Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Bei uns waren heute 5 Grad und total diesig. Zum Abend war so starker Nebel, daß die Hunde und ich richtig feucht waren. Pfui Teufel !!!
-
- Mega-Super-Nase
Hier schlägt der November jetzt auch so richtig zu: grau, diesig, feucht und nur 4°C!!

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier sind es 2,2°, Nebel, der so dicht ist, dass man schon Mini-Tröpfchen in der Luft sehen kann und heute hat Lisa ihren ersten Laternen-Umzug mit dem Kindergarten

-
- Mega-Super-Nase
Bis heute Abend ist es bestimmt besser - ich drück Euch jedenfalls die Daumen dafür. Und wenn nicht: so ein Umzug in fettem Nebel hat doch auch seinen ganz besonderen Reiz (...äh, wo ist jetzt mein Kind
........
). Gibt es auch ein schönes großes Feuer, einen Martin zu Pferd und anschließend Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein?
Das ist hier im Dorf das alljährliche Prozedere. Und die Dorffeuerwehr freut sich immer schon auf die Löschübung (weshalb das Feuer auch schon mal so groß geraten war, dass sich viele Leute kaum noch in die Nähe trauten und wegen Funkenflug dann die Feuerwehr plötzlich gaaaanz fix wurde
). Ich wünsch Euch, vor allem Lisa, heute Abend viel Spaß!!!
"Sankt Martin, Sahankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee uhund Wind ... "

"Sankt Martin, Sahankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee uhund Wind ... "

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Och Mist, Tanja. Aber vielleicht wird es ja noch. Angeblich soll es stellenweise in höheren Lagen klar werden.
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß. Das waren soooo schöne Zeiten, genieße es einfach.
Bei uns hängt auch die dicke Suppe und auf dem Feldberg soll strahlend blauer Himmel mit wunderbarer Fernsicht sein. Gemeinheit !
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß. Das waren soooo schöne Zeiten, genieße es einfach.

Bei uns hängt auch die dicke Suppe und auf dem Feldberg soll strahlend blauer Himmel mit wunderbarer Fernsicht sein. Gemeinheit !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
Bis aufs Pferd haben wir alles- vielleicht sollte ich das Emiltier noch ein bisschen umscheren?? Der gäbe ja zumindest nen Mini-Shetty ab

Bei uns ist zwar heute mal kein Nebel,aber windig und naßkalt.Halt November-Wetter.
Gestern hatten wir bei unserer Gassi-Runde auch noch jede menge Spaß.Man kann so schön Leckerlis im Laub verstecken und Hundi suchen lassen.Das war ein Bild für Götter,wie Tinker so durch's Laub gehüpft ist.Immer alle Viere gleichzeitig hoch in der Luft.

Gestern hatten wir bei unserer Gassi-Runde auch noch jede menge Spaß.Man kann so schön Leckerlis im Laub verstecken und Hundi suchen lassen.Das war ein Bild für Götter,wie Tinker so durch's Laub gehüpft ist.Immer alle Viere gleichzeitig hoch in der Luft.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Klasse!!!kimba hat geschrieben:Bei uns ist zwar heute mal kein Nebel,aber windig und naßkalt.Halt November-Wetter.

Heute morgen war es auch hier richtig igitt, aber mit 5 grad durchaus akzeptabel

Ich hoffe allen Laternenläufern viel Spaß in der Nebelsuppe

@Rohana- Klasse, was sie bei euch machen. Bei uns rennt der Pfarrer mit dem Messner und der Mikroanlage rum, vorneweg das Pferd, der Martin, viel beten und etwas Gesang und dann gehts in die Gemeindehalle zu Saitenwürschtle und Kaba,....

-
- Mega-Super-Nase
Hier ist es auch sehr nebelig! Bente und ich laufen im Partnerlook mit unseren Warnwesten herum, Bente bekommt noch eine Höhlenlampe mit kräftigen LED-Leuchten um den Hals gelegt und ich bin mit blinkendem Rücklicht und Taschenlampe bewaffnet.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
Dann fehlt nur noch das Schild: Pfadfinder-oder????
Und ein Nebelhorn um den Hals
Arme Andy- ich hoffe es wird bald besser
.

Und ein Nebelhorn um den Hals

Arme Andy- ich hoffe es wird bald besser

Sooooo- Glühwein und Brezeln ausverkauft, Kinderpunsch haben wir aus Sympathie auch noch all gemacht, keine einzige Laterne abgebrannt, tolles Wetter ohne Nebel und Regen. Die Zwerge hab ich mit Dreck und Speck einfach ins Bett fallen lassen, alles andere wäre unmöglich gewesen

-
- Mega-Super-Nase
Hey, dann war es ja trotz Morgennebel noch schön bei Euch - freut mich. Ja, so ein Erlebnis beschert einem müüüüüde Krieger
.
Allerdings: Laterne abfackeln ist ja eh kein Thema mehr bei den doofen Batterielaternen
. Wir waren hier immer die einzigen, die noch echte Kerzen in den Laternen hatten, alle anderen machten 'Fackelumzug für Warmduscher'
.

Allerdings: Laterne abfackeln ist ja eh kein Thema mehr bei den doofen Batterielaternen

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jule hatte auch noch nen Batteriestab- unter zwei ist das okay
Lisa hatte ne richtig fette Stumpenkerze in ihrer hölzernen Laterne, auf halber Strecke waren beide Kinder platt- das eine vom laufen, das andere vom schleppen. Dann hat Papa das Julchen geschleppt, Lisa Jules umgebaute Milchtüte und die liebe Mama lauthals singend Lisas tolle Protzlaterne