann Zeit hat) und macht den Rest..
Alles in allen ist aber alles gut verlaufen
-
Boomer2009
Dagegen ist es bei uns richtig harmlos!
Gestern nur stärkerer böhiger und sau eisiger Wind!
Heute morgen weniger Wind, milde 0° auch gefühlt nicht mehr eisig.
Es hat bis um 6 Uhr ca. 10cm Schnee rieseln lassen, dann war gut.
Bis heute Abend gilt aber trotzdem noch Unwetterwarnung in unserer Ecke.
Denke aber, dass bei uns das Gröbste durch ist.
Hoffe auch, dass der Norden alles heil übersteht!
Lasst euch nicht unterkriegen und passt gut auf euch und eure Fellnasen auf!
Gestern nur stärkerer böhiger und sau eisiger Wind!
Heute morgen weniger Wind, milde 0° auch gefühlt nicht mehr eisig.
Es hat bis um 6 Uhr ca. 10cm Schnee rieseln lassen, dann war gut.
Bis heute Abend gilt aber trotzdem noch Unwetterwarnung in unserer Ecke.
Denke aber, dass bei uns das Gröbste durch ist.
Hoffe auch, dass der Norden alles heil übersteht!
Lasst euch nicht unterkriegen und passt gut auf euch und eure Fellnasen auf!
-
Elvira B.
Der Sturm war schon recht heftig, der Regen auch, Schnee gabs aber nur auf Zuteilung, 3 Flocken pro qm und 1 Grad plus 
Bei uns windet es teilweise noch etwas, aber der Sturm legte sich just nach 20 Minuten. In der Zeit schaffte er es nur das Gras leicht zu überdecken. Puh.... glück gehabt.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Wir hatten zwar keinen Sturm (nur vereinzelte Windböen), dafür hat es aber den ganzen Vormittag heftigst geschneit! Die Pü´s waren begeistert und haben erstmal Wettlauf durch den Schnee gemacht
. Seit einiger Zeit taut die ganze weiße Pracht aber wieder und nu isses matschig... 
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Hier wirds langsam aber stetig immer weißer
und richtig doll glatt ist es. Othello ist vorhin einmal ganz blöd weggerutscht, humpelte ein paar Schritte aber dann war zum Glück wieder alles gut. Gibt es eigentlich auch Spikes für Püs
?
@ Andy: bist du denn soweit ganz gut durch den Tag gekommen?
@ Peggy: dein Enkel ist ja echt goldig
@ Andy: bist du denn soweit ganz gut durch den Tag gekommen?
@ Peggy: dein Enkel ist ja echt goldig
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- dino
- Riesen-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
@ Peggy - klasse Bericht, musste ich gleich GöGa vorlesen
, wie alt ist Loui denn?
Hier hatten wir nur starken Wind.
Hier hatten wir nur starken Wind.
LG Gitte mit Dino und Anton
- Iska
- Mega-Super-Nase
eben fiel hier auch der erste Schnee...... Fani ist *ausgeflippt*.....

Händy ist für sowas leider zu langsam...
aber zwei Zentimeter Schnee können viel Freude machen..... 

Händy ist für sowas leider zu langsam...