Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ooooh Krise!!! Das sind so Aktionen die braucht man aber so gar nicht! So ein kleiner Cookie-Lump!!! Aber die Rehe sind auch echt doof, oder?! Da hat man echt den Eindruck dass die völlig vergessen haben wie das ist von einem Wolf gejagt zu werden ... :roll:
Wie gut, dass Du Cookie heil wieder einsammeln konntest!!

Ich war gestern mit meinen beiden im Wald unterwegs. Dort waren wir einige Zeit nicht und Padge hat sich aufgeführt als säße hinter jedem Grashalm ein Reh versteckt :keule: . So musste er auch die ganze Zeit an der langen Leine bleiben. Zwischenzeitlich ließ Kaba sich von seiner Stimmung so anstecken, dass ich sie auch anleinen musste. Aber nachdem ich dann mit ihr einige Spielereien mit dem Futterbeutel gemacht hatte war sie wieder 'ganz bei mir' und konnte frei laufen. :streichel:

Schnee haben wir gestern auch noch bekommen. So ein oder zwei Zentimeterchen reinstes weißes Pulver. Das kann man gerade so wegpusten - was der Wind auch dankenswerterweise gemacht hat. Als ich heute morgen die 'weiße Pracht' wegkehren wollte lag bei uns fast nix und dafür um so mehr auf der anderen Straßenseite (da hat sich der Nachbar gefreut ;-)).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:o Oh dieser Keks!! Strafe muss dann sein. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Oh man, der Cookie macht ja Sachen und dann noch die Straße überquert. Nur gut, das nichts passiert ist.
Von Rehen können wir hier auch ein Lied singen. Da hilft bei Nino auch nur, er muß an der Leine bleiben.
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Wir haben heute bei strahlendem Sonnenschein, -7,5°C und 10 cm Pulverschnee 5 Stunden mit der Rettungshundestaffel trainiert. Das war ein richtiges Wintermärchen, aber stellenweise auch saukalt (zumindest für Frauchen, Rosalie fand es ziemlich überflüssig, dass sie im Auto ein Mäntelchen tragen sollte :roll: ). Da schmeckte der heiße Kakao hinterher gleich doppelt gut.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Steffi: da habt ihr ja einen wundervollen Tag verbracht! So kalt wie es bei euch war, war es hier zum Glück nicht. Ich denke mal...so -2°C. Aber das reichte auch aus.

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Da kann ich noch anbieten - 16 Grad und Sonnenschein :roll:
wir sind im Stechschritt marschiert....es war bitterkalt....
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wir hatten morgendlich -16 Grad und heute Mittag war es recht erträglich mit -4 bis -6Grad, aber dafür Sonne pur!!! :wav: .
Hier noch ein paar Eindrücke,...
Bild
von meinem Frostbärtchen :mrgreen: .
Bild
... ist das ein Heiligenschein????

Die letzten Tage waren die Tage der Rehe- irgendwie hatten sie es auf uns abgesehen :roll: , ich mal zusammengezählt- es waren über 20 Stück :shock: .
Bild
Jaja, wir sitzen ja schon,....
Bild
und sitzen immer noch- ja runterkühlen, wir haben verstanden,...
Bild
aber das ist doch sooo spannend hier!!!
Und da wundern sich die in der HuSchu, warum Cookie mit 8 Monaten absitzen kann und seelenruhig sitzen bleibt, bis ich das Kommando zum weiterlaufen gebe :| :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klasse Moni! Deine beiden sind sehr fotogen!!! Und wie sie da sitzen und gucken.....man möchte sie knuddeln!

Hier sind es wenige Grade unter Null....aber es schneit und schneit und schneit! :shock: Ich werde also gleich meine "Nimm-Steine" wieder eintüten müssen, damit ich den Hauch einer Chance habe voran zu kommen... :?

bazie

Beitrag von bazie »

wir haben hier aktuell -21,7° aber strahlender Sonnenschein, blauer Himmel...jeden Tag sagen sie im Wetterbericht es wird milder....ich merk nichts davon :(

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Arme Andy :streichel: :streichel: . Wir sollen ja morgen auch Schnee kriegen, aber im Moment haben wir nette -8 Grad. Richtig warm, wenn ich denke, das es heute morgen noch -17Grad hatte. Und die Sonne scheint schon richtig warm. Andy, pust den Schnee einfach fort- weit fort bitte- und nicht zu uns :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:wir haben hier aktuell -21,7° aber strahlender Sonnenschein, blauer Himmel...jeden Tag sagen sie im Wetterbericht es wird milder....ich merk nichts davon :(

-21,7°C?????????? Bild

Nee, nicht? Ja meine Güte..... ohne mich! Bild
Soviel habe ich gar nicht anzuziehen, um mich warm zu halten!Mir stehen ja bei unseren vergleichsweise milden Temperaturen schon die Arme ab vor lauter Klamotten! :oops: Wie so'n Michelin-Männchen....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: :streichel: :streichel: Arme Andy :streichel: :streichel: . Wir sollen ja morgen auch Schnee kriegen, aber im Moment haben wir nette -8 Grad. Richtig warm, wenn ich denke, das es heute morgen noch -17Grad hatte. Und die Sonne scheint schon richtig warm. Andy, pust den Schnee einfach fort- weit fort bitte- und nicht zu uns :wink: .
Ich habe mich eben 1,5 Stunden tapfer durch das Wetter gekämpft und Bente 10km gegönnt. Nun muss ich meine Füße auftauen und meine Knie von der Farbe lila wieder auf hautfarbend aufwärmen...... :wink:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mensch, da ist es bei uns ja regelrecht mild: -5°C. Und ich hab heute auch den Luxus, mich im warmen Haus verkriechen zu können. Der blöder Erkältung geht es immer noch deutlich besser als mir. Und so hab ich vorhin Mann, Kinder und Hunde allein losgeschickt. Nun erwarte ich sie bald zurück und hab schon mal einen heißen Punsch angesetzt, um die Herrschaften wieder aufzutauen ;-).

Andy, ich hoff, dass Ihr bald vom Schnee befreit werdet! Wobei die vereisten Flüsse doch ein tolles Naturschauspiel sind - hab das vor etlichen Jahren einmal an der Weser erlebt.

Und bazie: -21,7°C klingt wirklich nach ziemlichem Horror - für sowas muss man glaub ich sibirische Wurzeln haben.Unsereins ist da schlicht überfordert ... :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Andy, ich hoff, dass Ihr bald vom Schnee befreit werdet! Wobei die vereisten Flüsse doch ein tolles Naturschauspiel sind - hab das vor etlichen Jahren einmal an der Weser erlebt.

Dankeschön! Zum Glück ist es hier nicht annähernd mehr so kalt wie bei Silvia. Der Schnee bleibt nicht lange liegen....hier sind es jetzt 0°C und sehr bewölkt.

Ich glaube, Silvia würde bei diesen Temperaturen hier bereits ihren Bikini anziehen! :mrgreen:

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ohne Mist,heute war es hier so kalt -21,5 Grad,das der Ivi ein Eiszäpfchen an der Nase hing.
ich wollte das erst nicht glauben,aber es war wirklich so.Das hab ich in den vielen Jahren,
in denen ich schon Hunde habe noch nie erlebt :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“