Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
bazie

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bazie »

...tja Andrea`s Ponys haben eine Krötenwanderung ausgelöst :mrgreen: ....gut schaun`s aus die Pü`s :wav:

...wir haben hier seit Freitag super tolles Wetter...Sonne 22° und heute wird die Grillsaison eröffnet :D

...Dienstag hatten die Buben und ich die Begegnung mit der Dritten Art :mrgreen: ......es war ein Streifenhörnchen....ich dachte mich trifft der Schlag :shock: dieses gestreifte Teil rannte am Kanal ins Gestrüpp und die Jungs hinterher....aber nur kurz, denn das gestreifte Teil war natürlich schneller :D ...wusste gar nicht, daß es diese Streifenteile bei uns gibt....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...tja Andrea`s Ponys haben eine Krötenwanderung ausgelöst :mrgreen: ....

Aber ihr habt doch bestimmt auch diese kleinen grünen Einsteckzäune an den Straßen mit Eimern in regelmäßigen Abständen, oder? :lol: Also weit können die Kröten und Frösche nicht kommen.... :mrgreen:

....Und 22°C???? :shock: Ähm....wir haben hier 10°C... :? Ich muss dich echt mal besuchen kommen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Happy hat geschrieben:Hey Andrea,du hast ja sogar ein Pü in Tarnfarbe. :mrgreen:
Modder-Brühe-Tarnfarbe :keule:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Was :shock: Die Aprikose ist nicht wirklich apriko? :shock: :shock: :n010:

Also meine Püs sind da noch viel zurückhaltender, ihnen reicht ein bischen Bach, klar und sauber :mrgreen: .

Heut Frühstück im Sonnenschein, aber mittlerweile zieht es zu, hoffentlich regent es nicht, wir haben später HuSchu-Vorführung :wink:

Und heute beim Morgenspaziergang wären wir fast alle drei platt gewesen :roll: , zum Glück kam das Auto ne zehntels Sekunde früher um die Ecke geschossen, sonst wäre ich bereits nen einen Schritt wieder auf der Straße gestanden, Cookie links am Fuß und Miro rechts, so haben immerhin noch 30cm gefehlt,.... :roll: . Na ja, wenn Hundevereinsvorstände mit ihren Hunden unterwegs sind,..... dann leben andere HH gefährlich :n010: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Bei euch scheint es ja lebensgefährlich zu sein mit den Hunden zu gehen, Moni! :shock:

Bei uns ist heute richtig schön, sonnig mit 23°C. Hab' eine tolle Runde mit Hakim und Viola gemacht und bin in eine öffentliche Wanderung gekommen - unsere Runden haben sich gekreuzt. Ich wundere mich immer wieder, dass es immer noch Menschen gibt, die erstaunt darüber sind, dass es soooooo große Pudel gibt. :roll: :lol:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Bei euch scheint es ja lebensgefährlich zu sein mit den Hunden zu gehen, Moni! :shock:

Bei uns ist heute richtig schön, sonnig mit 23°C. Hab' eine tolle Runde mit Hakim und Viola gemacht und bin in eine öffentliche Wanderung gekommen - unsere Runden haben sich gekreuzt. Ich wundere mich immer wieder, dass es immer noch Menschen gibt, die erstaunt darüber sind, dass es soooooo große Pudel gibt. :roll: :lol:

Liebe Grüße
Doris

@Moni: boah.....nicht auszudenken, was hätte passieren können!! :o

@ Doris: 23°C? Ist das schön bei dir!! Hier sind es aktuell 11°C! Der Himmel ist bewölkt, es regnet etwas....also nicht so der Burner.... :?

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ach, bei Euch ist das schöne Wetter gelandet??? Soso. Aber, man muß auch gönne könne :streichel:
Hier regnet es schon den ganzen Tag! Die Ponys waren Klatschnass, die mittlere Gruppe nass und dreckig und eigentlich wollte ich die Minis im Anschluß nur auf den Hof lassen. Aber als ich mit den "Mittleren" nach Hause kam, hüpften die Lütten schon voller Vorfreude begeistert rum, also sind sie jetzt auch nass und dreckig. Ich sitze jetzt hier am PC und habe gerade beschlossen, heute nicht mehr durch mein Haus zu gehen. Zu viel Sand auf dem Boden und dreckige Hunde :frech:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Das ist aber lieb, dass ihr uns das schöne Wetter gönnt. :) Inzwischen ist es leider nicht mehr ganz so warm und es weht ein starker Wind.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Also ich gönn dir auch das schöne Wetter- auch wenn es bei uns aktuell regnet und so richtig nasskalt ist. Und dabei hatten wir Huschu-Aufführung :roll: - im Regen :roll: Kalt :roll: bäaaah, aber schön wars trotzdem :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Danke Moni. Erzähl' mal von der Aufführung!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Es ist wieder kalt geworden - und der Tag begann mit einer ausgefallenen Heizung :roll: . Gut nur, dass wir einen supernetten Heizungsfachmann haben, der auch am Sonntag innerhalb von 2 Stunden bei uns war und das Ding wieder zum Laufen brachte :wav: . Zum Überbrücken haben wir einfach den Kamin angeworfen, was ja auch einfach gemütlich ist wenn es draußen regnet und ungemütlich ist!
Für den Regen wurden wir durch einen wunderschönen Regenbogen entschädigt. Und da wir mogen früh die Eimer an einem Krötenzaun leeren wollen (der ist direkt bei unserm Hundeplatz und eine der Trainerinnen betreut ihn, ist aber immer froh, wenn mal jemand anderes einspringt und wir freuen uns, wenn wir mal die Tiere zu sehen bekommen) paßt das Wetter gut. Da finden sich sicher viele Tiere und die Kids freuen sich...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Ich hatte heute einen freien Tag bei Sonne von früh bis spät
:wav: und dazu um die 20 Grad.Da haben wir einen langen Spaziergang gemacht!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Frühlingsanfang!!!! :wav: Nun wird es endlich immer bunter draußen und in Richtung Wochenende soll es wieder wärmer werden!! :P

Habt ihr schon angegrillt??

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Wir haben am Freitag angegrillt- Geburtstag von meinem Neffen :wink: .
Gestern und heute war nur geniales Wetter- aber ich sag nur eins- JAGDFIEBER :mrgreen: den Rest spar ich mir :wink:

@ Doris- falls mich mein Computer lässt, dann versuch ich es nochmal, hier was über unsere Aufführung zu tippen, ohne dass er sich aufhängt beim übertragen :roll: .

Wir machen zu Begin unserer Vorführungen normal eine Quadrille zum warmlaufen und Hunde auf Halter zu konzentrieren. Hab extra schon Schärpen und Hundehalstücher in rot und gelb genäht, damit wir etwas mehr "Plan" haben :mrgreen: . Trotzdem schaffen wir es jedes Mal, irgendwas zu vergessen- mal den zweiten Kreis, mal die zweite Diagonale,....aber dieses Mal war es echt chaotisch und dabei bin ich nicht voraus gelaufen :mrgreen: .
, denn Leon hat sich geweigert die eine Gerade zu laufen, da hat was komisch gerochen und so ist Susanne völlig falsch gelaufen, vor lauter Leon jetzt komm doch mit!!!! Na ja, so is es halt :wink: . Danach zeigen wir mit Anfänger und Fortgeschrittenen, was Hunde so lernen, sdie einen schon können und die anderen noch zu lernen haben- UO, wie man so in der HuSchu übt. Dann etwas Flyball und dann ein Wettstreit- Kinder gegen Hunde :lol: . Danach Kinderprogramm mit Hunde durch Kinderbeintunnels, Hunde hüpfen über liegende Kinder, Kinder steigen über liegende Hunde oder krabbeln unter Hunden durch, Stangen und Reifen, die die Kinder halten und die Hunde springen drüber, ein großes Tuch das die Kinder halten und die Hunde werden durch, drüber,... abgerufen,... macht allen viel Spaß und die Hunde, die sonst keinen Kontakt zu Kindern haben finden anschließend die meist Kinder ganz toll- da gibts immer viele Leckerlies. Das PRogramm machen wir auch mit behinderten Kindern, so wie sei es eben können und es kommt immer toll an. Und ganz zum Schluss dürfen die Kinder noch die Hunde ihrer Wahl streicheln und Tricks mit ihnen machen, etwas an der Leine führen,.... Etwas Dogdance, longieren und Fun-agility haben wir je nach Vorführungsplatz und Zeit auch noch im Programm und das Beste ist, wenn sich ein Zuschauer bereit erklärt, ein langes Brett zu halten, ein Würstchen in Mund zu nehmen und die Hunde dürfen zum Abschluss noch das Brett hochlaufen und das Würstchen abbeissen :mrgreen: . Allerdings nicht Miros Übung :wink: , wogegen unser Berner Sennenhund Anton das schon gerne tun würde :mrgreen: aber meist nicht darf :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Boahhh, bei so einem Programm kann ja nur Spaß aufkommen.
Da wünscht man sich doch glatt ,man wär dabei gewesen!!!! :wav:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“