Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
OK, sind beide unterwegs. Suki kommt mit der Lufthansa 12.10 Uhr in Hamburg an, sie möchte bitte mit einem bequemen Auto abgeholt werden.
Simon hat sich einen Sulky an sein Zuggeschirr gehängt und düst über die Autobahn. Dürfte zeitgleich mit Suki bei Bente ankommen.
Simon hat sich einen Sulky an sein Zuggeschirr gehängt und düst über die Autobahn. Dürfte zeitgleich mit Suki bei Bente ankommen.
Ach je,ich lese das ja jetzt erst mit Bente.Gute Besserung an sie,ich hoffe das wird schnell wieder gut.
Aber sie ist ja,wie man liest,in den besten Händen.Bei so vielen Krankenpflegern....

Aber sie ist ja,wie man liest,in den besten Händen.Bei so vielen Krankenpflegern....

Ich schicke auch viele Genesungswünsche in den hohen Norden! Bente, schau dass du bald wieder auf dei Füße kommst! Du hast bald eine große Reise vor dir! Habe auch nichts dagegen, wenn du deine ganzen Krankenpfleger einpackst und mit bringst!

-
- Mega-Super-Nase
Andrea hat geschrieben:OK, sind beide unterwegs. Suki kommt mit der Lufthansa 12.10 Uhr in Hamburg an, sie möchte bitte mit einem bequemen Auto abgeholt werden.
Sind beide wohlbehalten hier angekommen! Suki musste aber mit der U-Bahn kommen. Für ein Taxi hat ihr Lächeln am Flughafen nicht gereicht!

Nun ist meine Bude voll: Emil kann jetzt endlich mal etwas schlafen. Die aktuelle Schicht hat Suki übernommen, Simon wollte erst mal 1kg Maulfleisch fressen und dann ein kleines Nickerchen machen! ich komme aus der Futterzubereitung kaum noch raus....irgendwelche Mäuler sind hier nun immer aufgerissen....

Heute Nachmittag wollen alle drei Lockenpflegekräfte Bente unter ihre Achseln klemmen und zu krankengymnastischen Zwecken ein paar Bewegungsübungen machen.
Ich werde berichten, was dabei herausgekommen ist.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Pudeljule hat geschrieben:Das ist ja fast so wie bei Ivi mit den Wirbeln.Ich muß sie ja deshalb immer
beim toben bremsen,sonst fängt sie am nächsten Tag an zu hinken und
kommt aus der Liegeposition schlecht hoch.Wie hast du denn das bei Bente
gemerkt,das was nicht stimmt?
Kommst du noch hinterher mit der Fütterung,wenn der Knödel so viel verputzt?![]()
Ich bin nur noch am Fleischauftauen hier!

Wie ich das bemerkt habe? Nach einem kleinen Techtelmechtel, bei dem ein Viszlar-Rüde von Bente mehr wollte als sie, hielt sie einen Tag später ihren Kopf tief. Das war nach Schmerzmedi-Gabe wieder weg, aber sie fing an, unrund zu laufen und leicht auf der Vorderhand zu lahmen. Außerdem war ein häufiger Passgang auffällig wie auch das Vermeiden von Galopp...

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Othello hat sich nun doch auch noch ganz klammheilich auf den Weg nach Ahrensburg gemacht- ich habe soeben statt des Pü einen Brief auf seinem Platz gefunden
.
Den Emilknödel als Pflege- und Bespaßungsgast nehme er ja noch hin, Suki und Samson sowieso; aber als er nun von dem Viszla las, der Bente bedrängte, war das eindeutig zuviel! Er werde sie zukünftig vor diesem und anderen Kerlen beschützen! Gehe ja gar nicht, sowas! Und von wegen Techtelmechtel- Othello sei doch etwas gekränkt, schreibt er, aber da sie ja nun schon so angeschlagen sei, werde er ihr keine Vorwürfe machen...Ach, und du bräuchtest dir ums Futter für ihn keine Gedanken zu machen- solange Bente nicht wieder fit sei, würde er eh nichts anrühren
und auch sowieso lieber draußen ums Haus patrouillieren
.
Hoffentlich hat er sich für unterwegs genug zu trinken mitgenommen- immerhin haben wir prallen Sonnenschein bei 25°C.
Ich drücke inzwischen weiter die Daumen fürs Bentemädchen

Den Emilknödel als Pflege- und Bespaßungsgast nehme er ja noch hin, Suki und Samson sowieso; aber als er nun von dem Viszla las, der Bente bedrängte, war das eindeutig zuviel! Er werde sie zukünftig vor diesem und anderen Kerlen beschützen! Gehe ja gar nicht, sowas! Und von wegen Techtelmechtel- Othello sei doch etwas gekränkt, schreibt er, aber da sie ja nun schon so angeschlagen sei, werde er ihr keine Vorwürfe machen...Ach, und du bräuchtest dir ums Futter für ihn keine Gedanken zu machen- solange Bente nicht wieder fit sei, würde er eh nichts anrühren

Hoffentlich hat er sich für unterwegs genug zu trinken mitgenommen- immerhin haben wir prallen Sonnenschein bei 25°C.
Ich drücke inzwischen weiter die Daumen fürs Bentemädchen

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Oh sehr schön...noch ein Großer!
Ich hoffe, ich finde selbst noch ein kleines Plätzchen für mich hier.
Othello ist eben angekommen mit sehr langer Zunge.....ich habe ihm erst einmal eine Waschschüssel Wasser gereicht, die er dann auch geleert hat. Dann hat er sich den Simon-Samson
angeschaut und den Emilknödel angeschielt...aber es schien keine Gefahr für SIE von ihnen auszugehen. Beide verrichten ihre Arbeit zuverlässig.
Die Bewegungsübungen zu Dritt mussten aber abgebrochen werden, weil Simon irgendeinen Witz gerissen hat und Suki rot anlief, der Emilknödel aber einen Lachkrampf bekam. Ich weiß jetzt nicht genau, worum es da ging..ich werde nachher Suki mal zur Seite nehmen und sie fragen. Sie schmollt ein wenig seitdem.....
Ansonsten bereite ich gerade wieder Futter zu.....
Allerdings sind mir schon die Näpfe ausgegangen, aber die Pflegekräfte hier futtern auch gerne aus Pfannen oder Kochtöpfen....

Othello ist eben angekommen mit sehr langer Zunge.....ich habe ihm erst einmal eine Waschschüssel Wasser gereicht, die er dann auch geleert hat. Dann hat er sich den Simon-Samson

Die Bewegungsübungen zu Dritt mussten aber abgebrochen werden, weil Simon irgendeinen Witz gerissen hat und Suki rot anlief, der Emilknödel aber einen Lachkrampf bekam. Ich weiß jetzt nicht genau, worum es da ging..ich werde nachher Suki mal zur Seite nehmen und sie fragen. Sie schmollt ein wenig seitdem.....

Ansonsten bereite ich gerade wieder Futter zu.....

.....Flashi wird jetzt gebadet, morgen geschoren, die anderen beiden Jungs sind schon schick gemacht. Ich setz die drei dann am Samstag in Nürnberg in den Zug. In Ahrensburg wartet dann schon eine Stretchlimo für die Jungs
....musste ein großes Auto sein, da sie allerhand Gepack haben.
Sie möchten auch Bente pflegen
...achja ich hab gelesen, daß dir die Näpfe ausgegangen sind......werd ich morgen 10 Stück besorgen.....
....eine extragroße Fleischlieferung hab ich auch schon organisiert...wird am Samstag per Expreß geliefert....die Pü`s sollen ja bei Kräften bleiben

Sie möchten auch Bente pflegen

...achja ich hab gelesen, daß dir die Näpfe ausgegangen sind......werd ich morgen 10 Stück besorgen.....

-
- Mega-Super-Nase
Jau, wie goil ist das denn? Dann.... mal schnell nachzähl.... dann sind hier mit Bente acht GP's!
Ich würde sagen, Bude voll!
Ich werde mich dann dezent in der Küche aufhalten und mich Nahrungszubereitung beschäftigen, während die sieben Großen hier im Dauerschichtdienst Bente umtüdeln.....
Und gut, dass du Fleisch noch liefern lässt. Vor allem die Jungs hauen hier Mengen weg....das glaubt einem keiner!

Ich werde mich dann dezent in der Küche aufhalten und mich Nahrungszubereitung beschäftigen, während die sieben Großen hier im Dauerschichtdienst Bente umtüdeln.....

Und gut, dass du Fleisch noch liefern lässt. Vor allem die Jungs hauen hier Mengen weg....das glaubt einem keiner!

Neeee Andy das ist ja voll krass,was sich bei dir abspielt.Hast du schon mal
überlegt Futtereimer hinzustellen
Es kommt noch soweit,das du wegen
Platzmangels im Rolli schlafen mußt
Ivi konnte ich einen Besuch ausreden,
obwohl sie durchaus bereit war die lange Fahrt auf sich zu nehmen.Sie konnte
nicht ausschließen ob sie als Pflegerin einfliegt oder sich neben Bente legt und
meinte dann sie bleibt zu Hause,will aber von allen Neuigkeiten unterrichtet werden.
überlegt Futtereimer hinzustellen

Platzmangels im Rolli schlafen mußt

nicht ausschließen ob sie als Pflegerin einfliegt oder sich neben Bente legt und
meinte dann sie bleibt zu Hause,will aber von allen Neuigkeiten unterrichtet werden.

-
- Mega-Super-Nase
Pudeljule hat geschrieben:Neeee Andy das ist ja voll krass,was sich bei dir abspielt.Hast du schon mal
überlegt Futtereimer hinzustellenEs kommt noch soweit,das du wegen
Platzmangels im Rolli schlafen mußtIvi konnte ich einen Besuch ausreden,
Ist in Ordnung!

Ich hoffe, Suki überarbeitet sich nicht! Denn das ist sie nicht gewohnt! Ihre Hauptarbeit hier bestand hauptsächlich darin, dekorativ in der Gegend rum zu liegen.
Ich habe mich schon gefragt, was sie denn bewogen hat, zu Bente zu eilen
Aber vielleicht bekommst Du es aus ihr heraus.
Paß auf den übermütigen Simon auf, der hat nur Flausen im Kopp und macht die verrücktesten Dinger. Nicht daß er Bente am Ende überdehnt!
Und schick ihn morgens unbedingt zum Frühsport, so 90 Minuten Renn-Attacken, sonst wird er unleidlich.
Aber die Mammuts von Sylvia dürften zwischenzeitlich ja auch angekommen sein, die sollen in am besten "unten" halten. Nicht daß er noch ausflippt und Bente zu noch mehr Schaden kommt.
Du machst das schon
Ich habe mich schon gefragt, was sie denn bewogen hat, zu Bente zu eilen

Paß auf den übermütigen Simon auf, der hat nur Flausen im Kopp und macht die verrücktesten Dinger. Nicht daß er Bente am Ende überdehnt!
Und schick ihn morgens unbedingt zum Frühsport, so 90 Minuten Renn-Attacken, sonst wird er unleidlich.
Aber die Mammuts von Sylvia dürften zwischenzeitlich ja auch angekommen sein, die sollen in am besten "unten" halten. Nicht daß er noch ausflippt und Bente zu noch mehr Schaden kommt.
Du machst das schon

Ach, sach ihm noch, daß er mir ganz dolle fehlt und ich ihn unendlich vermisse!
Ach tut das gut. Wir haben zwar schon 20°, aber es weht ein kühles Lüftchen. Nach dem schwülen Tag gestern, kann man richtig aufatmen.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
..Ja, ja...mach' ich alles. Hier ist steppt der Bär. Silvias Mammuts reisen morgen erst an, wenn ich sie richtig verstanden habe. Ich habe heute Nacht in der Küche geschlafen, weil Prinzessin Suki ihren Schönheitsschlaf in meinem Bett vollziehen wollte. *augenroll*
Der Simon-Samson hat eben mit Othello Bente aus der Kudde gezerrt....Othello konnte sie gerade noch auffangen während der Emilknödel nur "Oh, oh, oh!" schrie. Der Simon-Samson ist wirklich sehr bemüht, aber noch ein wenig stürmisch. Emil will ihm nachher etwas Nachschulung geben, wenn sich Othello etwas ausgeruht hat und Suki endlich aus meinem Badezimmer wieder raus kommt. Wie lange braucht sie denn noch für ihre körperpflegerischen Maßnahmen am Morgen?
Ach ja.... ansonsten ist hier herrlichstes Frühlingswetter bei angenehmen 20 Grad, blauen Himmel....klasse!
Der Simon-Samson hat eben mit Othello Bente aus der Kudde gezerrt....Othello konnte sie gerade noch auffangen während der Emilknödel nur "Oh, oh, oh!" schrie. Der Simon-Samson ist wirklich sehr bemüht, aber noch ein wenig stürmisch. Emil will ihm nachher etwas Nachschulung geben, wenn sich Othello etwas ausgeruht hat und Suki endlich aus meinem Badezimmer wieder raus kommt. Wie lange braucht sie denn noch für ihre körperpflegerischen Maßnahmen am Morgen?

Ach ja.... ansonsten ist hier herrlichstes Frühlingswetter bei angenehmen 20 Grad, blauen Himmel....klasse!