Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeltina

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben: :wav: Klasse Tina! Das sind ja tolle Bilder von euch dreien! Und Schnee habt ihr! Echt viel! :o
Ja Andy, du kannst froh sein, dass du im Sommer kommst. Im Winter gibt es hier kaum ein Durchkommen. Jedenfalls echt schwierig mit einem Rolli.
Bei uns brach das Winterchaos am Donnerstag ein. Morgens hab ich doppelt so lang zur Arbeit gebraucht, wie sonst. Abends hatte Lisa ihren Flieger nach Madrid um 7 gebucht gehabt. Sie saß stundenlang am Münchner Flughafen fest, da die Flieger total vereist waren und sie die Landebahn so häufig wie nie zuvor räumen mussten. Nachts um halb 3 kam dann die erlösende Sms, dass sie gut angekommen war. Ich hatte mir echt Sorgen gemacht!
In den Nachrichten berichteten sie einen Tag später über das Chaos am Flughafen und erwähnten, dass über 300 Flüge annuliert wurden.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Moni hat geschrieben:Wahnsinn- dein Pü geht da freiwillig Eisbaden :shock: :shock: . So was verrücktes :lol: .
Ich hoffe niemand verletzt sich heute bei dem Wetter.
Meine drehen langsam am Rad- die haben Triebstau ohne Ende, aber da nützt alles Suchen, Apportieren und Tricks machen nix- denen fehlt ihr Agi und Longieren. Heute morgen war ich mit meinen Spikeschuhen unterwegs- purer Eisgraupelregen. Und dann sind 4 Rehe auf uns zugerannt- ich habs jetzt echt genug :keule: , dabei hab ich schon nen Ruckdämpfer eingebaut :keule: , ich wander doch noch aus :| .
Ja Moni, Casper liebt den Schnee........und das Wasser. :shock: Wir sind danach auch gleich heim gefahren und er kam sofort unter die Dusche.
Mit Triebstau hab ich GsD keine Probleme. Casper ist eher ein gemütlicher und schläft fast den ganzen Tag.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Rohana hat geschrieben:Was für schöne Bilder von Deinen beiden und Dir, Tina! Der Casper ist ja krass drauf, bei dem Wetter noch ab in den Teich :shock: .
Kaba tobt zwar auch im Schnee rum, aber wenn wir üben ist beim 'Platz' derzeit meist so eine handbreit Luft zwischen ihrem Bauch und dem Schnee :mrgreen: . Und ins Wasser geht sie ja selbst im Sommer nicht wirklich gern.
Wie bereits erwähnt ist Casper die volle Wasserratte. Find ich eigentlich auch supertoll..................................jedenfalls im Sommer!
Er mag die Kälte, bleibt auch ewig im Schnee liegen...im Gegensatz zu Tammy, die setzt sich gar nicht erst hin.

bazie

Beitrag von bazie »

...wir haben hier auch Schnee ohne Ende :( und heute morgen beim Gassigehen hat`s mich aber so was von gewürfelt...Göga hat natürlich gelacht und gemeint...was liegt denn da für ein Pfropfen im Graben :evil: ....der Pfropfen war ich....mir tut immer noch alles weh. Zum Glück nichts gebrochen. Die Pü`s sind dann auch noch voller Freude auf mir rumgetrampelt...so in etwa...was mach denn Chefin für lustige Spielchen *grummel*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

mulle hat geschrieben: :arrow: Tina
tolle Schneebilder und das Casperle schaut gut aus. :streichel:
Danke Moni. :P Ja aus dem Casperl wird langsam ein richtiger Casper! :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:...wir haben hier auch Schnee ohne Ende :( und heute morgen beim Gassigehen hat`s mich aber so was von gewürfelt...Göga hat natürlich gelacht und gemeint...was liegt denn da für ein Pfropfen im Graben :evil: ....der Pfropfen war ich....mir tut immer noch alles weh. Zum Glück nichts gebrochen. Die Pü`s sind dann auch noch voller Freude auf mir rumgetrampelt...so in etwa...was mach denn Chefin für lustige Spielchen *grummel*
oh man Silvi, ich stell mir das gerade bildlich vor! Du im Graben und die Pü springen auf dir rum.... :D
GsD ist dir nicht mehr passiert! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Pudeltina hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...wir haben hier auch Schnee ohne Ende :( und heute morgen beim Gassigehen hat`s mich aber so was von gewürfelt...Göga hat natürlich gelacht und gemeint...was liegt denn da für ein Pfropfen im Graben :evil: ....der Pfropfen war ich....mir tut immer noch alles weh. Zum Glück nichts gebrochen. Die Pü`s sind dann auch noch voller Freude auf mir rumgetrampelt...so in etwa...was mach denn Chefin für lustige Spielchen *grummel*
oh man Silvi, ich stell mir das gerade bildlich vor! Du im Graben und die Pü springen auf dir rum.... :D
GsD ist dir nicht mehr passiert! :streichel:
...nachdem ich mich wieder hochgehieft hatte musste ich selber lachen...ich lag da wie *a brellda Fruusch*...übersetzt mal ins Hochdeutsche *wie ein hingeworfener Frosch* Ich sagte noch zu Göga....komm wir laufen im Tiefschnee...ist gut für die Oberschenkelmuskulatur...so ein Scheiß und dann lag ich schon...zum Glück war Göga nicht so schnell mit seinem Handy...sonst hätt er mich noch fotografiert....na das wär ein Bild gewesen.... :mrgreen:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Nachdem ich eben meine Pü`s letztmalig rausgelasen habe und es wieder Mal Eis vom Himmel regnet, stelle ich mich jetzt auf mal richtig ausschlafen ein :streichel:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Es schneit und so können meine drei Jungs ausgibig laufen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:streichel: :streichel: Du Arme
tust dir weh :streichel: und wirst noch verspottet[tzz/size]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

ausgeschlafen - aufgestanden - Schnee geschippt

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich hab mich gestern auch erstmal lang gelegt. Zwei Stunden hab ich ohne Unfall überstanden, aber noch keine 200m vor der eigenen Haustür hats mich dann doch erwischt.
Genau aufs Knie *autsch*. Habe gleich gekühlt und jetzt merk ich es zwar ein bisschen, aber es ist nix dick. Dafür merk ich heute den rechten Arm.
Glatt ist es hier immernoch und es hat heute Nacht auch wieder geschneit. Mal sehen ob ich heute unfallfrei durch komme....

Übrigens musste ich gestern unsere Einfahr auf dem Hintern runterrutschen, so glatt war die. Die Püs fanden es voll witzig. Klar, die haben ja auch eingebaute Spikes ;)

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Andrea hat geschrieben:ausgeschlafen - aufgestanden - Schnee geschippt
Kannst Du Deine Pudel nicht vor den Schneepflug spannen? Ist doch gleichzeitig eine super Beschäftigung für sie, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen! :mrgreen: Und Du gibst nur noch die Kommandos :lol:

Ditte

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andrea, ich habs gemacht wie Du. Unterm Schnee haben wir hier eine fette Eisschicht, die ich jetzt mal Hundepfotenverträglich mit einer dicken Sandschicht bedeckt hab. Und dann haben wir fast 1/2 Stunde gebraucht, um das Auto von einer Eisschicht zu befreien. :roll:
Die Hunde finden das grad auch nicht so lustig. Unter dem Neuschnee der Nacht ist eine Eisschicht und darunter nochmal Pulverschnee. Da brechen sie bei jedem Schritt durch das Eis und nach einigen Metern laufen sie nur noch wie auf Eiern - tut vermutlich an den PFoten weh. Also werd ich zusehen, dass wir heute wieder ein größeres Indoorprogramm und dafür den Spaziergang klein machen.
Morgen kommt mein Sohn mit Schulklasse aus dem Skiurlaub in Oberitalien zurück - ich hoffe bloß, dass das gut geht... Nach all den Berichten in den Nachrichten macht mir das grad ganz schön Bauchschmerzen. Ich werd heilfroh sein, wenn der Bus heil hier eingetrudelt ist!!!
@Daniela: Dann lauf heute hübsch vorsichtig und schon vor allem Knie und Arm! Hast Du keine Spikes für Deine Schuhe? Die sind bei solchem Wetter echt Gold wert. Ohne die geh ich zur Zeit kaum vor die Tür.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:@Daniela: Dann lauf heute hübsch vorsichtig und schon vor allem Knie und Arm! Hast Du keine Spikes für Deine Schuhe? Die sind bei solchem Wetter echt Gold wert. Ohne die geh ich zur Zeit kaum vor die Tür.

Nein, hat die Daniela natürlich nicht, weil sie dachte, dass das mit den Bergwanderschuhen schon klappt. Und jetzt weiß sie: Nein, es klappt nicht :mrgreen: Und für nächstes Jahr gibt es Spikes, jawoll!

Ich geh jetzt mal mit den Jungs ne Pinkelrunde (ca. 10 Minuten normalerweise) und dann schaun wir mal, ob es heute Mittag Indoor Beschäftigung oder einen Spaziergang gibt...

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“