Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeljule
Riesen-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeljule »

Andy hat geschrieben:Zum Glück hat es heute nicht mehr geschneit...dafür aber die letzten beiden Tage....die Temperaturen bewegen sich bei knapp unter 0 Grad...und ich hoffe, dass es nun erst mal nicht mehr schneit! Will Früüüühling! Wer noch?

IIIIIIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHH
Hier schneit es seit gestern ununterbrochen und es werden bald 30 cm sein! HILFE !
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Waaas? Fast 30cm? Ja, der Wahnsinn....ich quäle mich hier mit Outdoorreifen durch ca. 10cm hohen Schnee(matsch). Alles wäre wesentlich einfacher für mich, wenn die Leute endlich mal richtig ihrer Schneeräumpflicht nachkommen würden!
Auch ohne Hund brauche ich meinen täglichen Auslauf..... 8)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Hier liegt nichts mehr, nur sehr kalt ist es.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boney hat geschrieben:Hier liegt nichts mehr, nur sehr kalt ist es.
Wollen wir tauschen? Ich bin sofort dabei!

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Bei uns hat es Sonntag geschneit, dann getaut, dann wieder gefroren und geschneit. Das Ergebis: alle Wege sind sch...ön glatt. :mrgreen:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Andy hat geschrieben:Wollen wir tauschen? Ich bin sofort dabei!
Neeee, so ist mir das schon lieber, sonst sieht Boney wieder so aus

Bild

Uploaded with ImageShack.us

War am Freitag nach dem Waldspaziergang
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Zum Glück hat es heute nicht mehr geschneit...dafür aber die letzten beiden Tage....die Temperaturen bewegen sich bei knapp unter 0 Grad...und ich hoffe, dass es nun erst mal nicht mehr schneit! Will Früüüühling! Wer noch?
Ach Andy, ich gönn dir den Frühling, ein wenig Schnee hätt ich schon gerne noch- meine beiden geniesen es so. Auf das Schnee räumen könnte ich verzichten, aber bei euch oben muss es ja auch arg aussehen :streichel: . Wenn dann gleich richtigen Frühling- nicht nasskalt oder nur eiskalt- ich würd gern auswandern- Südfrankreich oder Mallorca- Gomera. Hach, das wär schön. Früher hab ich immer von nem Hausbootkutter geträumt- nicht ideal fürn Hund- aber sonst- das könnte man dann immer umlegen, wär immer am Wasser und hätte sein Haus dabei :wink: .
Aber ich darf hier ja gar nicht meckern, in Sachsen sieht es ja sooo viel schlimmer aus :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Pudeljule hat geschrieben:

IIIIIIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHH
Hier schneit es seit gestern ununterbrochen und es werden bald 30 cm sein! HILFE !
Wie 30cm :n010: :shock: Ich will lieber 30 Grad..... :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben hier so 'ne Art Wechselbad. Heute morgen um die 0°C, dazu Schneetreiben. Ab Mittag dann Tauwetter - auf unserer abschüssigen Nebenstrasse hier heißt das Rutschpartie auf Eis von gestern und Schmierseife von heute. Die Bürgersteige sind 'hundepfotenfreundlich' gepökelt. Und heute Abend ist es nun lausig kalt. Die Straße glitzert wunderschön, als hätte jemand einen Riesensack Diamantstaub ausgestreut. Aber fahren will man da nicht müssen.

Die Hunde waren heute wieder sauer mit mir. Kaba ist läufig - also muss sie viel mehr als sonst an der Leine gehen, bzw. dicht bei mir bleiben. Und Padge hat seit gut einer Woche beide Hüften und eine Schulter schmerzhaft. Heißt für ihn natürlich auch Schonzeit. Klar, dass ihm das noch dazu im Schnee nicht paßt. Und ich mach mir Kummer weil wir einfach nicht rausfinden, was die Ursache ist. Blutentnahme hat nix eindeutiges erbracht. Und heute die Rö hat uns wunderschön intakte Gelenke gezeigt - 'ne Arthrose kann man da nun wirklich nicht reinphantasieren. Eigentlich ja eine prima Nachricht, aber nun schweben wir immer noch im Ungewissen. :cry:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Mensch Christiane, ist das blöd, wenn man so im Ungewissen hängt. Was wird jetzt weiter gemacht?

Ansonsten ist es bei uns wie bei euch. Wir haben vorsorglich mal einen Zettel an unsere Treppe zur Haustür gehängt, damit sich Briefträger und co. nicht die Beine brechen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, was machen wir - meine TA forscht weiter in Büchern und im Austausch mit Kollegen nach einem Hinweis, der uns weiterbringt. Und solange wir nicht schlauer sind gehen wir schlicht per Versuch und Irrtum verschiedene Therapiemöglichkeiten durch. Letzte Woche gab es Metacam gegen die Schmerzen, aber vor allem als Entzündungshemmer. Hat keine Veränderung gebracht. Diese Woche geb ich Antibiose, da die Borrelien ja nicht ganz auszuschließen sind und auch noch eine bestimmte Form der Muskelentzündung auf unserm Zettel steht. GsD hat Padge einen robusten Magen und mit den Medis keine Probleme. Nun hoffe ich, dass das Wirkung zeigt, denn sonst gehen uns so langsam die Ideen aus ...

Wetter ist hier eigentlich traumhaft: Sonne und -8°C. Aber ich fürchte, draußen ist es zum Teil a...glatt. Werd ich sehen, wenn wir gleich rausgehen. Hab heute früh schon Treppen und Gehweg vorm Haus mit Sand bestreut - wozu haben die Kinder schließlich einen Sandkasten im Garten :wink: . Das wirkt prima gegen die Rutscherei und schont die Hundefüße.
Zuletzt geändert von Rohana am Mi Dez 12, 2012 2:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Christiane- oh mann, drück euch die Daumen, dass es Page bald wieder gut geht :streichel: .
@Kiki- was 30cm Schnee- boa- wir haben 10cm, dafür aber heute morgen -10°C!!!
Und so sahen meine Jungs dann aus:
Bild
Süß, gell! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir kommen gerade aus dem Wald - einfach wunderschön dort. Eine dünne Schicht Pulverschnee, überall knistert und knirscht es, klare Luft, Sonne, die den Schnee glitzern lässt,... Ein Traum! Bis ein Stück weit entfernt ein Reh durch die Szene rennt - mit freilaufendem Hund hat es da mit der Idylle schnell ein Ende. :roll:
Aber heute: Padge ist ja sowieso gerade an der Leine, damit er seine Gelenke schont (mit dem gehörigen Adrenalinschub der Waldgerüche,... kann man ja schon mal 'vergessen', dass das weh tut :roll: ). Kaba dagegen lief frei und sauste natürlich auch gleich los. Juchju, welch ein Spaß, das Reh spielt fangen mit mir! - Nun, hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Hund einfach liiiieeebe? Ich hab einmal streng nach ihr gerufen - und dieser Traumhund dreht einfach um und kommt zu mir, aus vollem Lauf!! Da bräucht ich bei Padge nicht mal versuchen zu rufen, das käm überhaupt nicht mehr in seinem Hirnkasten an :roll: . Mensch, ich kann Euch sagen, da hat es aber mal Leckerlis geregnet!!!! :mrgreen:

@Moni: Deine zwei weißen Schnuten sehen total goldig aus!!
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass ihr jetzt schnell die Ursache für Padge seine Gelenkschmerzen finden werdet! :streichel:

Chocoaussie
Mini-Nase

Beitrag von Chocoaussie »

Hier sind es inzwischen gut 50 cm wo nicht geräumt ist. Gestern war collin kurzzeitig in den Schneemengen verschwunden, der findet das aber Super .... Mir ist zu kalt und überhaupt ich hab schon wieder schneekoller bei -3 grad

---------
Sent from my iphone, Tippfehler dürft ihr behalten
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“