.. es sind inzwischen 34 Kücken - 5 die jetzt 8 Tage alt sind und 29 die teils in der Nacht zum Sonntag bzw. am Sonntag geschlüpft sind.
Alle Kücken sind jetzt im Meeriekäfig zusammen und sauen rum wie verrückt. Die kleinen Wildsäue ..äh, Kücken verteilen das Futter kiloweise im Käfig und käckern was das Zeug hält. Ich wechsle 5-8 mal am Tag die Papiertücher - aber schon nach 10 Minuten sieht der Käfig aus als würden sie da schon 3 Wochen drin hausen.
Aber sie sind sooo süß!
Nr. 5 (kriegt seit drei Tagen schon richtige Federn) mit Frischlingen von Sonntag
sie sauen sooo gern mit dem Futter rum
Nr. 5 - das kleinere Tier - mit einer gleichaltrigen Schwester
Beide mit einem Frischling von Sonntag
Nr. 5 mit einer weiteren gleichaltrigen Schwester - beide sind am selben Tag geschlüpft, die Henne allein und Nr. 5 mit meiner Hilfe -
kleiner Frischling von Sonntag - der wird wohl mal rote Federn haben
Die Tücher hatte ich übrigens keine 1/2 Stunde vorher gewechselt. Nächste Woche kriegen sie Buchenhack als Bodengrund, dann siehts nicht mehr so wüst aus.
Aber Wachteln fressen viel, wachsen rasant und haben eine Verdauungsgeschwindigkeit da kann man nur staunen.
eins der 8 Tage alten Kücken - Henne - mit einem Kücken von Sonntag - das wird wohl auch mal rote Federn haben.