Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Oh je, es hört nicht auf zu regnen. Wir selbst sind zwar nicht betroffen, aber da werde wohl die einen oder anderen in den Nachbargemeinden nasse Füße bekommen! Es soll ja bis Sonntag noch weiter regnen. Die Böden sind dermaßen vollgesaugt mit Wasser, dass sie nichts mehr aufnehmen können. Ich wünsche allen Foris trockene Füße und vor allem trockene Häuser bei dem Mistwetter!!!!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mensch, da haben wir hier noch richtig Glück. Hier steht immerhin nichts unter Wasser. Nur der Wind meldet sich gerade mal wieder heftigst. Und es hat den halben Tag geregnet.
Hoffe, das Theater ist bald rum und dann kommt ein grandioser Sommer: 6 Wochen am Stück 30°C und Sonne pur. - Hach, träum ....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:wav: Es regnet nicht mehr :wav: am Spätnachmittag hat sich sogar die Sonne sich kurz gezeigt.
hoffentlich bleibt das auch noch ein paar Wochen so.
Viel Schaulustige haben sich unser Bächle das schon in unsere Strasse schaut angekuckt, Gehweg sieht man auch nicht mehr.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Unsere beliebteste Gassirunde fällt nun weg. Land unter, und der Pegel steigt noch an. GsD wohnen wir in einer Nachbargemeinde, die deutlich höher liegt! Aber für die Bewohner der überfluteten Gemeinde ist es nichts weltbewegendes. Das kommt anscheinend (zumindest laut Fernseher) alle 5 Jahre vor. Ich weiß nur, dass das letzte Hochwasser in diesem Ausmaß schon ne ganze Weile zurück liegt. Vielleicht bewegt es uns dieses mal besonders, weil eben einige unserer schönen Gassi - Runden nun überflutet sind und wir uns andere Wege aussuchen müssen. Dann erst ist auch das Ausmaß vorstellbar, wenn man sonst bis zum Neckar doch ein ganzes Stück laufen muss und nun der Weg nicht mehr zu sehen ist. Dort wo wir im Sommer gerne mit PÜ baden gehen ist nun eine riesige Wasserfläche mit reißender Strömung.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier hat es heute auch nicht geregnet. Die geplante Kanutour auf dem Glan fiel trotzdem aus weil bei den Pegelständen der Verleih keine Boote ausgeben darf - da streikt die Versicherung. :roll: So waren wir statt dessen in einem alten Kalksteinbergwerk - sehr interessant und die Fahrt mit dem Grubenbähnle durchaus spannend :shock: .

Die Hunde hatten derweil Abenteuerurlaub bei einer Freundin. Die hatte immer schon Katzen und mit unseren Hunden herrschte erstaunlicherweise immer so eine Art Burgfrieden. Nun ist dort vor kurzem eine Abessinierin eingezogen - meine Traumkatze! Wunderhübsch und charakterlich genial drauf. Tja - Katze und meine beiden Hundetiere haben Kamikaze gespielt und sich ungebremst ins Getümmel gestürzt. :shock: Aber meine Freundin ist da sehr cool und hatte alles im Griff. Als wir abends kamen waren die Vierbeiner zwar auseinander gesperrt. Aber dann durften die Hunde doch mit ins Katzenzimmer. Gefauche von der Katze, Padge schlich mit abgewandtem Gesicht vorbei - dabei deutlich unter Adrenalin aber vorsichtig - und Kaba stellte ihre Rute um die Wette mit der Katze und zeigte ihr: ich trau mich gaaaanz nah an dich ran. Aber einen :fechten: gab es doch nicht und beide Hunde ließen sich abrufen. :streichel:
Liebe Grüße von

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

wir hatten auch schon Sommer :letzte Woche Mittwoch war das glaube ich :keule: ansonsten wie gehabt , es regnet und regnet und regnet

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Zum Glück hat es gestern abend aufgehört zu regnen und die Wasserstände gehen kontinuierlich zurück :wav: .
Unser Rückhaltebecken, dass sie nach einem schlimmen Hochwasser vor 20 Jahren gebaut hatten hat dieses Mal unser Dörfchen gerettet, noch knapp 2m Platz waren es bis zum Überlauf :shock: . Trotzdem sind sämtliche Pflanzen im Krautgarten in den Flußauen dahin- sämtliche Tomaten, Salatsetzlinge, Paprika und die Erdbeeren werden dieses Jahr wohl auch nix mehr werden :roll: . Na ja, was soll man machen, solange nix Schlimmeres passiert :wink: .
Und grad gibts den ersten Sonnenschein- wobei es bei uns die alte Bauernweisheit gibt: Schein die Sonne ins Hochwasser dann gibts gleich nochmal eins :roll: . Also ich hätt jetzt genug :wink: .
Und gestern haben wir nen ganz großen Radlanhänger bekommen- muss ihn noch etwas reparieren- meine Freundin,bzw, ihr Mann waren damit einmal unterwegs und seither steht er unbenützt herum- er hatte die Zentrifugalkräfte nicht bedacht und gleich bei der ersten Ausfahrt mit Hund und Rad in ner Kurve abgehoben und sich überschlagen- Leon blieb unverletzt und hat sich sogar wieder reingesetzt- aber Herrchen hatte keine Lust mehr drauf :mrgreen: :streichel: :streichel: . Und jetzt kriegen wir ihn- beide gehen schon mit Begeisterung rein- nur mit Miro müssen wir das wackeln beim fahren sehr vorsichtig trainieren- das findet er nicht so hitverdächtig :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

heute ist es hier sehr windig und hat sich ziemlich abgekühlt...... natürlich fehlt auch der obligatorische Regen nicht... :frech:
aber dafür war es hier ja gestern Nachmittag halbwegs trocken.... will man mal nicht meckern.......;)
Fani hat noch etwas Restmüdigkeit von gestern.... :mrgreen: mal schauen, was wir dann heute Nachmittag machen........
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Bei uns blinzeln auch die ersten Sonnenstrahlen durch. :wav:
Das für gestern geplante Welpentreffen unserer Züchterin musste leider abgesagt werden.
Ist buchstäblich ins Wasser gefallen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Hier im Harz hat es heute zum ersten Mal seit knapp einer Woche mal nicht geregnet :wav: . Dafür war es total windig und kalt :roll: . Naja, das Püdelchen hat sowieso Schonfrist aufgrund von Krankheít, also habe ich den Tag anderweitig genutzt und meine Balkonpflanzen unter den Dachvorsprung geholt. Die Armen waren schon völlig ertränkt. Hoffentlich wird es jetzt endlich mal wärmer und trockener.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallöchen!!!! Das ist jetzt genau mein Fred. Die Pegel steigen, unser Gassiweg ist abgeschnitten, es regnet schon seit Ewigkeiten ohne Unterlass. Bei Glück bekommt man eine oder zwei Stunden trockenes Wetter geschenkt mit *Sarkasmus-Modus-ein* schööööööööönem grauem Himmel. Sehr stimmungsvoll! *Sarkasmus-Modus-aus*

Regensburg und Passau hat es auch sehr schlimm erwischt und es regnet und regnet und regnet. Dürfen wir die Sonne überhaupt noch sehn?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohje, ja schlimm das Hochwasser... :( Daumen drück, daß es bald zurück geht.... :streichel:

hier ist es windig und regnet bisher nicht... juhu......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Wir hatten gestern einen Traumtag, aber heute ist es schon wieder bewölkt...

Für die kommende Woche ist aber ganz schönes Wetter angesagt und vom Hochwasser blieben wir bisher weitestgehend verschont.

Ich drück allen die Daumen, dass die Spaziergehwege bald wieder passierbar sind und dass der graue Himmel auch mal aufreißt!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hieß es nicht gestern noch, dass es bei uns nun die ganze Woche sonnig werden sollte? Davon seh ich nix - grauer Himmel und kalt! So ätzend! Und dabei geht es uns hier ja noch richtig gut. Wir haben keine Hochwasserprobleme.
Liebe Grüße von

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallöchen! Bei uns wird der Scheitelpunkt heute abend bzw. morgen wahrscheinlich erwartet. Insofern es einfach mal das Regnen aufhörten könnte.
Mach heute abend mal ein par Fotos.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“