Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Heute nacht muss es hier auch gewittert haben. Denn beim Aufwachen kam mein Padge aus dem hintersten Winkel unterm Bett hervorgekrochen.
Den Vormittag über war es total schön. Gut für uns, denn wir haben uns mit einer Runde Mütter in der Stadt zum frühstücken getroffen nach dem Motto: das Schlujahr mit all seinen Terminen, Streß, Fahrdiensten,... ist rum und das ham' wa uns verdient. :wink: Wir haben also gemütlich vorm Café gesessen und ausgiebig geklönt bis unsere Kinder aus der Schule kamen.
Jetzt ist es reichlich schwül und wir warten quasi aufs nächste Gewitter.

Das habt ihr euch auch verdient! :streichel:
Wann beginnen denn bei euch die Sommerferien?? Hier sind sie schon seit einer Woche!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Moni hat geschrieben:

@Tina- warum schalten sie bei euch die Klimaanlage aus? Packt sie es nimmer? :streichel: :streichel: Musst einen Eimer Wasser untern Tisch stellen und die Füße reinhängen :wink: .

Moni, das ist ein Standgerät und das bedien ich selber nach Bedarf. :mrgreen: So auch heute, es ist wieder recht warm bei uns.
Gestern sagten sie für heute eine tropische Hitze von 35 Grad vorraus. Stattdessen hatten wir dann heute Morgen Gewitter. Als ich zur Arbeit fuhr, meldete der Radio Unwetterwarnung für Bayern und Umland.
Stattdessen scheint die Sonne, es ist drückend schwül und keine Spur vom Unwetter.

So Leute, noch ne halbe Stunde Büro und dann hab ich auch endlich ne Woche Urlaub! :wav: Montag erwarte ich meine Tochter von ihrem Auslandsjahr zurück! :wav:
Sie bleibt leider nur 12 Tage, dann zieht es sie bereits weiter nach Brighton/England. Bin gespannt, ob sie zum Studienbeginn im Oktober zurück ist. :D
Und Donnerstag kommen ja bereits die lieben Nordlichter! :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jaaaaaaaaaaaaaa! Hier laufen auch schon seit Tagen die Vorbereitungen!

Tina, da hast du ja eine höchst spannende Woche vor dir! :wav:

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Es ist das nächste Gewitter über uns :shock: es ist dunkel, dass man Licht anmachen muss. Grrrrrrr - den ganzen Tag Gewitter. :evil:

Ditte

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

ditte hat geschrieben:Es ist das nächste Gewitter über uns :shock: es ist dunkel, dass man Licht anmachen muss. Grrrrrrr - den ganzen Tag Gewitter. :evil:

Ditte

Brigitte, komm zurück nach Bayern. Mir wurden bei der Heimfahrt 35 Grad angezeigt.

Andy, du scheinst besser organisiert zu sein als ich, hier laufen noch keine Vorbereitungen.....außer für eine kleine Willkommensparty für Lisa. :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@pudeltina- genieß die Tage mit deiner Tochter und den Urlaub :lol: :lol: :lol: .
Bei uns hat es 34 Grad und ich komm grad von meinem Kindermalkurs zurück- die Schutzengel haben es heute gut mir gemeint- die Hitze macht alle gaga,.... es hat mind. 3 mal fast gekracht :roll: und das bei nur 20km durch die Pampa :| . Und jetzt warten wir auf etwas kühler, damit wir uns aus dem Haus trauen können , es gibt auch noch anderes als immer nur baden baden baden :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben: Das habt ihr euch auch verdient! :streichel:
Wann beginnen denn bei euch die Sommerferien?? Hier sind sie schon seit einer Woche!
Ja, ich hab das letzte Woche mit einem leisen Gefühl von Neid gelesen, dass es bei Dir schon so weit war (ich hab's Dir aber auch gegönnt).
Hier war heute letzter Schultag für dies Schuljahr. Deshalb ja auch diese Frühstücksaktion. Am letzten Schultag machen immer sämtliche 7 Gymnasien und noch einige andere Schulen in der Stadt gleichzeitig Schluß. Hier gibt es keine reinen Schulbusse, die Kinder nehmen die normalen Öffentlichen. Mehr Busse gibt es an solchen Tagen nicht. Da kannst Du Dir das Chaos sicher vorstellen :fechten: . So sind sowieso immer etliche Eltern per Auto an den Schulen, um dann vollgeladen wieder heim zu fahren. :roll:
Heute nachmittag haste bei den Kindern so richtig die 'Entlastungsdepri' gemerkt. Alle naslang hat es zwischen ihnen gekracht und gezofft. Ich hoffe das legt sich bald wieder....

Auf das nächste Gewitter warten wir übrigens immer noch. Es grummelt mal wieder in der Ferne.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na vielleicht reicht es ja auch, dass unter den Kids Gewitterstimmung herrscht. Das legt sich aber bestimmt bald. :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

...wir haben hier 32°...und keiner bewegt sich hier im Haus....

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Jau, wir hatten heute um 8 Uhr schon 24 Grad und grad wär ich eigentlich beim Mantrailing, aber wegen 34 grad ist es ausgefallen- Hitzefrei :wink: . Ist ja auch sinnvoll, obwohl ich schon beide Kühldecken aktiviert hatte, x Wasserflaschen gefüllt, die Leber gebraten und portioniert, den Mozarella in Stücke geschnitten und Cookie geschoren hatte. Na ja, in 14 Tagen wieder- nächsten Samstag geht ja nicht :mrgreen: .Und den Jungs ist sogar zu heiß zum fressen :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Bei uns ist strahlender Sonnenschein, 30°, es weht ein laues Lüftchen - und ich sitz in der Wohnung und warte auf die Leute von der Spedition, die heute mein Sofa bringen wollen :keule: . Da sie den Liefertermin so wahnsinnig präzise angegeben haben (zwischen 14 und 21 Uhr :evil: ), bin ich ans Haus gefesselt *hoil*. Und morgen regnet es bestimmt. Außerdem können wir nicht zum Trailen. Hoffentlich klappt das jetzt wenigstens mit dem Sofa. Bin gerade ein bißchen genervt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Püdeli hat geschrieben:Bei uns ist strahlender Sonnenschein, 30°, es weht ein laues Lüftchen - und ich sitz in der Wohnung und warte auf die Leute von der Spedition, die heute mein Sofa bringen wollen :keule: . Da sie den Liefertermin so wahnsinnig präzise angegeben haben (zwischen 14 und 21 Uhr :evil: ), bin ich ans Haus gefesselt *hoil*. Und morgen regnet es bestimmt. Außerdem können wir nicht zum Trailen. Hoffentlich klappt das jetzt wenigstens mit dem Sofa. Bin gerade ein bißchen genervt.
:streichel: :streichel:
Es donnert gewaltig und Miro liegt mit Bachblüten intus und Halstuch bestückt, mit dem Kopf zur Wand unter der Eckbank, Musik laut,..... :|
Liebe Grüße-
Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

In Kiel ist es bei 25 ° sonnig und doch wieder schwül. Nachdem gestern Strassen unter Wasser standen, Gulli-Deckel hochgeschleudert wurden und diverse Keller und Einkaufszentren unter Wasser standen, dachte ich eigentlich, dass es reicht. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nicht doch wieder gewittern wird.

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Püdeli hat geschrieben:Bei uns ist strahlender Sonnenschein, 30°, es weht ein laues Lüftchen - und ich sitz in der Wohnung und warte auf die Leute von der Spedition, die heute mein Sofa bringen wollen :keule: . Da sie den Liefertermin so wahnsinnig präzise angegeben haben (zwischen 14 und 21 Uhr :evil: ), bin ich ans Haus gefesselt *hoil*. Und morgen regnet es bestimmt. Außerdem können wir nicht zum Trailen. Hoffentlich klappt das jetzt wenigstens mit dem Sofa. Bin gerade ein bißchen genervt.

Und? Ist dein Sofa angekommen? Hoffentlich nicht erst um 21 Uhr!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

ditte hat geschrieben:In Kiel ist es bei 25 ° sonnig und doch wieder schwül. Nachdem gestern Strassen unter Wasser standen, Gulli-Deckel hochgeschleudert wurden und diverse Keller und Einkaufszentren unter Wasser standen, dachte ich eigentlich, dass es reicht. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nicht doch wieder gewittern wird.

Ditte

So ähnlich war das Wetter bei uns auch. Und so bin ich mit Bente zum Mittelalterspektakulum nach Hohenlockstedt gefahren!! War das schööön! Dort angekommen, stand ER dann vor Bente und die Freude war riesig!
Da ich aber eine recht lange Rückfahrt hatte, bin ich vor der Böllerei mit Gasbomben wieder heim gefahren. Ich glaube, Bente ist das sehr recht gewesen! :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“