Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Solche Spikes gab es kürzlich bei Tchibo. Hier haben wir so einen Laden, die alle Reste aus den wöchentlichen Verkäufen dann auch noch später anbieten. Wenn es sowas bei Euch auch gibt, dann würd ich da mal gucken. Dann hast Du sie auch schon für diese Saison, die ja mit etwas Pech noch so ihre 2 Monate dauert... 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier in Mittelhessen schneit es seit gestern. Unter der Schneeschicht ist Eis.
Auto frei zu bekommen heute morgen ca. 30Minuten und auch nur (verbotener Weise) mit laufendem Motor.
Es war eine dicke Eisschicht auf den Fenstern.
Mein kleines Pudelwelpchen konnte ich beim Spaziergang nur unter der Jacke tragen.
Die Aussies fanden es herrlich
LG
Petra
Auto frei zu bekommen heute morgen ca. 30Minuten und auch nur (verbotener Weise) mit laufendem Motor.
Es war eine dicke Eisschicht auf den Fenstern.
Mein kleines Pudelwelpchen konnte ich beim Spaziergang nur unter der Jacke tragen.

Die Aussies fanden es herrlich

LG
Petra
- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Hehe, das "Lassen Sie Ihren Welpen verschiedene Untergründe kennenlernen" haben wir gerade im Überfluss, bei uns ist alles geboten: Spiegelglatte Straßen und Wege, selbige mit Pulverschnee drauf und auch Fannys Lieblingsschnee (wir nennen ihn Crème brulée Schnee- oben knackig, unten weich). Auf den tritt sie immer ganz erwartungsvoll drauf, wartet, bis sie durch die Oberfläche bricht und hopst dann begeistert zur nächsten noch unversehrten Stelle - das sieht so witzig aus und man bekommt sie kaum dort weg, bevor sie alles zertrampelt hat.

Viele Grüße von Birgit mit Fanny
In Nordhessen hat es seit gestern nachmittag durchgängig geschneit. Heute morgen lagen dann stellenweise 25-30 cm Schnee. Also flott voran ins Feld gegangen. Der Pudel fands super, obwohl er teilweise bis zum Bauch im Schnee stand. Und ich konnte mir jegliches Fitnessprogramm sparen: ganz schön anstrengend so ein Schneespaziergang. Mittags musste ich dann erstmal mein Auto ausbuddeln, dann sind wir zur Arbeit getuckert. So ein bißchen Schnee und schon herrscht das totale Verkehrschaos. Die öffentlichen Verkehrsmittel haben gleich morgens vor dem Schnee kapituliert, die Straßenbahnen fuhren gar nicht mehr, die Busse nur sporadisch. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.
Heute morgen im Norden nichts Neues - kalter Wind bei minus 3 ° lässt die gefühlte Temperatur auf minus 8 ° sinken
Schnee ist teilweise verweht.
Wann wird es nun endlich Frühling?
Ditte

Wann wird es nun endlich Frühling?

Ditte
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
@bupja- Gute Besserung du Arme
. Sowas ist natürlich ätzend
. Beim Aldi gabs auch Spike, neulich hatten sie noch welche, kannst ja mal gucken oder im Baumarkt findest du sie in der Autoabteilung- allerdings nicht in meiner Größe
.
Bei uns hats -3 Grad und ich freu mich schon aufs Canicross heute mittag
. Die letzten beiden Tage war ich morgens mit meinen Schneestiefeln mit integrierten Spikes unterwegs
.

Bei uns hats -3 Grad und ich freu mich schon aufs Canicross heute mittag

Hier schneit es endlich auch wieder. Es war ja auch nur noch ein ganz bisschen Weiß da 

Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
Hier fallen einige in den Schne bzw. rutschen auf den Eis aus...gute Besserung......
und ich
falle vom Schreibtischstuhl weil zwei Schrauben gebrochen waren.
Heute gleich zwei neue gekauft.
und ich
falle vom Schreibtischstuhl weil zwei Schrauben gebrochen waren.
Heute gleich zwei neue gekauft.
- Batzenberger
- Mini-Nase
- Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Auch wir können endlich mal Schnee aufweisen
Heute morgen 8Uhr im Weserbergland.

Schneeige Grüße Christine

Heute morgen 8Uhr im Weserbergland.

Schneeige Grüße Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!
Selbstgestrickte Socken über die Schuhe ziehen soll laut Test (Fernsehen) besser sein als Spikes. Ich habe es hier noch nicht ausprobiert, da meine Socken zu klein für meine Schuhe sind
. Ist vielleicht aber ne gute Alternative für den Fall dass keine Spikes mehr aufzutreiben sind.
Lg natze76

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
- dino
- Große-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Nochmal das verschneite Weserbergland

gestern morgen mein "Alter" im Schnee

heute, leider noch etwas zu dunkel um wirklich etwas zu sehen, die dunklen Punkte sind Rehe, eins ist oben links noch zu sehen, das Foto habe ich aus unserem Badezimmerfenster gemacht, also ist erstmal Leine angesagt!
LG Brigitte

gestern morgen mein "Alter" im Schnee

heute, leider noch etwas zu dunkel um wirklich etwas zu sehen, die dunklen Punkte sind Rehe, eins ist oben links noch zu sehen, das Foto habe ich aus unserem Badezimmerfenster gemacht, also ist erstmal Leine angesagt!
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton
-
- Mega-Super-Nase
Ach ja, da sagste was an das ich lang nicht mehr gedacht hab. Das hab ich vor etlichen Jahren mal gemacht als ich vom Eisregen überrascht wurde auf dem Heimweg. Hat auch prima funktioniert mit dicken Stricksocken eines Bekannten über meinen Schuhen. Der Haken an der Sache ist, dass die Socken das nicht lang aushalten. Die Spikes gehen m.E. nach genauso gut und sind haltbarer.natze76 hat geschrieben:Selbstgestrickte Socken über die Schuhe ziehen soll laut Test (Fernsehen) besser sein als Spikes. Ich habe es hier noch nicht ausprobiert, da meine Socken zu klein für meine Schuhe sind. Ist vielleicht aber ne gute Alternative für den Fall dass keine Spikes mehr aufzutreiben sind.
Lg natze76
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, bei uns taut der Schnee schon weg, so dass die Eisschicht, die drunter war wieder frei gelegt ist.
Heißt also wieder aufpassen für mich
Am Knie merke ich zwar nix mehr, aber am rechten Arm ist der Trizeps gezerrt, so dass ich den Arm nich grade machen kann. Aber auf der Arbeit ist er beim Tippen eh angewinkelt
Im übrigen wird es auch schon besser.
Und damit ich nicht gleich schon wieder drauf falle, hat GöGa in Spe diese Woche "Hundedienst", weil es bei mir auf der Arbeit und unitechnisch total rund geht...
Heißt also wieder aufpassen für mich

Am Knie merke ich zwar nix mehr, aber am rechten Arm ist der Trizeps gezerrt, so dass ich den Arm nich grade machen kann. Aber auf der Arbeit ist er beim Tippen eh angewinkelt

Und damit ich nicht gleich schon wieder drauf falle, hat GöGa in Spe diese Woche "Hundedienst", weil es bei mir auf der Arbeit und unitechnisch total rund geht...
-
- Mega-Super-Nase
Na, das klingt ja schon wieder ganz gut bzw. auf dem Weg der Besserung
. Und Hundedienst abgeben hat bei dem Mistwetter definitiv auch was
. Padge hat ja hier immer noch Schonzeit. Und mit Kaba mach ich die große Runde und Hundeplatzübungen heute abend. Bis dahin sorgt das Eichhörnchen im Garten für ausreichend 'Hundekino'. Unser kleiner roter Gast mit buschigem Schwanz hüpft im Garten rum, versorgt sich an den Vogelfutterstationen und an unserer frisch fürs Hörnchen gebastelten Futterschale mit Nüssen, Körnern,... Ich guck dann oft genug zusammen mit den Hunden zu. Ist echt zu goldig, das Kerlchen!
Der Schnee taut hier auch. Unsere Straße ist ein einziger mieser Schmierseifenbrei
. Spazierengehen macht auch wenig Spaß bei der Pampe.

Der Schnee taut hier auch. Unsere Straße ist ein einziger mieser Schmierseifenbrei

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~