Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
mulle
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

und die Heringe gehen morgen im Longieren auch wieder in den Boden :wav: .

Moni.....Urlaub :?: :?:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

mulle hat geschrieben:und die Heringe gehen morgen im Longieren auch wieder in den Boden :wav: .

Moni.....Urlaub :?: :?:
:n010: :n010: Was ist das? :mrgreen: :mrgreen:

Herrlich das Wetter, Sonne, Wolken, 22 Grad und ein herrliches Windchen :wink: . Hab mein Kinderferienprogramm mit 8 Jungs und ihren Flugzeugen die sie gebastelt haben gut hinter mich gebracht :mrgreen: , waren alle super anständig und haben sich nicht gegenseitig mit dem Hammer :frech: .....
Jetzt sind dann meine lockigen Jungs dran :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen schüttete aus Kübeln, aber danach wurde es zunehmend schöner und sonniger...hach... :wav: Und nun sind es immer noch 23°C, aber gut aushaltbar! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier hat es heute garnicht geregnet. Morgens war es arg trüb aber es wurde immer besser im Laufe des Tages. Und vorhin auf dem HP war es schon wieder richtig warm - fast 29°C - und mit ein bisschen Wind prima zu haben. So war es denn auch irre voll - als gäb's Freibier :mrgreen: . Ich hab meinen Gasthund mit ins Training genommen und war total stolz auf ihn. Er hat sich super benommen, dafür dass er so einen Trubel garnicht gewöhnt ist und ich ja auch nur sein 'Aushilfschef' bin.
In unserer Fun-Stunde haben die Hunde dann dafür gesorgt, dass wir wieder mal wussten warum wir das 'Fun' nennen: irgendeine Fellnase war immer auf Abwegen und hat sich schlitzohrig aus der Affäre. Beispiel: 4 Leute und ihre Hunde laufen los, machen simultan Slalom durch die Beine, dann kehrt, Hunde in Grundstellung - so zumindest war der Plan. Aber als wir uns umdrehten - saß ein Hund noch immer gemütlich auf seinem ursprünglichen Platz und sah uns sehr interessiert zu. Wir haben so lachen müssen... :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben: - saß ein Hund noch immer gemütlich auf seinem ursprünglichen Platz und sah uns sehr interessiert zu. Wir haben so lachen müssen... :frech:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das könnte der Pjakkur gewesen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Obwohl der sich ja beim letzten Treffen mit Kai auf dem Platz sehr ordentlich angestellt hat.

Es ist wirklich soooo schade, dass ihr eigentlich ja gar nicht so weit weg wohnt aber für regelmäßig auf euren Platz zu kommen dann eben doch...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:Hier hat es heute garnicht geregnet. Morgens war es arg trüb aber es wurde immer besser im Laufe des Tages. Und vorhin auf dem HP war es schon wieder richtig warm - fast 29°C - und mit ein bisschen Wind prima zu haben. So war es denn auch irre voll - als gäb's Freibier :mrgreen: . Ich hab meinen Gasthund mit ins Training genommen und war total stolz auf ihn. Er hat sich super benommen, dafür dass er so einen Trubel garnicht gewöhnt ist und ich ja auch nur sein 'Aushilfschef' bin.
In unserer Fun-Stunde haben die Hunde dann dafür gesorgt, dass wir wieder mal wussten warum wir das 'Fun' nennen: irgendeine Fellnase war immer auf Abwegen und hat sich schlitzohrig aus der Affäre. Beispiel: 4 Leute und ihre Hunde laufen los, machen simultan Slalom durch die Beine, dann kehrt, Hunde in Grundstellung - so zumindest war der Plan. Aber als wir uns umdrehten - saß ein Hund noch immer gemütlich auf seinem ursprünglichen Platz und sah uns sehr interessiert zu. Wir haben so lachen müssen... :frech:
Irgendwie sah das gestern bei uns ähnlich aus- wir hatten mächtig Spaß im Longieren- die Hunde waren nämlich sehr eigenwillig unterwegs :mrgreen:
Heute hatten wir knalle Sonne und 34 Grad- puhhh.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Daniela - Ja, das ist sooo schade, dass Euer Häuschen nicht noch ein paar Kilometerchen näher hier rüber liegt! Unsere Mittwochsgruppe würd Dir bestimmt auch Spaß machen. Und Ihr würdet die ohnehin lustige Rassemischung noch erweitern. (Ich mach da ja meist mit Padge mit). Rottweiler, Border, Settermix und Klein-Pü - das wär doch schön bunt, was?!

@ Moni - Heute morgen in der Stunde waren Hunde und Menschen auch nicht gerade übermotiviert :mrgreen: . Die ruhige Übungen waren bei den Temperaturen definitiv die beliebtesten. Immer wieder 'erwischte' ich Teams beim Rumstehen und quatschen. Ausrede: wir üben gerade die Ablage unter Ablenkung :frech: :frech: .

Am Spätnachmittag zeigt das Thermometer fast 38°C. Hier hing alles nur rum. Für Hunde und Kinder gab es im Garten ein Planschbecken (so eine Plastikmupfel). Und morgen soll es noch heißer werden...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Genau, es ist schon verd....t heiß in der Sonne schon knapp 34° und im Schatten knappe 26°.Hab heute früh schon ein großes Stück im Garten vom Unkraut befreit bevor die Sonne herum kommt. Morgen und am Sonntag soll es wieder Unwetter mit Hagel hier geben. Hoffentlich nicht so schlimm wie letztes Wochenende.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Wenn ich hier in meiner zum Glück noch einigermaßen kühlen Wohnung sitze und zum Fenster rausschaue (und versuche, nicht an die 36 Grad :roll: Schattentemperatur zu denken, die da draußen sind), könnt ich meinen, wir haben schon Herbst!
Bild
He, wir haben grad erst Anfang August! Bei der Hitze und Trockenheit altert die Natur viel zu schnell...
...und mir ist auch schon ganz welk zu mute... :?
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

*uns* ist auch welk........;)

schöne Bilder....... :wav: nachher mal nach unserem Wein gucken muss...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Gaaaaanz langsam wird es nun etwas weniger warm- von vormittags 36,8°C auf jetzt 29,7°C Bild. Was für ein Wetter Bild!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Claudiaaaaaa!
Wir haben gerade einen wunderschönen, zugegeben, recht heißen Sommer - und nach allem, was man so hört, bleibt der August auch sommerlich!
Morgen mach ich ein Foto von "meinem" Wein - wirst sehen, der ist grüüüüüüüüüüüüüüüüüün! :wink:

Aber ich freu mich auf den Herst, meine liebste Jahreszeit, jetzt mit Hund noch viel mehr! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Okay, mach n Bild und schick mal n bisschen von Deinem Grün her, hier herbstelt es nur so vor sich hin. :lol:
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sooooo, dann hier MEIN GRÜNER Wein!!!
Und meine Himbeeren haben Knospen ohne Ende!
Naja, mein NORD-balkon macht es möglich, hier blühen die Astilben auch erst Ende Juni :mrgreen: ...

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hey, Katja, das sieht wirklich noch richtig frisch grün aus!

Bin heute früh erst mal mit der Gießkanne durch unseren SÜDSEITE-Garten gegangen und hab dem großen Welken mit reichlich Wasser Einhalt geboten.
Und hab Wäsche aufgehängt. Und Johannesbeeren geerntet. Und weil Julian lieber mal im Haus auf den kühlen Fliesen liegengeblieben ist, war das Flughundili mein Helfer.
Bild

Und zum Schluss war gepflegtes Abhängen im Schatten der Bäume angesagt.
Bild
:D
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“