Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: Jupp! Und sie waren sehr erstaunt wie groß sie in den zwei Wochen Ferien geworden ist!
:lol: :lol: :lol:
Das glaub ich glatt! :wink:
Hier regnet es weiter und weiter und weiter.....
und heute morgen hab ich einen abgefressenen Knochen von nem Rippchen oder so vor der Balkontüre gefundn. Wie der wohl dahin kam? Gleich eingetütet und heute abend werd ich mal nen Rundgang durch die Nachbarschaft machen- wer hier meine Hunde mit so nem Zeugs versorgt :keule: , damit ich weiß wo ich die TA Rechnung hinschicken muss :evil: . Das hat mir gerade noch gefehlt- gekochte :evil: Knochensplitter :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Aktuell noch knapp 6° plus. Heute war Aprilwetter, heute morgen Regen aber zum Gassigang wieder schön trocken und es hat erst zum Spätnachmittag nach dem Gassigang wieder etwas geregnet mit viel Wind, Sonne und einem schönen Regenbogen. Vorher hat es wieder mal geschüttet.
In einem Bericht im Radio haben sie heute gesagt, dass die Natur um ca. 2 Wochen zurück ist.
Ich will endlich warm um im Garten zu arbeiten.Da wächst nur das Unkraut.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Man, hatten wir heute (gestern ;-)) ein Sauwetter!! Fast den ganzen Tag Dauerregen (die einzige Regenpause mit Sonne ging leider ungenutzt ins Land - da hatte ich gerade Besuch). Als ich mit den Hundis im Wald war als erstes mal Graupelschauer - fühlte sich an wie Nadelstiche auf der Haut, sehr eklig! Dann heftiger Regen - auch nicht besser. Alles schlammig im Wald.

Und dann gab es noch Adrenalin bis zum Abwinken: am hellichten Nachmittag jede Menge Wild!!! Als erstes keine 10m vor uns zwei Rehe, die unsern Weg kreuzten - Padge komplett gaga (mein Glück, dass ich ihn gerade eben angeleint hatte!! - manchmal hat man das richtige Gefühl). Dann zwei Fasane, die genau vor Kabas Nase abflogen - und sie stürzte natürlich hinterher, die Nase knapp hinter den Schwanzfedern. Hier mal ein dreifach HOCH HOCH HOCH auf Andreas Vorarbeit mit der Pfeife - ein Pfiff und mein Mädchen machte kehrt!! Dann als nächstes erstarrte Padge angesichts von 5 Rehen, die im Wald rumstanden, uns begafften, ästen,... und sich durch uns so garnicht stören ließen. Ich hab Fuß- und Sitzübungen gemacht und die Rehe standen da immer noch rum :n010: :bekloppt: . Erst als Kaba sie endlich auch erspäte und zweimal 'WUFF' sagte rannten die Rehe mit ihren 6 Kollegen, die bis dahin hinter einem Gebüsch gestanden hatten, davon und quer vor uns über den Weg. - Adrenalinschock für meine Fellnasen!!!
Aber toll war, dass Padge sich auch angesichts der Rehe ansprechen ließ und mich anschaute! Klar, ohne Leine hätte das anders ausgesehen, aber ein kleiner Schritt ist besser als keiner, oder?!

Ende vom Lied: zwei pottdreckige Hunde. Daheim war also duschen angesagt. Padge dusch ich mit klarem Wasser ab und rubbel ihn trocken - 5 Minuten. Kaba braucht ein Komplettbad mit Shampoo, dann abrubbeln und föhnen oder n Stunden Trockenzeit im Warmen in Kauf nehmen - reine Dusch- und Rubbelzeit: 20 Minuten. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Ach du schande :streichel: :streichel: .
Da hats dich ja voll erwischt :streichel: . Fasanen hatten wir hier noch nie- früher mal Rebhühner, aber auch die hat man selten gesehen :wink: .
Der Rest kommt mir seeeehr bekannt vor :mrgreen: . Aber alles auf einmal muss man net haben- gut das Padge an der Leine war und Kaba auf Pfiff auch bei Wild reagiert- davon ist Cookie noch weit entfernt. Siehs mal so- besser Schlammbad und duschen als ne Stunde oder zwei warten bis der Hund wiederkommt :mrgreen: .
Wobei so ein Fasanenbraten bestimmt lecker ist :wink: .

Wir gehn jetzt gleich bei plus 1 Grad und TROCKEN! :wav: joggen und anschließend ne Runde mit Leon und Speedy spazieren. Ich hoffe dann klappt das mit den vieren- ich vermiss die Spaziergänge mit meiner Freundin sehr. Aber da ihr Galgo inzwischen auch fit ist und sein Jagdtrieb erwacht ist hatte sie nach Cookies letztem gemeinsamen Spaziergang keine Lust mehr mit uns zu laufen- 4 gaga Hunde sind einfach zuviel :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hey Moni,

na klar hab ich lieber Dreck als einen verschwundenen Hund!!!

Und danke für den Hinweis aufs Wetter - hier ist es zwar noch trocken, sieht aber schon wieder verdächtig nach Regen aus. Hast mich rechtzeitig auf den Dreh gebracht, meine Hundetischdecke einzupacken. So muss ich gleich nicht unbedingt eine Stunde im REgen rumstehen, sondern kann mit 'meinen Leuten' auch eine Stunde indoor-Training im Clubhaus machen. Wenn so arges Mistwetter ist mag ich das manchmal lieber. Dann üben wir Benehmen beim Tierarzt, Handling des Hundes,.... Das hilft vielen der Leute auch weiter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Christiane, Du machst ja interessante Sachen!

Hier ist..... strahlender Sonnenschein, nachher fahren wir nach Hörnum, da ist der Strand so schön breit, mal sehen, vielleicht gibt es Bilder.

Gestern konnte ich Bolle kurz vorm/beim Durchstarten auf ein Kaninchen (evtl Hase) auf den schneebedeckten Dünen abrufen (also wir liefen am Strand), habe mich gefreut wie Bolle... Aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht, denn wir sind ja immer nur im Wald, nie auf Feldern oder so. Von den Möwen/Krähen ruf ich ihn sowieso schon immer weg, bzw. mache "EEh EEh", das reicht bisher. Ich hoffe so, dass es so bleibt!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

noch mehr neuer Schnee und es hört nicht auf....... Bild Bild Bild

ich glaube Fani muss nachher was buntes anziehen..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Iska hat geschrieben:noch mehr neuer Schnee und es hört nicht auf....... Bild Bild Bild

ich glaube Fani muss nachher was buntes anziehen..... :mrgreen:
:streichel: :streichel: :streichel:
Ich will keinen mehr- behaltet ihn schöööön da oben :wink: .

@Hauptstadtpudel- jaaa pass bloss auf- Cookie hat auch super gehört bis wir in der Bretagne waren und die Karnickel und Möwen ihm ne Kopfwäsche verpasst haben :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Komme grad von draußen rein, im Moment fallen mehr so Flopfen, also keine Flocken aber auch keine Tropfen, irgendwas dazuwischen - Matsch von oben.
Ich will lieber Mückensticke und Sonnenbrand und Heuschnupfen, alles, aber nix Weißes mehr. :(
LG Claudia mit Julian
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Trocken von oben ist es hier derzeit. Aber der HP war heute morgen vollgesogen wie ein Schwamm - wo man hintrat quaaaatschte und matschte es :evil: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Wir haben heut mal wieder Wiesen Agi gemacht, nach unserem neuen Buch von Kirsten Brox. War das schöööön. Danach noch ein kleiner Spaziergang ohne Rehe in Sicht- soooo toll!!! Und heute Morgen die Runde mit Speedy und Leon war auch toll- sie haben seit Januar keine Rehe mehr gesehen, als wir mit ihnen das letzte Mal unterwegs waren und was sahen wir heute- REHE!!!! Ich glaub wir ziehen die Viecher magisch an :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ihr Lieben, ich kann Euch das leider nicht ersparen, so sah es hier heute aus:

Bild

Vielleicht hilft es, dass es hier auch noch geschneit hat ???
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schöööööööön! :klatsch:

hier hat es nicht geschneit... das ist ja schon was......... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Bild
Bei 9,5° plus, es wäre noch schöner ohne diesem eklig kaltem Wind.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Mir ist soooooooooooooooo kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt :roll: . Sitzt jetzt seit 2 Std. in meinem Atelier und friemel meine Labyrinthvorlage zusammen, die ich demnächst als Projekt mit Kindern im Naturschutzgebiet bauen will und die Menschen vom Landratsamt brauchen für die Genehmigung eine genaue Bemaßung mit Plänchen samt PiPaPo :roll: . Klasse sag ich euch- frag mich wie oft ich das noch aufzeichnen muss, damit der Ordnung genüge getan ist.
Und Töchterchen feiert mit ihren Freundinnen in ihren Geburtstag- und eine hat panische Angst vor Hunden- also haben wir uns freiwillig zurückgezogen :wink: . Aber irgendwie wirds hier heut gar nicht richtig warm :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“