Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
slyfly
Zwerg-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von slyfly »

Hier werden tatsächlich noch Böllerrestbestände gezündet. In der ganzen Stadt war keine Wunderkerze zu erwerben, aber in den Kellern lagert wohl noch so einiges … kommt gut ins neue Jahr und hoffentlich habt ihr es ruhiger! 😉

Gesendet aus dem Keller mit Noki und Pinot. Die Eierlikörflasche steht vor mir, aber ich überlege noch: die Hunde oder ich 😅🥳
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wir waren heute GENAU zur richtigen Zeit unterwegs, gerade noch so. :D
Farben.
Kurz. Aber soo schön.

Bild

Wir wünschen euch auch einen sorgenfreien schönen Silvesterabend. Guten Rutsch!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

slyfly hat geschrieben:
Fr Dez 31, 2021 7:04 pm
Hier werden tatsächlich noch Böllerrestbestände gezündet. In der ganzen Stadt war keine Wunderkerze zu erwerben, aber in den Kellern lagert wohl noch so einiges … kommt gut ins neue Jahr und hoffentlich habt ihr es ruhiger! 😉

Gesendet aus dem Keller mit Noki und Pinot. Die Eierlikörflasche steht vor mir, aber ich überlege noch: die Hunde oder ich 😅🥳
Am Besten ihr nehmt Beide eine Portion :lol:. Mio hat schon die ersten 10 ml gefasst👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Wir haben gerade unsere letzte Gassirunde des Jahres gedreht. Auf unserem Gelände ist es ruhig, aber in den angrenzenden Straßen wird seit Stunden geknallt. Raven ist davon nach wie vor unbeeindruckt und schnüffelt gelassen durch die Gegend.

Habt alle einen möglichst entspannten Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr!
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR EUCH ALLEN!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das wünsche ich euch allen auch!
Ich hoffe, eure Hunde sind gut durch die Nacht gekommen? Nachdem ich mit Bente einen Hund hatte, die unter extremer Böllereiangst litt, kann ich es gar nicht hoch genug schätzen, dass Maiken seit 9 Jahren die Knallerei völlig tiefenentspannt verpennt. 😇
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Karin und Yasu
Zwerg-Nase

Beitrag von Karin und Yasu »

VOM MIR AUCH ALLEN EIN GUTES UND VOR ALLEM EIN GESUNDES NEUES JAHR. :wav:
Grüßle Karin und Yasu

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Ein frohes, gesundes Jahr 2022 wünsche ich allen Zwei- und Vierbeinern. Hoffentlich sind alle entspannt durch den Silvestertag gekommen. Wir sind - trotz Feuerwerk-Verkaufsverbot- nach St. Peter Ording "geflohen", da Sascha extreme Angst hat, hat sich nach Jahren entwickelt. Es war himmlisch ruhig, kein einziger Knaller, kein Lärm. Haben es uns in der Ferienwohnung unter dem Retdach gemütlich gemacht. Auch wenn das Wetter nicht gut ist, machen wir das Beste daraus und lassen uns am Deich durchpusten.

Ditte

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Greta war entspannt :wav: In Hamburg wurde nur ca. 1/4 gezündet, würde ich tippen. Auch vorher und nachher war es deutlich ruhiger! Sonst war hier ja tagelang Silvester… Ich könnt mich dran gewöhnen!

Ditte, nach dem Durchpusten ist es in der Ferienwohnung noch mal gemütlicher :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Bei uns war es sehr angenehm ruhig und erst um Mitternacht wurde ca. 30 Minuten wild geböllert.
Emil war super entspannt. Hat geschlafen und sich nur mal umgeschaut.

Auch vorher wenn mal einzelne Knaller losgingen und die Terassentür offenstand - es war einfach zu warm vom Raclette - chillte er 🥰

Ganz viele liebe Grüße zum neuen Jahr und nur das Beste für euch und alle Vierbeiner ❤️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön :) - wir wünschen Euch auch allen ein gesundes und frohes neues Jahr 🤗🍀

hier war sehr viel los.... 😑 im Prinzip war es wie ein normales Silvester.... sehr heftig....😳

Flausch war zum Glück auch in diesem Jahr wieder sehr entspannt....🙏🏻😘

mit Olli und Iska hatten wir aber auch schon Hunde, die dann leider "im Alter" knall-empfindlich wurden.... :streichel: umso mehr weiß ich jedes Jahr Fanis absolute Gelassenheit zu schätzen.... 😘
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Bei uns war's im Großen und Ganzen entspannt. Pepe findet Böller/Feuerwerk nicht toll, hat aber auch nicht wirklich Angst, solange ich dabei bin. Ravi und Freund Odin haben gemeinsam im Reiterstübchen gelegen - ihnen war das deutlich unangenehm, draußen wollten sie nicht sein. Im Stübchen wussten sie sich gut bewacht von Pepe, der mit mir vor der Tür saß, von wo wir den Pferden zugeguckt haben. Sehr schön fand ich, dass Ravi sich darüber, dass er sich selber einen sicheren Platz gesucht hat, gut runterregeln konnte. Das konnte er vor einem Jahr noch nicht. Dort lag er relativ entspannt, aber als wir gehen wollten, wollte er erst das Stübchen nicht verlassen und war happy, als er seine Ecke im Auto wieder hatte.
Das dicke Pferd wollte sein Guinness nicht, hat aber auch ohne Dröhnung ziemlich relaxed reagiert (sein Kumpel würde sich ein Bier niemals entgehen lassen...) - nur als der direkte Nachbar genau vor seiner Tür eine riesige Feuerwerkbatterie zündete, haben sie eine kurze Galoppeinheit hingelegt, danach aber auch gleich wieder Möhrchen genommen, also alles gut.
Bild

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Im schweizer Mittelland ist die Böllerei leider auch heftig. Wir sind unterdessen zwischen 11 und 1 Uhr in der Nacht mit dem Auto unterwegs.Machen einen Kurzbesuch bei meiner Mutter und fahren um 12 Uhr auf der Autobahn.
Hat sich für die Hunde sehr bewährt, ist aber anstrengend 😀. Mio reagiert leider auf die Knallerei mit Angst.
Management mit Eierlikör und Autofahren funktioniert aber gut. Hier gibt es im neuen Jahr eine Initiative,mit dem Ziel die lauten Feuerwerke zu verbieten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Ich bin auch in der Schweiz und fand es auch viel, aber es war wohl trotzdem weniger als in Köln, wo es ja (dieses Jahr) verboten ist.
Bobby ist in Köln und hat es wohl wie immer verschlafen. :klatsch:
Ein frohes neues Jahr!
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“