Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeltina

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Pudeltina »

Hier herrscht auch totales Chaos auf den Straßen! Scheint so, als hätte die Wettervorhersage mit einem harten, kalten Winter und viel Schnee tatsächlich Recht. Schade!

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

So ich bin jetzt Hausfrau für die nächten Tage...bei uns geht nämlich nix mehr...ich war grad auf unserer Dorfverbindungsstraße gucken...alles verweht und die Autos die sich lang getraut haben, sind stecken geblieben...es wurden zwar Fräsen angefordert...aber bis die zu uns kommen....das kann noch viele Monde dauern...., zumal ich grad im Radio gehört habe, dass auch die Autobahnen z.T. gesperrt sind...na denn...ich werde mich also heute mit Plätzchen backen beschäftigen.... :keule:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach du meine Güte!! :shock: :shock: Wie sieht es denn bei euch aus! *Kreisch auf*

Hui....da geht ja echt nichts mehr.... habt ihr denn genug Vorräte eingekauft??

Für den Norden haben die Wetterberichte für morgen solche Schneemassen angekündigt! Hoffentlich geht dieser kelch an uns vorüber.... :? Das macht mir schon richtig angst.....ich werde wohl lieber gleich noch etwas einkaufen gehen müssen.... besser ist besser.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

bei uns schneits auch seit 5 Stunden. Kleine Flocken so sind es bisher nicht mehr als 5cm. Mal schauen was noch kommt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach ihr Armen, bei uns schneits jetzt auch wieder ein ganz ganz winziges bisschen, es liegen bestimmt schon 3mm Neuschnee :mrgreen: aber es sieht auch nicht aus, als obs aufhören wollte. Dann werd ich heute nachmittag meine letzte Ausfahrt zur Schule machen und mit meinen Kindern etwas Weihnachten feiern und dann mach ich "blau" für den Rest der Woche :mrgreen: wenn man so blöd ist und nen ganzen Brennholzstapel auf die Finger fallen lässt :mrgreen: . Zum Glück hab ich alle Aufträge fertig,..... :frech:
Allen eine gute Fahrt :streichel: :streichel: und die Nimmsteine nicht vergessen Andy :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

ich hab mal noch ein paar Bilder geknipst...leider sind sie durch den Schneefall ni so doll...

übrigens die dunklen Flecken unter der "Straße" sind das blanke Eis...*klasse* :keule:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wun

Beitrag von wun »

So sieht es bei uns jetzt auch aus :(
Alles ar***glatt und ein Ende des Schnees ist nicht in Sicht...wer braucht den überhaupt?

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Es schneielt es beielet es weht ein kalter Wind
Die Sonnen kämpf sich durch die Wolken und es flöckelt bei -3° und noch kann man das weiße Zeugs das keiner braucht mit dem Besen wegkehren.
Oh je, so viel Schnee bei Elli
brauchen wir nicht denn
wo geh ich dann mit den Pü'di gassi, vorallem mit dem kleinen Purzel?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben:Alles ar***glatt und ein Ende des Schnees ist nicht in Sicht...wer braucht den überhaupt?
IIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCHHHHHHHHH

ich hab bis jetzt immer noch net die Schnauze voll :mrgreen: :mrgreen: :wav:

wun

Beitrag von wun »

Kannste alles haben.... nimm´s ich gönn´s dir 8)
Wann kommste?
:mrgreen:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Absolutes Chaos in Deutschland!!! Wahnsinn! Über so ne Zwangspause hätte auch nichts einzuwenden! Käme dann wenigstens meinen häuslichen Tätigkeiten hinterher, aber naja!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:
wun hat geschrieben:Alles ar***glatt und ein Ende des Schnees ist nicht in Sicht...wer braucht den überhaupt?
IIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCHHHHHHHHH

ich hab bis jetzt immer noch net die Schnauze voll :mrgreen: :mrgreen: :wav:

Alles Abmarsch zu Carina =>

Bild

... und wir machen dann das hier mit ein paar Heizstrahlern =>

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Phoebe hat geschrieben:ich hab mal noch ein paar Bilder geknipst...leider sind sie durch den Schneefall ni so doll...

übrigens die dunklen Flecken unter der "Straße" sind das blanke Eis...*klasse* :keule:

Mir fehlen die Worte...... :shock:

Du hast meinen Alptraum in Bildern dargestellt!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Ach ihr Armen, bei uns schneits jetzt auch wieder ein ganz ganz winziges bisschen, es liegen bestimmt schon 3mm Neuschnee :mrgreen: aber es sieht auch nicht aus, als obs aufhören wollte. Dann werd ich heute nachmittag meine letzte Ausfahrt zur Schule machen und mit meinen Kindern etwas Weihnachten feiern und dann mach ich "blau" für den Rest der Woche :mrgreen: wenn man so blöd ist und nen ganzen Brennholzstapel auf die Finger fallen lässt :mrgreen: . Zum Glück hab ich alle Aufträge fertig,..... :frech:
Allen eine gute Fahrt :streichel: :streichel: und die Nimmsteine nicht vergessen Andy :streichel: .

Ach herrje.... du hast dir das Brennholz auf deine Finger gedonnert? Autsch!!! Gute Besserung!

Ja, die Nimm-Steine liegen bereit und warten auf ihren nächsten Einsatz! Da für morgen ganz viel Schneefall angesagt ist, bin ich eben vorsichtshalber noch einkaufen gefahren und mit Bente nochmal 10km um die Dörfer gefahren....

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich jammer jetzt auch mal etwas mit. :frech:
Hier ist es nämlich nicht nur verschneit und sauglatt,sondern auch noch dermaßen eisig kalt....Letzte Nacht -9°C,heute tagsüber -7°C,gegen Abend schon gegen 10°C minus.
Der Schulbus hat seine Fahrt zu uns eingestellt,hier auf dem Hof sind die Selbsttränken in den älteren Ställen zum Teil eingefrohren und ich frieeeeehrrre....Ich laufe draußen schon rum wie ein Eskimo,aber so nach einer Stunde oder so bin ich einfach nur noch durchgefrohren.Am schlimmsten sind die Füße und Hände finde ich und das Gesicht fängt dann auch so langsam an zu schmerzen vom Frost.
Mir fällt es mittlerweile echt schwer mich noch zum Gassi gehen aufzuraffen,aber zum Glück halten die Hunde auch nicht wirklich viel davon noch länger draußen zu bleiben,wenn wir mit der Arbeit fertig sind.Die sind abends echt fertig,zum Glück. :streichel:

Mir graust es echt wenn ich die Schneeprognosen für die nächsten Tage höre.Für alle Menschen die draußen arbeiten sind solche Winter wirklich fürchterlich.Das geht so an die Substanz.Und natürlich haben auch geh- und sehbehinderte mein volles Mitgefühl.
Neulich fuhr ich dorch den Ort,mit dem Auto, und sah einen gehbehinderten Mann mit Rollator,wie er versuchte vor seiner Tür Schnee zu schippen.Ich hätte am liebsten angehalten und ihm geholfen,aber das ging nicht.Keine Haltemöglichkeit,viel Verkehr und Zeitdruck hatte ich auch.Schlimm das die Nachbarn dem Mann nicht die Arbeit abnehmen,finde ich.Die paar Meter vor der Tür.... :(

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“